03.02.2012, 14:29
03.02.2012, 15:12
Ist bei uns längst ein alter Hut,wird aber eher selten eingesetzt,da die Clone auf der map als echte Avas dargestellt werden.
03.02.2012, 15:33
Oki,leora
gehe mal ins Bin-Verzeichnis deiner Sim on a Stick und öffne die Datei OpenSimDefaults.ini und suche nach diesem Abschnitt:
Das "false" änderst du in "true"
danach editierst du in der OpenSim.ini folgendes:
Auf "VeryHigh" stellen.
Inworld erzeugst du ein
Script mit folgenem Inhalt:
Nun rezzt du ein Prim und packst das script hinein.
Einfach das Prim anklicken und schon
Zum entfernen des Clone einfach nochmal das Prim anklicken
Have Fun
gehe mal ins Bin-Verzeichnis deiner Sim on a Stick und öffne die Datei OpenSimDefaults.ini und suche nach diesem Abschnitt:
Code:
[NPC]
;; Enable Non Player Character (NPC) facilities
Enabled = false
Das "false" änderst du in "true"
danach editierst du in der OpenSim.ini folgendes:
Code:
OSFunctionThreatLevel = VeryLow
Auf "VeryHigh" stellen.
Inworld erzeugst du ein
Script mit folgenem Inhalt:
Code:
// touch to create a NPC clone of the toucher in front of this emitter
// NPC will move to the toucher, then will greet them.
// Touch again to remove the NPC
key npc;
vector toucherPos;
default
{
touch_start(integer number)
{
vector npcPos = llGetPos() + <1,0,0>;
osAgentSaveAppearance(llDetectedKey(0), "appearance");
// coud use avatar UUID directly in osNpcCreate, but then NPC appearance is not persisted
npc = osNpcCreate("ImYour", "Clone", npcPos, "appearance");
toucherPos = llDetectedPos(0);
state hasNPC;
}
}
state hasNPC
{
state_entry()
{
osNpcMoveTo(npc, toucherPos + <3,0,0>);
osNpcSay(npc, "Hi there! My name is " + llKey2Name(npc));
}
touch_start(integer number)
{
osNpcSay(npc, "Goodbye!");
osNpcRemove(npc);
npc = NULL_KEY;
state default;
}
}
Nun rezzt du ein Prim und packst das script hinein.
Einfach das Prim anklicken und schon
Zum entfernen des Clone einfach nochmal das Prim anklicken
Have Fun
03.02.2012, 16:13
Klingt IRRE und KLINGT ganz einfach!!
Da ich heute Abend ausgehe werd ich wohl erst morgen dazu kommen das auszuprobieren, aber vorab schon mal ne Frage: Ist das ein Geist der auftaucht und verschwindet oder kann man die Figur sozusagen zum festen Inventar der SIM machen, das auch ein Runter- und wieder Rauffahren des Servers überstehen würde???
Da ich heute Abend ausgehe werd ich wohl erst morgen dazu kommen das auszuprobieren, aber vorab schon mal ne Frage: Ist das ein Geist der auftaucht und verschwindet oder kann man die Figur sozusagen zum festen Inventar der SIM machen, das auch ein Runter- und wieder Rauffahren des Servers überstehen würde???
03.02.2012, 16:21
Ob das sich irgendwie so konfigurieren lässt,weiss ich leider nicht. Im Normalfall verschwindet bei einem Sim-restart wieder in das Prim.
03.02.2012, 19:30
Nein Leora,NPC "sterben" bei einem neustart.Du kannst aber dein Script automatisieren das es bei einem neustart einen neuen NPC rezzed
Ich habe da auch ein ganzen System entwickelt, mit dem man ganze Dörfer zum leben erwecken kann. Gibts als Freebie im Osgrid auf Guggenheim. Das ganze wird als Plug&Play System ausgebaut... (ist momentan noch am Anfang der Entwicklung)
Ich habe da auch ein ganzen System entwickelt, mit dem man ganze Dörfer zum leben erwecken kann. Gibts als Freebie im Osgrid auf Guggenheim. Das ganze wird als Plug&Play System ausgebaut... (ist momentan noch am Anfang der Entwicklung)
03.02.2012, 19:43
Das werde ich mal ausprobieren. Ich wollte/will ja eigentlich ein ganzes dorf bauen, und ohne ein wenig Leben (wenn auch künstliches) wirkt so was immer Geisterhaft.
03.02.2012, 20:18
Klasse Michelle,..muss ich mir anschauen
Vielen Dank
Vielen Dank