GridTalk.de

Normale Version: Es hängt sich laufend auf für mehr info's bitte lesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend liebe Community

ja es ist mal wieder soweit das ich euch um hilfe anfrage ich weiß nicht woran es liegt das sich endweder OpenSim oder der FireStorm Viewer aufhängt (z.b. Ich saß für ca. 10 Minuten auf meinem Stuhl ingame wollte dann aufstehen und das funktionierte nicht mehr es ging garnichts mehr) woran könnte das liegen habt ihr das vielleicht eine idee?


Simulator Version: OpenSim 0.9.2.1 Yeti Dev (Win/.NET)
OS Version: Microsoft Windows Server 2022 Standard
Woran das liegt, keine Ahnung ... aber der Effekt ist nicht neu. Kommt ab und zu vor, meist wenn der Viewer-Cache mal kräftig getreten wurde. Genaue Ursache wie gesagt unbekannt.
Okey vielen dank für die info Anachron
Habt ihr eine Idee was man da machen kann weil sonst funktioniert alles wunderbar aber alle paar Minuten Neustarten das geht einem ja echt auf die Nerven.

Vielen Dank im Voraus für eure hilfe
Du könntest ggf. mal einen anderen Viewer ausprobieren - dann merkst Du zumindest ob das ein Firestorm-Problem sein könnte oder eine andere Ursache "schuld" ist.

Bei meinem "schwächeren" PC konnte ich z.B. feststellen das es ein Grafikproblem beim Firestorm war - hatte ich zuviel Kameraschwenks veranstaltet und ZU schnelle oder zu heftig gezoomt - dann fror alles fest. DA hatte es meistens noch geholfen das Viewerfenster 1x zu verkleinern und dann war alles wieder "beweglich" und ich musste keinen Neustart machen... Danach wieder auf "grosseres Bild" geschaltet und schon gings weiter.
(14.01.2022, 12:59)Rubeus Helgerud schrieb: [ -> ]Du könntest ggf. mal einen anderen Viewer ausprobieren - dann merkst Du zumindest ob das ein Firestorm-Problem sein könnte oder eine andere Ursache "schuld" ist.

Bei meinem "schwächeren" PC konnte ich z.B. feststellen das es ein Grafikproblem beim Firestorm war - hatte ich zuviel Kameraschwenks veranstaltet und ZU schnelle oder zu heftig gezoomt - dann fror alles fest. DA hatte es meistens noch geholfen das Viewerfenster 1x zu verkleinern und dann war alles wieder "beweglich" und ich musste keinen Neustart machen... Danach wieder auf "grosseres Bild" geschaltet und schon gings weiter.

Ich kenne nur den FireStorm Viewer könntest du mir einen Link von einem anderen Viewer geben?
Ein noch recht guter ist der Singularity - hab den zwar länger nicht mehr benutzt, jedoch funktioniert er noch, habs gerade ausprobiert.

http://www.singularityviewer.org/
(14.01.2022, 15:51)Rubeus Helgerud schrieb: [ -> ]Ein noch recht guter ist der Singularity - hab den zwar länger nicht mehr benutzt, jedoch funktioniert er noch, habs gerade ausprobiert.

http://www.singularityviewer.org/

Vielen Dank dir
Auf etwas älterer Hardware läuft er hier auch sehr gut: Cool VL Viewer
Vielen Dank Dorena