GridTalk.de

Normale Version: Firestorm 6.5.3 ist da!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Für die, die es noch nicht wissen: Firestorm 6.5.3 ist da!

Hier ist die offizielle Ankündigung, hier der Changelog. Downloads sind wie immer hier.

Den ersten längeren Probelauf hat der 6.5.3 bei mir schon hinter mir. Negativ aufgefallen ist er noch nicht.
Neuer Wartungsrelease ist da: Firestorm 6.5.6
Also ich habe vor ein paar Tagen folgendes installiert :

Firestorm 6.5.3 (65658) Mar 1 2022 11:08:53 (64bit / SSE2) (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung

Und muß sagen daß die Performance völlig OK ist.
Ich bin bloß Firestorm nicht gewohnt unfd hab Probleme mit dem Handling.

Vielleicht hatte der Archetyp der so gewettert hat ja versehentlich die normale Version genommen, NICHT die extra für Open Sim bereitgestellte (die auch in SL einwandfrei funzt).
Übrigens gibt's den mit 6.5.3 aufgekommenen Bug immer noch, daß unter "Outfits" keine Unterordner erstellt werden können.
Wie jetzt?
Ich habe doch unter Outfits meine jeweiligen Ordner für jedes Outfit?!
Du kannst natürlich immer noch Outfits (mit Kleiderbügel-Symbol) anlegen, z. B.
Code:
Outfits/<Outfitname>

Du kannst aber unter "Outfits" keine Unterordner (also die ohne Kleiderbügel-Symbol) anlegen, in denen du deine Outfits organisieren kannst, z. B.
Code:
Outfits/Strand/
für
Code:
Outfits/Strand/LK Denim Bikini

Bis einschließlich Firestorm 6.4.21 ging das noch.

Es gibt Leute, die legen sich solche Unterordner an, um ihre Outfits besser organisieren zu können, weil sie nicht nur 20 Outfits haben, sondern z. B. wie Juno über 2000 Outfits.

Wenn du solche Unterordner schon hast, dann kannst du darunter weiterhin Unter-Unterordner anlegen, z. B.
Code:
Outfits/Strand/Badeanzuege/
für
Code:
Outfits/Strand/Badeanzuege/Prudence Swimsuit Blue
Ich habe jede Menge Outfits. Dazu brauche ich keine Unterordner, nur aussagekraeftige Namen z.B.

19S_Minimal_CosySweaterJeans_SneakersTruthZopfHinten

bedeutet im Sommer 2109 erstellt Minimal = Systembody+Head kein Mesh ... dann kurz was sie anhat zuletzt Schuhe und Frisur, Dazu gibt es unter demselben Namen einen Screenshot in einem Dir auf der FP .

Ich benutze gewöhnlich Singularity und weiß garnicht ob dort Unterordner im Outfit- Ordner gehen.

statt 19S könnte man natürlich auch mit Strand - Ball - etc den Namen beginnen.
Nächstes Problem: Wenn man (zumindest unter Linux) einmal den 6.5.6 gestartet hat, geht ein parallel installierter 6.4.21 nicht mehr. Der 6.3.9 geht weiterhin.
(03.08.2022, 13:11)Jupiter Rowland schrieb: [ -> ]Nächstes Problem: Wenn man (zumindest unter Linux) einmal den 6.5.6 gestartet hat, geht ein parallel installierter 6.4.21 nicht mehr. Der 6.3.9 geht weiterhin.

Aus welchen Grund soll man denn neue alte Version nutzen wollen ?
Zitat:Aus welchen Grund soll man denn neue alte Version nutzen wollen?
Ich z.B. habe den 639er nebenher laufen lassen, weil es die letzte Version war die Windlight unterstützte.
Habe mich aber auch vom 639 verabschiedet, weil es immer wieder Rangeleien im Cache gab.
Und das, obwohl jede Version einen eigenen Cache auf verschiedenen Platten hatte.
Seiten: 1 2