GridTalk.de

Normale Version: Avination donates physics code to OpenSim
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
"Avination donates physics code to OpenSim"
"Avination spendet Physik Code OpenSim"(google translator)

Zitat:Avination, a commercial grid running on the OpenSim software, announced the donation of 800 lines of physics code today, which will help OpenSim users simulate bouncing balls, reindeer pulling sleds, and feathers lightly floating down through the air.

The code was pushed to the OpenSimulator core repository on Friday, the company said. It includes support for such physics parameters as Shape Type, Density, Friction, Bounce and Gravity.

The code can also be used with the new Bullet physics engine, currently being developed by Intel.

“Avination will continue its policy of donating code to the open source project so stay tuned for more,” the company said in a press release.

Physics is one area in which OpenSim has been lagging behind Second Life, which uses the proprietary Havok physics engine. By default, OpenSim uses the free, open source ODE physics engine until Bullet is complete.

A better physics engine will allow for more realistic behavior by in-world objects, as well as better vehicles.

Avination’s major commercial competitor, InWorldz, has recently rolled out its own physics alternative, PhysX.

http://www.hypergridbusiness.com/2013/02...o-opensim/

Lese ich das richtig,Melanie gibt die Physik-Engine von Avination für OS frei????
Das sieht so aus. Wär ja großartig, wenns da ma was funktionierendes gäbe!
Physik ? ich dachte das wird die Bullet-Sim Physik ? Na wenn das klappen sollte, dann hoffe ich mal das das dieses auch mal zu einer schönen Segel törn in OS führen wird ;D
Soweit ich das verstehe benutzt Avination bereits die Bullet Physik. Was auch immer da kommt bin mal gespannt. Hauptsache das wird nicht sowas wie der letzte Bugfix.
Hab mir das nicht angesehen. Meine freude kommt er darauf das wenigstens noch was dran gemacht wird, denn bisher ist das ODE weit aus nutzbarer. Einzig zum Prims runterschmeißen eignet sich Bullet, aber ich will bauen, rumlaufen endecken. Mit Bullet kann ich derzeit nichtmal einfache Treppen nach oben laufen.
Bisher reichte mir ODE, aber klar es hat seine Grenzen. Bin mal gespannt ob sich die Bullet mal besser einsetzen läst, derzeit ist ja bis auf Primsrumzuschmeißen nur lästig.
(12.02.2013, 12:38)Bartholomew Gallacher schrieb: [ -> ]Also eure Euphorie in allen Ehren, aber lumpige 800 Zeilen Programmcode machen noch lange keine vollständige Phyisk-Engine aus! Das hier sind einige kleine Detailverbesserungen an der bestehenden Engine und mehr nicht.

Ich bin durchaus schon auch für Kleinigkeiten dankbar....
(12.02.2013, 12:38)Bartholomew Gallacher schrieb: [ -> ]Also eure Euphorie in allen Ehren, aber lumpige 800 Zeilen Programmcode machen noch lange keine vollständige Phyisk-Engine aus! Das hier sind einige kleine Detailverbesserungen an der bestehenden Engine und mehr nicht.

:-) Ich habe auch schon einen Tag lang für 6 Zeilen Code gewerkelt ... manchmal sind die Rätsel knifflig... oder ich bin ne Pfeiffe ... kann auch sein...

Dass dies aber jetzt kommt ...
In diesem Medium ( HyperMaria ) ...
Wo der 0.7.5 vor der Türe steht ... und was wurde hauptsächlich daran gewerkelt ... BulletPhysics ... wenn ich die commits anschaue...
Knatsch im OSgrid ... wie geht das weiter?

Honni soit que mal y pense ...

LG Akira
Äh Akira ;D die O.75 ist vor paar Tagen veröffentlichen worden ;D

http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=923
(12.02.2013, 19:52)Bogus Curry schrieb: [ -> ]Äh Akira ;D die O.75 ist vor paar Tagen veröffentlichen worden ;D

http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=923

Das gibt natürlich ein dickes DANKESCHOEN, dass ich dies nun auch mitgekriegt habe!

Mein Held ist trotzdem Robert Adams!

Lies mal die Ueberschriften:

"Avination donates physics code to OpenSim"
"Bullet physics ready for testing"

es ist der Ton der die Musik macht :-) So im stil "Avinations spendet physics code an OpenSim" (muss ich jetzt auf die Knie fallen?)... oder "Hey Leute ihr könnt dann mal Bullet physics testen": http://www.hypergridbusiness.com/2012/11...r-testing/

deshalb mein ganz ganz grosses DANKESCHOEN an Robert Adams... genialer Job !!!

LG Akira
Seiten: 1 2