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Normale Version: Nani’s Opensimulator version
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Erst heute erfahre ich, dass es schon seid einem Jahr einen weiteren Fork der OpenSim-Software gibt:
Nani’s Opensimulator version

Hat von euch schon mal diese Version getestet?

Entdeckt habe ich diesen Link in einem neuen Artikel von Maria:Nani releases new, possibly last, version of OpenSim
Hallo Dorena ;D

Nach den Komments auf der Seite, ist die Version ja sehr intressant, werde ich mir mal am WE anschaun ;D Mich würde intressieren, ob es ein Github Rep gibt ;D
Naja, scheint aber doch ein totes Pferd zu sein. Sollt man sich net druffsetze...
Ich sehe auch keinen Vorteil gegenüber Arriba: Eine weitere Version halt, die auf einem stabilen Stand eingefroren wurde. Wenn Nani analog zu Freaky zumindest Fehlerbehebungen weiter macht, kann das für bestimmte Gruppen interessant sein, die keine neuen Features mehr brauchen und dafür lieber ein stabiles Grid haben.
Wenn ich den Text von Lanani zur Version vom 24. November lese, dann bin auch eher skeptisch.
Habe trotzdem mal zwei Nani-Testregionen in Dorenas World hochgefahren und sie auf eine Testgruppe eingestellt. Sie läuft mit ubode und beide Regionen grenzen aneinander.Cool
Wer will, kann da gerne herumprobieren, allerdings muss ich Interessenten dann vorab in die Gruppe holen.Cool
(27.11.2019, 11:27)Pius Noel schrieb: [ -> ]Wenn ich den Text von Lanani zur Version vom 24. November lese, dann bin auch eher skeptisch.

Danke, das ist deutlich. Auch danke an @Klarabella für ihre Ahnung.

Zitat:Thank you all for using my code when you did, I hope you enjoyed it. For now i will stop updating this branch here.

"Vielen Dank, dass ihr meinen Code verwendet habt. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Vorerst werde ich die Aktualisierung dieses Branches hier einstellen."
Ich würde Nanis Projekt nun nicht schlechtreden. Ebenfalls wie die Arriba ist sie ein Fork, aber eben auf einen wesentlich aktuellerem Stand eingefroren.
Anlass für Lanani's Fork war ja das TCP Throttling Problem der 0.9.0.1 und die Verärgerung darüber, dass sich Ubit trotz langer Diskussion uneinsichtig zeigte das zu beheben (Er hatte gute Gründe, nur die Lösung war nicht optimal). Das Throttling führte zu langen Ladezeiten für Meshes und Texturen wo insbesondere Mesh Avatare von betroffen waren. Lanani hatte das Throttling in ihrer Version komplett entfernt.

Mit der 0.9.1 und einem besseren Code hat sich das Problem mehr oder weniger erledigt und damit wohl auch die Motivation den Fork weiter zu pflegen. Natürlich waren in den Fork im Laufe der Zeit auch noch andere Änderungen eingeflossen.

Etwas bedauerlich finde ich, dass der Source für Lanani's Version nur als Tarball verteilt wird und man somit auch kaum etwas aus den einzelnen Patches lernen kann.

/Chris