GridTalk.de

Normale Version: VirtuLife geht an den Start
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Lieben Dank, freue mich auf einen regen Austausch.Smile
Hallo zusammen.

Und wieder gibt es super Neuigkeiten:

- XML-Imports sind nun fehlerfrei (20 von 20 Uploads erfolgreich)
- Voice-Support ist nun aktiv und funktionsfähig. (persönliche Anrufe sowie regionenweite Unterhaltungen sind nun möglich)
- Suchfunktion ist nun ebenfalls einwandfrei

Der aktuelle Arbeitsplan sieht nun wie folgt aus:
- Regionenvermietung programmieren
- Regionenverwaltung programmieren
- Region Puflax weiter aufbauen

Und was ich noch anmerken möchte.... Der HG-Support ist super Smile Danke für die zahlreichen Besuche.

Viele Grüße

Christian Nill
(12.01.2019, 19:41)bimbam2103 schrieb: [ -> ]HG URL: s1.virtulife.de:8002

Ich komm nicht zu dir, wird kein grid gefunden, geb mir mal eine Regionname ;D
Hallo Bogus.

Aktuell arbeite ich am Regionensystem (siehe: https://www.virtulife.de)

Die Region Puflax (die einzige Region) ist im Moment wegen Tests offline.

Melde mich wenn alles wieder online ist.

Viele Grüße

Christian Nill
Hallo Bogus.

Die Dienste sind erstmal wieder online. Wenn du mich also besuchen möchtest... Ich bin online und erwarte dich sehnsüchtig Big Grin

Viele Grüße

Christian Nill
Sooo... Nach viel Arbeit wurde erneut ein Schritt abgeschlossen.

Mal angenommen eine Region hängt sich so extrem weg, dass der InGame-Restart nicht funktioniert oder der InGame Restart produziert Fehler. Auf der Webseite kann man seine eigene Region nun "Hard" neustarten lassen. Das heißt ihr lasst die Region neu starten und dann passiert folgender Ablauf:

- Warnung an alle Benutzer die auf der Region sind das in 2 Minuten die Region neu gestartet wird
- 2. Warnung an alle das in 1 Minute die Region neu gestartet wird
- Die Region wird gestoppt (OpenSim.exe wird quasi ordentlich beendet)
- Sollte die Region nach einer Minute nicht beendet sein / die PID (ProcessID) noch vorhanden sein wird der Prozess getötet
- Nach einer weiteren Minute wird die Region per Systemdienst neu gestartet
- Voila die Region lebt wieder

Viele Grüße

Christian Nill

P.S.: In den nächsten Stunden wird es sehr Technisch in VirtuLife. Ich denke ich werde dann nicht so viel Posten. Also nicht wundern wenn es plötzlich ein wenig Ruhig um VirtuLife wird.
Nächster Zwischenstand:

Folgendes habe ich in einer Pre-Release fertiggestellt:

- automatische Regionenerstellung
- automatische Configerstellung
- automatische Regionconfigerstellung (langer Name Big Grin)
- automatische Regionenverwaltung (Neustart, Stop, Löschen)

Das heißt sofern Ressourcen verfügbar sind, die ich vorher definiere, werden Regionen in der Regel innerhalb von 5 Minuten automatisch erstellt, online geschaltet und dem User wird eine E-Mail gesendet (sofern die E-Mail-Adresse korrekt ist Big Grin)

Das System macht mir zwar jetzt verdammt viel Arbeit aber wenn es fertig ist reduziert sich die Arbeit auf Kundensupport / InGame-Support und Serverwartung.

Als nächstes baue ich die Option ein das Terrain der Region per Notfallwiederherstellung auf flat zu setzen.

Viele Grüße

Christian Nill

EDIT: Guten Morgen zusammen. Und weiter gehts. Bin schon wieder seit 5:30 Uhr auf den Beinen Big Grin Wie heißt es immer so schön: Wer schön sein will... Ach ne das war was anderes haha (Gehirn ist matsche Big Grin)
Hallo zusammen.

Bevor ich es vergesse und sich jemand wundert: Ey der schreibt ja nix mehr. Hier ein kleiner Zwischenstand und ne Information:

Ich habe den Gridstatus auf der Startseite aktualisiert um VirtuLife-Benutzer von HyperGrid-Benutzern zu trennen. Wir wollen ja ehrlich sein. Nicht das nachher einer denkt: Boar der hat mehr als 200 registrierte Avatare... Nene is nich Smile

Zum Zwischenstand:

Das Regionensystem ist nun beinahe fertig. Die letzten Schliffs laufen gerade. Danach kommt ein kleiner, aber ausgedehnter Test mit der neuen Region Sandbox (die mit dem neuen System bestellt wird). Wenn die Tests erfolgreich sind werden die restlichen, fehlenden Seiten noch ergänzt wie z.B. eine Worldmap, die es derzeit noch nicht gibt.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Ich habe vergessen die Funktion "Notfallterrain" zu erstellen. Die wird auch nach dem Regionensystem noch fertig gemacht damit man sein Terrain korrigieren kann wenn jemand meint er müsste gravierenden Mist bauen.

Für Fragen stehe ich nach wie vor gerne zur Verfügung... Für den Fall des Falles. Am heutigen Tag werde ich auch sehr viel in VL online sein wie auch im Livechat (auf https://www.virtulife.de).

Viele Grüße

Christian Nill

P.S.: Mein Gehirn ist immer noch matsche Smile
YAYYYYYY YOLO und was die Jugend heute so alles brüllt..

Das automatisch Regionensystem ist fertig. Das heißt VirtuLife ist jetzt zu 80 % fertig.

Ich werde jetzt noch ein wenig mit dem Regionensystem testen (NEIN BOGUS ES GEHT NICHTS OFFLINE Big Grin) und dann kommt der Notfallreset des Terrains dran (ist nur ne kleinigkeit)

Wenn das alles funzt schreibe ich die Fehlenden Seiten auf der Webseite wie z.B. die Kontaktseite.

Ach Leutz ik freu mir so Smile

Um das Ganze ein wenig auf den Punkt zu bringen. Ich habe den ganzen Tag damit zugebracht die Region "Sandbox" hochzufahren, runterzufahren, zu sperren, zu deinstallieren usw. Hat jetzt alles einwandfrei geklappt....

Viele Grüße

Christian Nill
Hallo Freunde.

Es ist soweit. Im deutschen Bereich ist VirtuLife nun voll einsatzbereit und dank Facebook haben wir auch bereits den ersten Bewohner, der eine Region gemietet hat. Paradise City....

Wenn ich Motadres richtig verstanden habe soll die Region hauptsächlich zur Vermietung bestimmt sein. Das heißt Privat und Commercial in zwei getrennten Gebieten.

Ich habe Motadres versprochen, dass ich einen Eintrag bei GridTalk mache Smile

Also wenn Ihr lust habt schaut doch mal rein. Motadres arbeitet gerade sehr hart daran seine Region umzubauen.

Viele Grüße

Christian Nill
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8