GridTalk.de

Normale Version: [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum ..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen ;D
Eigentlich wollte ich ja in meinen Urlaub, der ende dieser Woche endet, den Umzug von Mybb nach Flarum klar machen. Aber in moment passiert soviel in meinen Real, das ich das ganze erstmal nach hinten verschoben hab.

Aber der Wechsel kommt .. wenn ich wieder luft hab und mein Reales Leben ein weniger stressiger ist als in moment ;D
"ein wenig stressiger" Huh du meinst "ein wenig weniger stressig", oder? Confused
(02.08.2023, 23:26)Anachron schrieb: [ -> ]"ein wenig stressiger" Huh du meinst "ein wenig weniger stressig", oder? Confused

Nö, ich meine das so wie ich es geschrieben hab ;D

Edit: Ok, asche auf mein Haupt .. hast recht, sollte weniger heissen und nicht wenig .. lol
Zitat:Diese Internetseite verwendet Cookies und Goolgle Search Console für die Analyse und Statistik.

Den Hinweis bekommt man bei Technik22.de aufs Auge gedrückt, also Cookies, Googlebot und Applebot sind ja mittlerweile kein Thema mehr, aber Goolgle Search Console wäre nun sehr unschön, weil dadurch unsere „Abhängigkeit“ von sogenannten Google-Dienstleistungen noch weiter verstärkt würde. Bitte nicht!
Undecided
Ich hab mit dem Forum nichts zu tun !!
Hallo zusammen ;D

Ich hab mal die DB von unserem kleinen Forum runtergeladen und geschaut, wie gross die ist .. nun die DB ist gute 3 GB gross. Ok nicht so megagross wie de von DW, aber mir wird irgendwie Angst und Bange, wenn ich dran, wie gross sie dann ein paar Jahren ist.
Daher bin ich sehr gespannt drauf, wie gross die unter Flarum sein wird. Vielleicht genauso gross oder doch ein wenig kleiner.

Schau wir mal ;D
Drei Gibabyte Text, das haben wir auch in mehr als einem Jahrzehnt nicht vollbracht. Big Grin Die Hauptdatenlast sind die direkt eingebundenen (also nicht verlinkten) Bilder. Wenn du da Bedenken hast, gibt es vielleicht in Flarum ein Limit von Bilder pro Nutzer? Es ist aber schwierig, denn niemand will wirklich gerne, dass in Forenbeiträgen nach 1-2 Jahren die Bilder verschwinden, weil die jeweilige Nutzerin oder der Nutzer ans Bilderlimit gestoßen ist...
(13.08.2023, 21:22)Mareta Dagostino schrieb: [ -> ]Drei Gibabyte Text, das haben wir auch in mehr als einem Jahrzehnt nicht vollbracht. Big Grin Die Hauptdatenlast sind die direkt eingebundenen (also nicht verlinkten) Bilder. Wenn du da Bedenken hast, gibt es vielleicht in Flarum ein Limit von Bilder pro Nutzer? Es ist aber schwierig, denn niemand will wirklich gerne, dass in Forenbeiträgen nach 1-2 Jahren die Bilder verschwinden, weil die jeweilige Nutzerin oder der Nutzer ans Bilderlimit gestoßen ist...

Hey gute Idee, nein, nicht im geringsten, dachte eher an einer softwaretechnische Lösung ;D Da würde mir Dorena ja auf den Dach steigen *gg
Vielleicht die Bilder in eine separate Datenbank werfen? Zumindest ein Plugin für sowas gibt es:
https://discuss.flarum.org/d/4154-friend...-extension
Ob das taugt, kann ich nicht sagen, aber immerhin wurde das Plugin 57000 Mal runtergeladen, seit 7 Jahren gepflegt und kontinuierlich weiterentwickelt. Leider ist die Dokumentation etwas unübersichtich, alle Versionen und deren Konfigurationen seit 2016 in einem Forenstrang...
(14.08.2023, 09:50)Mareta Dagostino schrieb: [ -> ]Vielleicht die Bilder in eine separate Datenbank werfen? Zumindest ein Plugin für sowas gibt es:
https://discuss.flarum.org/d/4154-friend...-extension
Ob das taugt, kann ich nicht sagen, aber immerhin wurde das Plugin 57000 Mal runtergeladen, seit 7 Jahren gepflegt und kontinuierlich weiterentwickelt. Leider ist die Dokumentation etwas unübersichtich, alle Versionen und deren Konfigurationen seit 2016 in einem Forenstrang...

Danke dir, das Plugin wollte ich eh installeren ;D
Seiten: 1 2 3 4