GridTalk.de

Normale Version: Region braucht zu viel RAM woran liegt das???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend ihr lieben wir haben einen Windows Server und die Region (Testgebiet) verbaucht zu viel RAM obwohl kaum etwas drauf gebaut ist woran könnte das wohl liegen? vielen dank im vorraus für eure hilfe.
Schwer, da mit den vorliegenden Angaben was zu sagen. Wieviel "zuviel RAM" verbraucht sie denn, und was ist "kaum etwas drauf gebaut"?
RAM verbraucht sie 1 GB und von 15000 Prims sind 6 verbaut. Es tut mir leid ich weiß ja nicht welche Infos ihr braucht also falls ich etwas vergessen habe bitte mich nach mehr Infos fragen bin neu hier.
Das hat Manni mal geschrieben :

Faustregel pro Region: Mindestens 2 Prozessorkerne und 2 GB RAM.

Mfg
Vielen dank für die info wollex Baily2
Ja gern doch.
Wobei ich sagen muss,wir haben 15 Simsen am laufen und mit Betriebssytem WinServer 2012 verbrauchen wir Z.z ca: 8 Gb an Speicher ohne viel Besuch. Wo sich das dann auch noch etwas vergrößern kann wenn mehr da sind an Avataren die sich dann Beschäftigen.
Was für einen Server würdet ihr denn vorschlagen? Wir wollen einige Regionen selber bebauen und wir denken dadurch aus an 10 bis 15 Regionen. Vielleicht kommen später noch 2 bis 3 Regionen dazu die wir guten freunden zur verfüngung stellen.

Wir würden uns über eure Empfehlungen freuen.
Ich habe 6 Standard-Regionen, keine VAR, davon 4 mäßig bebaut und 2 Wasser. Der V-Server hat 2 Cores und 4 GB RAM. Das läuft stabil, allerdings mit Linux. (Windows braucht mehr Ressourcen für sich selber als Linux.) Parties oder sonstige Veranstaltungen mit vielen Avataren kann man in so einem Setup allerdings knicken!

EDIT: Als Minimum empfehlen würde ich für dein Setup etwas mit 4 echten Cores (oder 8 V-Cores) und 16 GB RAM, besser 32. Es bauen ja dann auch manchmal mehrere Leute gleichzeitig dran rum. Da lohnt es eventuell schon, nach echten Servern Ausschau zu halten, zumal die Miete solch leistungsfähiger V-Server auch kein Schnäppchen mehr ist. Manche Anbieter vermieten ältere Server günstig. Solch ein Setup (ab 4 V-Cores und 16 GB RAM) ist auch partytauglich, zumindest wenn ihr nicht mehrere Parties gleichzeitig veranstaltet.
wir machen mal mit PN weiter....
Big Grin
(17.12.2021, 22:15)Wollex Baily2 schrieb: [ -> ]wir machen mal mit PN weiter....
Big Grin

Was schade ist, so können weitere Leser ja nichts lernen...

Also unter 32Gig RAM, würde ich keinen Server mehr mieten.
Seiten: 1 2