GridTalk.de

Normale Version: Prozess-Überwachung mit Monit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin im Netz über folgende Anleitung gestolpert:
http://coyled.com/2010/07/07/monit-and-opensim/
Hat jemand Erfahrung damit? Nutzt das jemand? Ich hab mich dran versucht Cool , und hänge im Moment an der Akrivierung der Remote-Console, bzw an der Aktivierung der Statistik. Laut dem Tutorial soll nach dem Einfügen der Zeile:
Stats_URI = "jsonSimStats"
in die OpenSim.ini, bereits rudimentäre Statistiken über die URL: "http://yoursim.example.com:port/jsonSimStats" verfügbar sein. Das klappt schon bei mir nicht. Weiss jemand, ob das Tutorial noch aktuell ist - ist immerhin schon 2 Jahre alt. Ich habe auch schon mal nach "jsonSimStats" gegoogelt, aber leider nichts richtiges gefunden. Mir ist nicht so ganz klar, ob das "Modul" jsonSimStats BuildIn ist, oder noch eingebunden werden muss.

.
Servus,

Code:
Stats_Uri = "jsonSimStats"
Das kannst umbenennen nach belieben, solange du dasselbe in der url verwendest. Hast du in der url schon deine IP versucht? also z.b. http://IP:Port/jsonSimStats
Hi MichelleArgus,

ja, hab auch schon mit der IP versucht - denk es liegt nicht an der Namensauflösung. Es muss doch irgendein Modul geben, das die Infos als Website zur verfügung stellt - das scheint bei uns irgendwie nicht zu klappen. Hier mal die Adresse: http://wegrid.net:9000/jsonSimStats

.
OH!! Big Grin
Immer diese Kleinigkeiten... Angry

Danke!!!

.
jup.... aber ich bin da auch schon drauf reingefallen Wink