GridTalk.de

Normale Version: Mir reichts...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Leude, rescht euch net uff wegen Pillepalle!
Vertracht euch!
HeartHeartHeartIch hab euch alle liep!HeartHeartHeart
Mehr Viefalt statt Einfalt!

Quietschebunte Ostereier, Knetmännchen und SL-Osterhasis für alle!

Und die einzigste, die hier die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, bin nähmlich ich! TongueTongueTongue
Mal zur Erklärung:

Vor etwa 15 Jahren hat alle Welt wie bekloppt Windows Vista raubkopiert. Alle wollten sie den neuesten heißesten Scheiß haben, und es mußte der richtig heiße kommerzielle Profi-Scheiß von Microsoft sein, aber keiner wollte dafür bezahlen. Ich habe damals statt dessen bevorzugt Ubuntu benutzt. Ob es uncool war oder nicht, war mir egal. Seitdem habe ich nie mit Linux wieder aufgehört.

Jahrelang hat alle Welt wie bekloppt Microsoft Office und Adobe Photoshop CS raubkopiert, weil sie ja unbedingt "die Originale" haben mußten, aber zu geizig waren, teure legale Lizenzen zu kaufen. Ich hatte statt dessen immer OpenOffice/LibreOffice und GIMP.

So bin ich drauf. Und deswegen ziehe ich auch in OpenSim legalen Content illegalem vor. Und ich schrecke auch nicht davor zurück, legalen Content zu verteidigen und zu bewerben.

Bewerben muß ich den schon deshalb, weil das häufig sonst niemand tut, nicht mal die Ersteller. Das heißt, bei Klara reicht ihre Eigenwerbung schon kaum aus. Aber es gibt legale Freebies aus OpenSim, die annähernd null Werbung haben. Austin Tate hat damals erst Roth2 v2 und dann Ruth2 v4 auf seine eigene Sim gepackt, von deren Existenz beinahe niemand weiß (die ist auch nicht auf OSW), und sie dann auch nur in seinem eigenen gleichermaßen unbekannten Blog beworben.

Zum Vergleich: Athena 6 und Adonis 4 wurden erst auf die drei größten Copybotting-Einfallstor-Sims gepackt (alle drei damals mit nicht gerade niedrigem Ranking auf OSW), dann schnell an andere Freebie-Sims weiterverteilt, und alle paar Tage gab's dafür Werbung auf OSW.

Und ja, legalen Content muß man auch verteidigen. Nicht nur fährt die Copybotting-Mafia seit jeher eine Kampagne gegen legalen Bezahlcontent ("Never buy in OpenSim" kommt genau aus dieser Kampagne), sondern es wird auch gegen kostenlosen legalen Content vorgegangen. In Stuff-Boxen gab es lange Propaganda gegen Linda Kellie, aber nicht (nur), weil die eine Zicke war, sondern weil ihr Content den Monopolbestrebungen der Mafia im Wege stand.

Diesen Thread hier gibt's doch nur, weil so getan wird, als gäbe es Klara und ihre Kreationen nicht, obwohl sie zu den nur drei Schöpfern legaler Freebies gehört, die auf OSW Werbung dafür machen.

Aber allem Anschein nach darf man in einem Großteil der OpenSim-Szene darüber nicht reden. Das will keiner hören. Nur Geklautes ist interessant. Nein, nur Geklautes ist überhaupt existent. Wehe, da kommt einer an mit irgendwelchen legalen Sachen. Die sehen ja sowieso alle aus wie von Grundschülern zusammengepfuscht. So etwas darf nicht existieren, also zieht man sich zurück in eine Filterblase, in der es nicht existiert, und versucht, diese Filterblase auf die ganze OpenSim-Szene auszudehnen.

Lange Röcke oder Kleider? Auch nur knielang? Normalhohe Absätze oder gar flache Schuhe? Halt die Fresse, das will doch sowieso keiner haben. Sieht doch scheiße aus. Voll langweilig und unsexy. Hier in OpenSim hat auch das nette Mädchen von nebenan immer und überall herumzulaufen wie auf einer Clubparty auf Ibiza.

Noch mehr unpopuläre Sachen gefällig, über die man nicht reden darf? Vor nicht mal zwei Jahren ging es den meisten auf den Keks, wenn man über BoM redete. Das interessierte keinen, und es sah in älteren Viewern scheiße aus. Mir wurde gesagt, ich sollte aus Rücksicht auf die Leute mit Firestorm 6.0.2 oder gar Firestorm 5.x BoM ausschalten. Meine Erklärungen, warum das nicht ging, wollte keiner hören; ich sollte es einfach machen. Das gab sich erst allmählich, als Firestorm mit BoM stabil genug war und man eh nirgendwo mehr hingehen konnte, ohne einem Avatar mit Athena 6 und BoM über den Weg zu laufen. Da ging es nicht mehr zu ignorieren.

Komplexität beim Avatar sparen? Schnauze, an Lag hat immer der Sim-Betreiber Schuld. Oder deine Kartoffelkiste ist zu schwach. Kauf dir mal einen ordentlichen Computer.

Das gibt's doch auch generell im Computerbereich: Alles gut, solange so getan wird, als wären "PC" und "Windows" deckungsgleich. Auf gar keinen Fall darf man Linux erwähnen. Davon will keiner was hören. Wenn du kein ausschließlicher Windows-Benutzer bist, der nichts anderes kennt, hast du dein Maul zu halten.

Und ich wage zu behaupten: Wenn man im Kreise reiner Second-Life-Nutzer OpenSim erwähnt, wird man genauso zusammengeschissen.

Warum ich trotzdem mein Maul nicht halte? Warum ich trotzdem über Dinge schreibe, die "keiner" lesen will?

Weil es durchaus Leute gibt, die wollen das lesen. Es gibt Leute, die interessieren sich für solche Dinge oder Themen und wollen mehr darüber wissen. Ich bin schon persönlich danach gefragt worden. Wenn aber nicht mal darüber geredet werden darf, weil das irgendjemanden stört, dann werden sie nie erfahren, daß es das gibt, geschweige denn, was und wo.

Wenn es überall nur Geklautes gibt und man über legalen Content nicht schreiben kann, weil das die Mehrheit in ihrer Filterblase stören würde, dann werden sowohl Neulinge als auch schon länger Suchende nie erfahren, daß es in OpenSim auch legalen Content gibt. Aber wahrscheinlich gibt's genug Leute, die genau das zum Ziel haben: daß das Wissen über legale Freebies in OpenSim nicht hinausgeht über die alten Sachen von Linda Kellie und vielleicht noch Selea Core. Wenn überhaupt.

Und noch einmal, das ist genau der Grund, weshalb Klara diesen Thread gestartet hat. Es wird so getan, als gäbe es sie und ihre Kreationen gar nicht. Und es scheint, als sei das von einigen so gewollt.

Für Kleidungsstile, die nicht dem "Massengeschmack" entsprechen, gilt dasselbe. Es dürfte genügend User mit weiblichen Avataren geben, die wehklagen: "Ach, gäbe es doch nur längere Röcke als diese Winz-Dinger in den ganzen Freebie-Stores!" Da kann ich dann sagen: "Gibt's bei Klarabella Karamell!" Aber wenn ich mir dann direkt danach von jemand anderem anhören muß: "Halt die Schnauze, das interessiert hier keinen..."

(15.04.2022, 22:26)Dorena Verne schrieb: [ -> ]Also so weit wird das kaum gehen, aussperren wegen des Aussehens,..glaube ich nicht.
Das wäre dann doch nur ein Vorwand. Das wäre nur vorgeschoben. Eine Ausrede dafür, Querulanten auszusperren, indem man Bodys und andere Avatar-Accessoires sperrt, die "nur von Querulanten" getragen werden.

Es sähe ja nicht gut aus, wenn man offen zugeben würde: "Solche Sachen werden nur von Arschlöchern getragen, die wir hier nicht haben wollen!" Damit würde man auch andere Leute pauschal als Arschlöcher bezeichnen, nur weil sie vielleicht gerne eine Ruth2 v4 tragen oder ein Clutterfly-Kleid oder einen Mantel oder Rock von Klara. Also würde man statt dessen sagen: "Diese Sachen sehen scheiße aus, beleidigen unsere Augen und werten unsere Sims optisch ab. Die wollen wir hier nicht haben."

Nebeneffekt, nicht ganz unerwünscht: Newbies, die sich aus irgendeinem Grunde z. B. für eine Ruth2 v4 entschieden haben, könnte man auf doppelte Art und Weise zu Athena drängen. Zum einen kämen sie mit Ruth2 v4 von vornherein nicht ins Grid, dafür bräuchten sie einen anderen Body. Zum anderen würde ihnen ins Gesicht gesagt, daß Ruth2 v4 objektiv häßlich sei, für gewisse Orte zu häßlich.
Huhu Jupiter,

(16.04.2022, 16:01)Jupiter Rowland schrieb: [ -> ]Vor etwa 15 Jahren hat alle Welt wie bekloppt Windows Vista raubkopiert. Alle wollten sie den neuesten heißesten Scheiß haben, und es mußte der richtig heiße kommerzielle Profi-Scheiß von Microsoft sein, aber keiner wollte dafür bezahlen. Ich habe damals statt dessen bevorzugt Ubuntu benutzt. Ob es uncool war oder nicht, war mir egal. Seitdem habe ich nie mit Linux wieder aufgehört.

Jahrelang hat alle Welt wie bekloppt Microsoft Office und Adobe Photoshop CS raubkopiert, weil sie ja unbedingt "die Originale" haben mußten, aber zu geizig waren, teure legale Lizenzen zu kaufen. Ich hatte statt dessen immer OpenOffice/LibreOffice und GIMP.

Kann ich mich gut daran erinnern ... heutzutage ... von der MS Office Suite verwende ich noch gerade Outlook und manchmal werd ich zu PowerPoint genötigt. Excel kommt zwischendurch auch noch zum Zuge ... beruflich natürlich.

Die Adobe Suite kann man inzwischen mieten. Für 20 Euro pro Monat kriegst Du Lightroom und Photoshop im Paket zur Nutzung. Von dem Gedanken "Haben müssen" bin ich inzwischen abgekommen. Sag mir nicht was Du hast, sondern sag mir was Du machst! Der Workflow muss stimmen und effizient sein. Photoshop verwende ich sehr selten. Ich verwende hauptsächlich Lightroom für die Nachbearbeitung der Fotos. Gibt leider kaum eine Alternative dazu, welche richtig glücklich macht. Egal ob auf Windows, MacOs oder Linux.

3D Workflow, brauch ich Blender oder Maya? Kommt darauf an, was Du machen willst. Die grossen Studios haben wohl meist Maya im Workflow drin, da hättest wohl wenig Chancen, wenn Du Dich mit ausgezeichneten Blender Kenntnissen bewerben würdest. Kleinere Studios haben wahrscheinlich Blender im Workflow. Und als private:r indy Designer:in ist Blender mehr als ausreichend! Lerne das Handwerk, zeig mir was Du machst und nicht was Du hast.

(16.04.2022, 16:01)Jupiter Rowland schrieb: [ -> ]Noch mehr unpopuläre Sachen gefällig, über die man nicht reden darf? Vor nicht mal zwei Jahren ging es den meisten auf den Keks, wenn man über BoM redete. Das interessierte keinen, und es sah in älteren Viewern scheiße aus. Mir wurde gesagt, ich sollte aus Rücksicht auf die Leute mit Firestorm 6.0.2 oder gar Firestorm 5.x BoM ausschalten. Meine Erklärungen, warum das nicht ging, wollte keiner hören; ich sollte es einfach machen. Das gab sich erst allmählich, als Firestorm mit BoM stabil genug war und man eh nirgendwo mehr hingehen konnte, ohne einem Avatar mit Athena 6 und BoM über den Weg zu laufen. Da ging es nicht mehr zu ignorieren.

Komplexität beim Avatar sparen? Schnauze, an Lag hat immer der Sim-Betreiber Schuld. Oder deine Kartoffelkiste ist zu schwach. Kauf dir mal einen ordentlichen Computer.

Hihi, Lang lebe der Default Avatar! Ich denk ich krieg's irgendwann hin, dass die Ruth2 so aussieht wie mein aktueller Avatar. ( Grrmbl menno, wo hab ich meine Skin originale schon wieder abgespeichert ... ist ja schon über 10 Jahre her, dass ich die gemacht habe, weil der Markt nichts her gab, was meinen Ansprüchen genügte ... irgendwo hab ich die sicher ... hoffe ich ... sonst müsst ich ja meine eigenen Texturen aus Second Life zurück copybotten ... auch ein lustiger Gedanke ).

(16.04.2022, 16:01)Jupiter Rowland schrieb: [ -> ]Das gibt's doch auch generell im Computerbereich: Alles gut, solange so getan wird, als wären "PC" und "Windows" deckungsgleich. Auf gar keinen Fall darf man Linux erwähnen. Davon will keiner was hören. Wenn du kein ausschließlicher Windows-Benutzer bist, der nichts anderes kennt, hast du dein Maul zu halten.

:-) Den klassischen "PC" gibt es ja nicht mehr ( grosse Kiste unter dem Tisch ). Entweder hast du eine Workstation unter dem Tisch ( Linux, MacOs, Windows - das ist eine grosse Kiste mit viel CPU und RAM und Grafik aber für gewisse Workflows optimiert ) oder eine brutale Gamer Kiste ( Windows ), oder etwas mobiles resp. kleines, eventuell sogar schon im Bildschirm integriert ( Mac oder Windows ). Der Rest sind wohl Smartphones und Tablets. Serverseitig in der Cloud ist sowieso Linux.

Zurück zum Thema. Öhm, was war schon wieder das Thema? Der Content hier in den Welten sei nicht gut genug? Das halte ich für ein Gerücht. Klar, Fast-Fashion gibt es wenig (sollte es auch im RL weniger geben, das ist ein Übel). Wer hierhin kommt, um viele Sachen zu haben, in der Hoffnung noch mehr Sachen zu kriegen durch ausgedehntes Shopping wird wohl nicht glücklich.

Aber es gibt durchaus absolut schöne Sachen zu finden. In Klara's Shop war ich noch nicht. Werd ich sicher noch nachholen. Hab bei den Ruth-Experimenten feststellen müssen, die hat ja nix zum Anziehen!

Dorothea Lundquist hat beispielsweise schöne Möbel gemacht, gibt es immer noch im Dereos Grid auf der Region D&J Design. Auf Vivi's PSSMG Mall gibt es alles Mögliche an Sachen zu holen. Vieles auch für Classic Avatare ( hat inzwischen schon fast Seltenheitswert ).

Ansonsten, Ran an Blender! Zum Basisset gibt es unzählige Plugins. Clothes Weaver kommt mir da gerade in den Sinn, gibt wahrscheinlich noch dutzende andere. Tutorials über Blender gibt es schon fast wie Sand am Meer. Das einzige Problem: Mit Blender zu arbeiten ist wie jedes andere Handwerk: Übung macht den Meister. Viel Übung!

Liebe Grüsse
Akira
(16.04.2022, 16:01)Jupiter Rowland schrieb: [ -> ]Mal zur Erklärung:
...
  • Wenn das OSW Umfeld wirklich so schlimm ist, warum wundert es jemanden, dass dort fast kein Hobby-Produzent seine/ihre Freizeit vergeudet, da mit Werbung ein gutes Ranking zu erreichen?
  • Wenn die in diesem Thread beschriebenen Communities so mies drauf sind, was gibt es für einen Grund sich dort aufzuhalten?
  • Welches Ziel wird damit verfolgt, viel Freizeit - statt mit dem eigenen Hobby - dafür aufzubringen, sich tagelang über Fremde aufzuregen? In einer Sprache, die die Angesprochenen vermutlich nur mit dem Google Translator verstehen, falls sie hier überhaupt mit lesen?

Dass Klarabelle mal mit einer Schimpftirade (#1) Dampf abgelassen hat ist menschlich und sicherlich befreiend. Und eine Lösung für sich selber hat sie auch schon längst gefunden (#9, #22).
Hallöchen,
Kleidung in opensim herzustellen ist ja auch mein Thema. Daher schreibe ich auch mal ein paar Worte. Natürlich gibt es hier viele Kleidungsstücke, die definitiv aus Sl sind. Wenn jemand in SL diese erstellt hat, dann hat diese Person auch Geld dafür ausgegeben und viel Zeit investiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass man etwas ungehalten wird, wenn man seine Kreationen dann hier für Umme findet. Aber was solls, wer das entdeckt, ist ja hier nicht ohne Grund in opensim, nutzt also gerne die Vorteile, die man hier hat. Da muss man mal gegenrechnen.
Ich gehöre zu denen, die hier Kleidung erstellen und sie nicht bewerben. Wer sie finden will, wird das hinbekommen. Eigentlich mache ich die Kleidungsstücke eh nur für mich selbst, aber teile gerne. Daher habe ich auch den Shop. Wenn ich jemanden sehe, der/die etwas von mir trägt, bin ich ganz stolz. Das ist mehr wert als irgendwelche Euros in meiner Kasse. Sharing is caring - für beide, Nutzer und Ersteller. Das System in SL ist nun auch wirklich nicht so meins: Wettbewerb, Kostendruck, Termindruck... Was hat das bitte mit Freizeitbeschäftigung zu tun? Und ich will erstellen, was mir gefällt und nicht für irgendeinen imaginären Kunden.
Nebenbei: Man kann doch auch mal anderer Meinung sein und die dann vielleicht auch etwas schärfer formulieren ohne dass dann gleich Accounts gelöscht werden müssen oder Leute von Grids gebannt. Mannomann.... etwas mehr Gleichmut, etwas mehr "Ja, Ja, red nur..." und einfach leben und leben lassen :-)
Liebe Grüße
Loru
(16.04.2022, 21:07)Loru Destiny schrieb: [ -> ]Nebenbei: Man kann doch auch mal anderer Meinung sein und die dann vielleicht auch etwas schärfer formulieren ohne dass dann gleich Accounts gelöscht werden müssen oder Leute von Grids gebannt. Mannomann.... etwas mehr Gleichmut, etwas mehr "Ja, Ja, red nur..." und einfach leben und leben lassen :-)
Liebe Grüße
Loru
Denke ich eigentlich auch, aber was sollen wir machen, wenn als trotzige Reaktion innerhalb einer Diskussion um eine Löschung gebeten wird.
Was ich davon halte, werde ich mal lieber nicht offen hier schreiben...
Hallo zusammen ;D

Ich bin seit gut 1999 in virtuellen Welten unterwegens, erst sehr aktiv in AW .. dann rüber zu SL 2006 und dann ab 2010 Opensim. In allen all der Zeit gab es immer User, die über jeden Mist aufgeregt haben, nach meiner Meinung ist das ein typsich deutsches Problem. Natürlich sind nicht alle so, es gibt auch User die ihr gebautes und auch ihre Erfahrungen weitergeben. Aber manchmal werden genau diese gemobbt und aber dann wundern man sich das die gemobbten abwandern.

Wie Loru schrieb, Leben und leben lassen. Lass sie doch reden, was sie wollen. Ich will hier meinen Spass haben, ja ich bin nur 2mal in der Woche online, aber ich bin Eventmüde. Hab in SL sovieiel Events besucht und manchmal auch besuchen müssen, das ich meine Zeit lieber anders gestalte. Aber trotzdem mag ich Opensim, sonst würde ich deses kleine Forum nicht mehr hosten mögen ;D

In den letzten Wochen sind ja einige User gegangen und einige wurden gebannt hier im Forum. Das man mitten in der Diskussion um sein Accountlöschung bittet, finde ich absolute scheisse. Und mir gegenüber respektlos. Ich hoste dieses Forum seit über 10 Jahren und das auf meine eigenen Kosten - nein, ich will keine spenden haben - und dann auch ohne hier irgendwie Werbung reinzubringen, weil das könnte ich ohne weiteres. Dann werde ich auch noch genötigt von einem User seine Beiträge zu löschen. Sag mal, gehts euch noch gut. Ihr seit hier Gäste und wir Admins haben hier Hausrecht PUNKT. Mir ist es scheiss egal was mit deinen Beiträgen passiert, nur wenn du über 500 oder mehr Beiträge hast, dann ist das technisch gesehen gar nicht machbar diese zu löschen, das bitte schön haltet ihr EXPERTEN mal vor den Augen.
Ich bin in den Jahren hier fast verklagt worden, musste mich anpöbeln, beleidigen und mir nachsagen lassen, das ich nicht neutral wäre. Wir haben hier immer versucht alle unter einen Dache zu bringen, scheiss egal was er für eine Meinung hatte. Nur irgendwo ist auch für uns eine Grenze erreicht, wo es nicht mehr geht.

Und was das Content und so angeht, ich bin nie ein grosser Builder gewesen. Mein Avatar ist legal, wobei man bei Avatartzeugs ja nie so ganz sagen kann ob die doch nicht aus SL sind. Aber ich hab mein Skin und Shape seit Jahren nicht mehr geändert, auch meine Kleidung ist immer dasselbe, ok das T-Shirt wird ab und zu verändert *gg Was meiner einer sehr schnuffig selbst machen kann ;D Dafür gibts dieses cooole Tool namens Gimp, da braucht man kein Photodingens oder wie das heisst ;D Und schuhe mag ich auch keine tragen. Haare würde ich gerne, aber halt auch nur die aus SL und weil ich die nicht bekomme, muss es halt ohne gehen ;D

Hmmm .. nochwas .. nööö ;D Und nun könnt ihr mich steinigen oder nicht ... lol
(16.04.2022, 16:01)Jupiter Rowland schrieb: [ -> ]Und ja, legalen Content muß man auch verteidigen. Nicht nur fährt die Copybotting-Mafia seit jeher eine Kampagne gegen legalen Bezahlcontent ("Never buy in OpenSim" kommt genau aus dieser Kampagne), sondern es wird auch gegen kostenlosen legalen Content vorgegangen. In Stuff-Boxen gab es lange Propaganda gegen Linda Kellie, aber nicht (nur), weil die eine Zicke war, sondern weil ihr Content den Monopolbestrebungen der Mafia im Wege stand.


Es sähe ja nicht gut aus, wenn man offen zugeben würde: "Solche Sachen werden nur von Arschlöchern getragen, die wir hier nicht haben wollen!"
Nebeneffekt, nicht ganz unerwünscht: Newbies, die sich aus irgendeinem Grunde z. B. für eine Ruth2 v4 entschieden haben, könnte man auf doppelte Art und Weise zu Athena drängen. Zum einen kämen sie mit Ruth2 v4 von vornherein nicht ins Grid, dafür bräuchten sie einen anderen Body. Zum anderen würde ihnen ins Gesicht gesagt, daß Ruth2 v4 objektiv häßlich sei, für gewisse Orte zu häßlich.

Vieles hat mir in deinem Beitrag ja auch gefallen, Jupiter, aber einiges geht für mich jedenfalls nicht so.

1. Die Copyboter mit diesen mordenden Familienclans gleichzustellen, weil durchs copyboten ist noch kein Mensch ums Leben gekommen.

2. Das mit den Arschlöchern ist eine gewagte Behauptung, hatten Juno und du sich sowas schon mal anhören müssen?
(16.04.2022, 18:01)Mareta Dagostino schrieb: [ -> ]
(16.04.2022, 16:01)Jupiter Rowland schrieb: [ -> ]Mal zur Erklärung:
...
  • Wenn das OSW Umfeld wirklich so schlimm ist, warum wundert es jemanden, dass dort fast kein Hobby-Produzent seine/ihre Freizeit vergeudet, da mit Werbung ein gutes Ranking zu erreichen?
  • Wenn die in diesem Thread beschriebenen Communities so mies drauf sind, was gibt es für einen Grund sich dort aufzuhalten?
  • Welches Ziel wird damit verfolgt, viel Freizeit - statt mit dem eigenen Hobby - dafür aufzubringen, sich tagelang über Fremde aufzuregen? In einer Sprache, die die Angesprochenen vermutlich nur mit dem Google Translator verstehen, falls sie hier überhaupt mit lesen?

Dass Klarabelle mal mit einer Schimpftirade (#1) Dampf abgelassen hat ist menschlich und sicherlich befreiend. Und eine Lösung für sich selber hat sie auch schon längst gefunden (#9, #22).
Das ich auf OSW vertreten bin, ist quasi "Dienst am Kunden", woher sollen die sonst wissen, was alles so gibt. Aber nur so lange, bis meine "Goldcoins" aufgebraucht sind Big Grin Und ja, ich halt mich da eigentlich nicht auf, weil sind immer die selben Leute mit dem gleichen Gerede. Was hat man eigentlich davon, da ne Superbewertung zu haben? Oder davon, viel Traffic auf der Sim zu haben? Eigentlich nüscht als wie Ärger, wir sind nu mal nicht in SL... Zum Glück für mich, denn sonst wär ich für meine Bastelei ein Vermögen losgeworden. Und ich halt es wie Loru, in erster Linie bastel ich für mich, oder wenn halt einer mal lieb fragt... Und was die Kollegen Miesmachers so zu meinen Drittklässler-Knetmännchen von sich geben, geht mir glatt am Armel vorbei Tongue
Und zu der "Mafia": Leute mit Größenwahn, die am laufenden Band mit viel Trötrö neue Grids in den Sand setzen, gibt es ,seitdem des Opensim gibt. Wir alten Osterhasen kennen die, über die regen sich echt nur noch "Jung-Hasen" auf... Der Rede nicht wert.
Zitat:Aber nur so lange, bis meine "Goldcoins" aufgebraucht sind Big Grin
Du musst nur hier im Forum drüber schimpfen, dann bekommst du wieder 50 Stück.
Ich hatte mich aufgeregt das ich nie welche für Echtgeld kaufen werde, da OSW von uns lebt und nicht anders rum. Wir zahlen ja schließlich für den Unterhalt unserer Regionen, bekommen auch von niemand was dazu. Wink

Schwupps .... bisschen später hatte ich auf einmal wieder 50 Stück. Big Grin
Seiten: 1 2 3 4