GridTalk.de

Normale Version: hilfe defekter laptop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
da ist auch nix zu ziehen musste ich feststellen, das mainboard würde auch in ein 10" gerät passen. konnte man bei geöffneter (was für ein luxus so was) wartungsklappe nicht sehen. ich werde heut nachmittag mal schauen ob ich was finde was zu mir und meiner zwiebellederkriegskasse passt.
Ich denke, die Standard-Tipps hast du ausprobiert?

"Hat das Display eventuell einen Wackelkontakt? Einfach den Bildschirm vorsichtig nach vorne und hinten bewegen. Falls jetzt ein Bild erscheint, ist ein Wackelkontakt wahrscheinlich und eine Reparatur notwendig.
Manchmal hilft es auch, den Laptop auszuschalten, den Akku zu entfernen, den Startknopf wenige Sekunden gedrückt zu halten und den Laptop nach zehn Minuten wieder in Betrieb zu nehmen."

"Die meisten modernen Laptops können die Hintergrundbeleuchtung separat ausschalten. Wenn ihr bei Gegenlicht auf dem Monitor doch etwas erahnen könnt, kann es sein, dass die LED-Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet ist. In diesem Fall könnt ihr es mit folgenden Tastenkombinationen versuchen:

Bei aktuellen Laptops befindet sich eine Fn-Taste (häufig blau) zwischen Strg- und Windows-Taste. Mit dieser könnt ihr die Sonderfunktionen eures Laptops benutzen.
Sucht nach den Funktionstaste (in derselben Farbe, wie die Fn-Taste). Hierbei gibt es zwei Tasten, die euch bei eurem Problem weiterhelfen könnten: Monitor An/Aus (häufig F5 oder F7) und das leere Sonnen-Symbol (häufig Pfeiltaste Rechts oder Pfeiltaste Oben).
Drückt die Fn-Taste und die Monitor-An/Aus-Taste. Wenn das nicht funktioniert, haltet die Fn-Taste gedrückt und drückt mehrmalig auf das leere Sonnen-Symbol."

Ich hatte das vor 3 Monaten unter Linux, die Lösung war dann relativ simpel, ich weiss nur net mehr, was das war...
Kannst du den Lap von usb-stick oder cd booten?
huhu Klara

alles versucht, akku und cmos batterie raus, andere hdd rein, extern monitor angeschlossen und mit fn tasten eingeschaltet, den büroklammer-bios-schalter versucht, ram gewechselt, auf dem bildschirm ist nix zu sehen ausser das die "dunkelheit" sich etwas ändert und zu hören das der cpu lüfter andreht
... dann ist zumindest der Bildschirm nicht defekt, dann würde sich null komma nix ändern.
Ist doch schon mal ein Anhaltspunkt.
Mal das Kabel vom MoBo zum Bildschirm abgezogen und wieder drauf gesteckt?

Ps. eins noch, hat das Ding eine LED für Festplattenaktivität?
Da könnte man zumindest sehen ob das Teil bootet.
so alles versucht, nix hat geholfen. damit ist das teil dann schrott.

vielen dank für eure hilfe Smile
Seiten: 1 2