GridTalk.de

Normale Version: Die Idee zum Rollenspielgrid "Drei Monde Grid""
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zuerst ein paar Worte über uns, dazu sei gesagt, wir halten unser reales Leben gern raus aus unserem virtuellem Leben. Deswegen sind wir hier Marlenus und Sherley Angel
Wir beschäftigen uns seit 2007 mit virtuellem Rollenspiel, zuerst in SL und dann erweiterten wir unseren Blick über den Tellerrand und schauten uns im OpenSim um. Zunächst versuchten wir in verschiedenen Grids Fuß zu fassen und Erfahrung zu sammeln. Erfahrung war der wichtigste Aspekt, um festzustellen ob wir in der Lage sein werden ein eigenes Grid zu halten.
Es geht uns nicht darum das es "Mein Grid" ist, sondern darum das es ein Rollenspielgrid ist, wo sich nur Avatare treffen, die alle mehr oder weniger gleich ticken. Big Grin
Wir wollen keine Feebieregionen oder Eventregionen, das können andere hier viel besser als wir.

Unsere Idee ist es:
Ein Grid mit mehreren Regionen auf denen verschiedene Orte und Landschaften dargestellt werden, die auch in den Romanen erwähnt werden. Natürlich wird nicht jede Stadt und jedes Dorf von uns nachgebaut, das würden wir in unserem Leben nicht mehr schaffen Rolleyes

Wenn die Städte, Dörfer, Flüße, Seen und Gebirge gebaut sind, wird eine Art Farmsystem eingebaut. Hier haben wir das Satyr Farm System angepasst und erweitert. Das ist eine freiwillige Sache und soll nicht zur Pflicht werden, es gibt Spieler die machen es mit Freude und andere verzichten gern darauf. Ich denke da würde eins das andere ergänzen.

Hier kann sich jeder der will einen oder mehrere Avatare erstellen und in verschiedene Rollen schlüpfen.
Dazu bekommt jeder Avatar eine Grundausstattung, alles weitere kann er im Spiel erwirtschaften.
Welche Rolle er wann und wo spielt ist völlig egal, solange der Spieler das Wissen der Avatare nicht mischt.

soweit erstmal zu der Idee
Sherley & Marlenus

Sylvia Koeln

Zitat: die auch in den Romanen erwähnt werden

Counter Earth?

Freddy Nightmare

Hallöchen, um was für ein RP handelt es sich ?
(11.09.2020, 15:16)Sylvia Koeln schrieb: [ -> ]
Zitat: die auch in den Romanen erwähnt werden

Counter Earth?
Ja im Prinzip bauen wir einen Teil der Gegenerde, in Planung sind Städte wie
Turia,Kargash,Schendi,einige Orte am Vosk und dann denken wir über den Norden nach.
(11.09.2020, 16:46)Freddy Nightmare schrieb: [ -> ]Hallöchen, um was für ein RP handelt es sich ?
Es geht um goreanisches Rollenspiel, also angelehnt an die Romane über den Planeten Gor,
wollen wir eine Spielfläche bauen in einem eigenen Grid mit Zugang für jeden.
Das hätte ich wohl dazuschreiben müssen bei meiner Erklärung, mir wird grad klar, das nicht jeder weiß was "Drei Monde" bedeutet Wink

Freddy Nightmare

Ah cool, das werde ich mir Mal anschauen.