GridTalk.de

Normale Version: Hat jemand jOpenSim ans Laufen bekommen mit OpenSim Version 0.9.2.1?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an die Technikfreaks,

ich habe OpenSim in der aktuellen Version 0.9.2.1 auf einem vRoot Server unter Debian 10 / mono aufgesetzt und im Grid Modus konfiguriert. Soweit so gut.

Als Web Interface finde ich jOpenSim sehr ansprechend und habe es (wie vor einem Jahr schon einmal) installiert. Server läuft unter Nginx mit der php Version 7.4 (ich musste von 8.1 downgraden, weil jOpenSim 0.3.2.0 unter php8 zu 500-er Fehler führte).

Nun aber klappt es immer noch nicht mit den beiden *.dll Skripten jOpenSim.Profile.dll und jOpenSim.Search.dll und nachdem, was ich herausfinden konnte, sind die zwei Skripte nicht mit der OpenSim Version 0.9.2 kompatibel.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und gibt es eine Lösung?

Leider bin ich nicht so tief mit der OpenSim Programmierung vertraut, dass ich mir den Quellcode selbst zu Gemüte führe, um es ggf. anzupassen und zu kompilieren.

Vielleicht gibt es eine Patch-Datei oder so? Oder... ich bin vielleicht auf einem ganz falschem Weg und sollte an anderer Stelle nach dem Fehler suchen?

Meine vorläufige Lösung ist diese: es gibt erstmal keine Suche und Profilverknüpfung zum Web-Interface. Der Rest scheint ja zu funktionieren...Big Grin

Gruss,
Dorina
(20.08.2022, 14:40)Dorina schrieb: [ -> ]Meine vorläufige Lösung ist diese: es gibt erstmal keine Suche und Profilverknüpfung zum Web-Interface. Der Rest scheint ja zu funktionieren...Big Grin

Gruss,
Dorina

Genauso habe ich es auch gemacht. Profile und Suche im Interface brauche ich nicht zwingend, aber eventuell kennt ja jemand die Lösung.Wink
Tadaaa...

es gibt tatsächlich neue Versionen dieser beiden dll Dateien:
https://www.jopensim.com/jopensim/downlo...dules.html

Die wurden auf die OpenSim Version 0.9.2 angepasst, klappt bei mir jetzt auch unter 0.9.2.1 -> zumindest was Profile angeht; ist praktisch für die Verpartnerung Big Grin
Die Suche habe ich nicht eingebunden, dazu hatte ich jetzt keine Lust mehr.