GridTalk.de

Normale Version: Was Ist Hfi ? - InfoThread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen ;D

Hier eine kurze zusammenstellen von Infos über Hfi in meinen eigenen Worten, diese sind sehr subjektiv, daher bitte ich nazusehen, das ich die Nachteile nur ankratzen werde.

Hfi ist eigentlich der nächste Schritt von Secondlife, ist auch kein Wunder, weil der Gründer von Hifi ist der Founder von SL ist, Phillip Rosedale. Denke den meisten ist der Name bekannt und muss nicht dazu viel schreiben.
Wenn man Hfi betritt, das geht über einen downloadbaren Clienten, dann wird man feststellen müssen, das es da kein Textchat gibt, so wie es wir kennen von SL. Hfi komunikation geht fast ausschliesslich über Voce, das kann natürlich ein Hinderungsgrund sein, aber man trotzdem sich über Script (ChatScript), ein locales Textchat erstellen.
Über das Bauen, Scripten etc. kann ich leider in moment nicht viel sagen, nur das es als Scriptsprache Javascript benutzt wird und es eine eigene API gibt. Denke die die JS beherschen wird es nicht schwer fallen, sich da reinzulesen.
Die Globale Sprache ist in Hifi Englisch, denoch kann man mit den Support sehr gut komunizieren bzw. in deren Forum. Es wird keiner alleine gelassen, jedenfalls ist das mein Eindruck.
So nun zu den wichtigen Infos, der Client für Hfi kann man über deren Seite runterladen. Das Forum von Hfi kann man über https://forums.highfidelity.com/ erreichen. Und die Dokumentation ist hier zu finden https://docs.highfidelity.com.

So zum Schluss sollte noch erwähnt werden, das Hfi OpenSource ist, das ganze steht unter der Apache License und ist zu finden auf Github.

Falls ich was falsches erzählt hab, bitte ich mich aufhinzuweisen, so werde ich es daraufhin dann ändern ;D

Da ich selbst recht neu bin in Hfi, eigentlich ist es wie 2006 in SL, so kann ich leider zum bauen, scripten etc. nicht viel schreiben, daher bitte ich um Verständnis, daher ich nicht viel zu Problemen etc. sagen bzw. helfen kann. Da möchte ich gerne auf das Forum von Hfi verweisen ;D

Hier hab ich in deren Forum bisschen Werbung gemacht, sehs mir nach, hab halt in mein englisch das ganze geschrieben. https://forums.highfidelity.com/t/forum-...sers/15162
High Fidelity, kurz HiFi, ist ein Standard der Tontechnik; die dazugehörige DIN-Norm ist 45500.