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Normale Version: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
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So, hab meine "echte" Insel aus dem Metro mal mittig auf eine Var region mit 768x768 m eingespielt. Also quasi eine Region von der Grösse von 9 Regionen.

[Bild: screenshotfrom2015-0139s16.jpg]

Nachdem ich das OAR eingespielt hatte, war das ganze etwas ruckelig beim Laufen. Hab das mal die Nacht durchlaufen lassen, damit es sich beruhigen kann und dann heute morgen einmal neu gestartet und anschliessend den Meeresboden ringsherum geglättet (hatte ich vergessen)... Jetzt läuft alles ruhig und kein Gummibandeffekt beim Laufen mehr.
Vermute mal, dass der Sim nach dem Compilieren der frisch hochgefahrenen 1045 Scripte auf der Region etwas am rotieren war.

Mit etwas Wasser rings herum ist ne nette Sache.

Allerdings funzt Sixtus Walker Script für den Katamaran und das Luftschiff nicht mehr, weil die Prims an dem sich die Fahrzeuge langhangeln durch das Einspielen in ein neues "Grid" andere UUIDs haben. Das Luftschiff werde ich wohl deaktivieren und die Prims löschen. Den Katamaran werde ich, wenn ich mal lange Weile habe umprogrammieren auf die neuen UUIDs.

Was ich klasse finde ist, dass man 256er Oars an verschiedenen Koordinaten einer Var einspielen kann und auch ineinander verschmelzen. So kann man aus mehreren vorhandenen Einzelregionen eine Var zusammenbauen... Smile

Für ne Standalone ist ne Var keine dumme Sache, im Grid mit mehreren Leuten finde ich taugt das noch nix, weil man keine Nachbarn haben kann. Und das macht ja ein Grid aus (meine Meinung)...

Ist ne schöne Spielerei... Big Grin
Oh, danke... Das wusste ich nicht. Naja, nu ists zu spät.
Ah oke... Gut, dann kann ich sie auf OpenSim.org natürlich nicht finden. Musste erstmal nachgucken wie das überhaupt geht. Wink

Da man auf einer Var ja über Map trotzdem auf 128,128,23 landet also Mitte einer normalen Region kurz überm Wasser, habe ich einen Landepunkt gestaltet.

[Bild: snapshot_696uusfq.jpg]

Mit einem Fährenservice kommt man vom Leuchtfeuer aus auf die Insel. Etwa alle 4 Minuten fährt ein Boot.

Auch hab ich festgestellt, dass der Kollisionsteleporter der in meinem Gate werkelt, keine Koordinaten über 255 mag. Daher ist das der Landepunkt nun auch für Gatereisende, die von meiner Metroinsel kommen und nicht mehr der Gate-Raum unterm Sanctum.

Wünsche allen Besuchern viel Spass mit dem "Shuttleservice". Big Grin

Taxi: lyavain.dyndns.org:9000:lys insel
Das hatte ich heute Mittag aus dem Metro heraus auch. Und dann ging es mit einem Mal wieder. Aber eigentlich ist der Sim oben und läuft.

Bin aus dem Metro eben prima hingekommen.
So, hab angefangen meinen Hafen das 2. Mal zu bauen... Und die Terasse... Rechts der ganze Kram und das Haus schweben noch. Wink

[Bild: snapshot_70039sm4.jpg]

Aber jetzt sichere ich nach jeder grösseren Änderung ein OAR... Nicht dass ich ein 3. Mal anfange. Ich traue dem Ganzen noch nicht wirklich.
Wenn es an der Var lag, sollte jetzt Ruhe sein. Asset DB ist bereinigt, der ganze alte Schrott von der Varregion ist raus. Hat es selbsständig gemacht. Statt etwa 24000 Assets nur noch 8500...

Spike hatte gesehen, wie weit ich war. Darf ich alles nochmal bauen. Hat aber auch einen Vorteil, dabei kann ich einige Dinge besser machen. Shy
Klasse, aber muß auch sagen das ich die "Arriba on Stick" eigentlich auch nicht für größere Projekte konzipiert habe, wie beispielsweise mit deiner Var.
Freut mich das es nun trotz aller Probleme weiter geht.Smile
Das mit der Var war ja nur ein Versuch... Smile Spielerei halt...

Edit: So Terasse ist wieder fertig und Werft hab ich auch eingebaut...

[Bild: snapshot_701rcs9a.jpg]

Dann kann es die Tage an den Rest der Gestaltung gehen.
Hihi an alle,

wow sieht auch wieder sehr gut aus die Insel. Aber sehe ich das richtig mit dem Wasser an der werft das es dort aufhört am Tor
Wie hast du den das gemacht? Wollte grade mal schauen kommen, aber ich finde die Region leider nicht.
Genau... Das da auf dem Bild war die Arriba on Stick... Im Grid heisst die Region nicht Lys Insel sondern Lys Sandbox. Zu finden bei Spike unter Freebies.

Hab das mit einem Invisibleprim gemacht. Leider verhindert ein Bug im Firestorm, dass man den Effekt sieht wenn man Schatten anhat... Aber mit Singu gehts immer und im FS muss man Schatten abschalten.
Für die Leute, die nicht seit 100 Jahren dabei sind: invisible Prims sind die Dinger, mit denen man früher an den hochhacksigen Schuhen via Script im Prim die Avahacken weggeflext hat ...
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