GridTalk.de

Normale Version: OpenSim auf Root/V-Server unter Debian Lenny/Squeeze installieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Siehst du und da haben wir gleich wieder unsere 3 Probleme.... da steht das was dort steht, die frage ist immer wer interpretiert was in das was da steht ...

Wenn du das als Angriff auf dich selbnst siehst, dann bitte entschuldige ..... und bitte das nicht persönlich nehmen...

Es ghibt prinzipell bei einem Tut, das jemand nicht folgen kann, zwei Optionen, entweder das Tut ist Scheisse oder der Depp der davor sitzt. Da das Tut augescheinlich schon lange Jahre hier ist, musses der Volltrottel davor sein ...

In dem Sinne und das war das was ich meinte, was ich umgehen wollte .... aber nun gut wenn es deiner Seele gut tut dann Bitteschön .... JA ich meinte mich damit, ja ich war nicht in der Lage da irgendwas umzusetzen und ja ich bin ein Volldepp....

Und ja ich bin auch sauer ... nicht sauer auf die die hier helfen wollten ... sondern generell sauer weil jeder mir sagt Linux is das einfachste überhaupt, Linux da, Linux dort .... Das artet dann immer wieder in Disskusionen aus welche dann mit hättse dätse künnste enden und genau die, welche ich vermeiden wollte und genau das wo du nun unbewusst ansetzt denn frei nach dem Motto man hat immer noch ne Lösung gefunden, dass sind genau die Platitüden auf die man nach 15 Stunden am Stück und immer noch Schritt 3 absolut keinen Bock hat ...

Also nochmal, es war in keinster Weise ein Angriff auf dich oder jemand anderen der helfen wollte. es war in keinster Weise in irgend einer Form gedacht, jemanden zu nahe zu treten, oder sonst etwas ... ES TUT MIR LEID ...

Aber und da solltest du nun vielleicht einfach einmal ein bisserl drüber nachdenken Wink... Durch deine Dünnhäutigkeit hast du es wiederum erreicht, das jemand anderes sich öffentlich hinstellt und selbst als Vollidiot bezeichnet ... auch ne nette Glanzleistung Wink....

Was das anbelangt, dass man immer schon jemand helfen konnte ist schön und gut. Sag das jemandem der den Rechner am liebsten gegen die Wand werfen würde, ruhig gediegen und entspannt. Das ist eine Situation, die kannst du, wenn du etwas sagst nur verschlimmern, aber in keinem Fall verbessern.
Bompa

Zitat:Aber und da solltest du nun vielleicht einfach einmal ein bisserl drüber nachdenken [Bild: wink.gif]... Durch deine Dünnhäutigkeit hast du es wiederum erreicht, das jemand anderes sich öffentlich hinstellt und selbst als Vollidiot bezeichnet ... auch ne nette Glanzleistung [Bild: wink.gif]....

Was soll diese weitere Provokation??
Junge, Junge....
Hallo Bompa ;D

Also von uns aus, hat hier keiner geschrieben das Linux leicht ist, du muss aber halt dich drauf einlassen. Dazu kommt das wir hier über Linux auf einen Server reden und nicht über dem Desktop. Das sind zwei paar Schuhe, in anderen Foren wird eigentlich nur noch auf die ForenSuchmaschine verwiesen oder halt auf einen FAQ, der meist veraltet ist.

Aber ich kann Dorena sehr gut verstehen, das sie sauer ist. Sie hat sich sehr viel mühe gegeben bzw. wir alle haben uns mühe gegeben, die zu helfen. Einfach zu sagen, och das Linux ist doch nicht sogut wie alle sagen, das kann schon einem auf die Palme bringen.

Das Problem ist halt, man muss wie gesagt sich auf Linux einlassen, bisschen mehr lesen. Linux ist halt kein Klickibunti BS, wie halt Windows. Bei WindowsServer hab ich wieder das Problem, das ich damit nicht zurecht kommt. Obwohl ich auch Windows auf dem PC hab bzw. im DualBoot mit Linux.

Aber seis drum, wenn du magst kannste gerne mal den Chat benutzen, den ich vor wenigen Tagen eingerichtet hab. Da können wir nochmal in Ruhe reden und vielleicht die Fehlerquellen nochmal ausbügeln, aber da du ja den Server gecancelt hast, ist es wohl ncht mehr relevant für dich ;D
Moin Bogus ...

im Chat ist übrigens niemand Wink..

ich denke ich werde in Zukunft nur noch rudimentär oder gar nicht mehr posten. Ich hätte nicht gedacht, dass das was ich schreibe so derart auf die Goldwaage gelegt wird. Ich hatte doch ausdrücklich gesagt, dass ich nicht diejenigen meinte welche mir hier versucht haben zu helfen. Das war weder auf dich noch Dorena noch sonst irgendwen hier im Forum bezogen.

Du es geht nicht darum dass ich sage, dass Linux nicht so gut ist. es geht vielmehr darum, dass es eben absolut nichts für jemanden ist, welcher noch nie damit in Berührung kam. Das ist übrigens nur meine Meinung, aber auch und gerade dafür sollte ein Forum auch da sein, seine Meinung zu äußern. Aber gerne nochmal, wenn man 15 Stunden am Streifen versucht etwas umzusetzen und es klappt nicht, dann muss man sich eingestehen, das es eben nichts für einen ist. Das hat weniger etwas damit zu tun, dass man die welche einem helfen wollen missachtet, noch dass man das was sie bisher eingebracht haben gering schätzt. Ganz im Gegenteil, es hat vielmehr etwas damit zu tun, dass man sich eingestehen muss, dass es so keinen Sinn macht. Wenn man nach 15 Stunden selbst in der Vorbereitung nicht weiter ist, wie soll das erst enden?

Aber ich sehe schon, ich weiß nicht warum, aber hier wird derart dünnhäutig reagiert, dass ich besser nichts mehr sage ... Wenn ich selbst nun schon Provokationen unterstellt bekomme ... nun gut, ich nehme das so hin und kommentiere das nicht weiter

Entschuldigt habe ich mich, erklärt nun auch zum wiederholten male, ich hoffe das ich mich diesmal verständlicher ausdrücken konnte. ich denke ich werde mich aufs reine mitlesen oder konzentrieren oder das Forum verlassen, mal sehen. Aber schreiben werde ich auf jeden Fall nichts mehr. Was nicht geschrieben wird, kann man nicht falsch verstehen ...

In diesem Sinne,
so long & salute
Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äussern, aber ok. Bomba du musst schon zugeben das deine Ausführungen vorher leicht zu missinterpredieren waren. Und ja du schriebst dann das du niemanden hier im Forum meintest gleichzeitig warfst du Dorena "Dünnhäutigkeit" vor. Was immer du damit meintest, es klang jedenfalls nicht sehr freundlich.
EDIT: Ich habe nicht aufgepasst in was für einen Thread ich antworte und splitte selber, Entschuldigung Dorena.
http://www.gridtalk.de/showthread.php?ti...3#pid30683
Eine verlinkung auf ein anderes Tut in meinem , na danke*lol

Könntest du das alles eventuell mal splitten, Bogus? Sonst mache ich es morgen.
(19.04.2017, 23:29)Mareta Dagostino schrieb: [ -> ]EDIT: Ich habe nicht aufgepasst in was für einen Thread ich antworte und splitte selber, Entschuldigung Dorena.
http://www.gridtalk.de/showthread.php?ti...3#pid30683

Fehler machen ist nur menschlich, kann passieren^^
Hallo!

Kann man dieses Tutorial noch nutzen oder ist es mittlerweile über die Jahre hinweg unbrauchbar geworden?
Ich hatte es versucht, aber bleibe immer wieder an der selben stelle stecken.
Die Verlinkung zu dieser Englischen Seite komm ich leider auch nicht mit klar.
Ich bleibe an der stelle stecken wo man das Debian Package installieren soll. da kommt immer ein Error.

Ich hoffe man kann mir etwas helfen Smile

[attachment=2786]
Hat sich bezüglich der webmin installation einiges geändert:
http://www.webmin.com/deb.html
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7