GridTalk.de

Normale Version: Singularity 1.8.5 steht in den Startlöchern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Ich gehe davon aus, dass Henri auch die Gleichen e-Mails von Dutzenden kleiner Grids erhalten hat, wie ich, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht alle bei ihm auf der Liste im Client gelandet sind. Offensichtlich hat er irgendeine Entscheidungsrichtlinie gefunden. Ich dagegen nicht, und ich bin mir nicht sicher, dass ich so etwas überhaupt erst entscheiden muss. Welche Grids der Benutzer sieht sollte idealerweise etwas sein, was Benutzer und Gridbetreiber untereinander aushandeln, ohne mich.

Ferner gibt es bei mir keine Sonderbehandlung - es wird bekannt sein, dass wir mit Melanie, der Betreiberin von Avination befreundet sind - und auch die kriegt nicht einfach so einen Platz auf der Liste, obwohl ein großes Grid.

Und dann muss man die Einträge noch pflegen, schauen ob die Grids alle noch leben oder nicht. Schön, dass Henri meint, Zeit dafür nehmen zu können - ich nicht.

Es ist jedoch auch zu sehen, dass in CoolVL der graphische Grid-Manager bis vor einer Weile gefehlt hat, und insofern durchschnittlich versierte Nutzer gar nicht eigene Grids hinzufügen konnten, und bis dahin ist die mit dem Viewer ausgelieferte Gridliste bereits gewachsen. Mittlerweile hat auch Cool VL einen Grid Manager.

Was OSGrid angeht - ja, es ist ein Fehler. Aber nun brauche ich einen guten Anlass, um das Grid von der Liste zu nehmen, und einzeln gesehen sind die Vorkommnisse bei OSGrid eher von kleinem Drama-Kaliber, und können so und so gesehen werden etc etc - du siehst, Entscheidungszwang zieht mich in die Politik hinein, mit der ich überhaupt nichts zu tun haben will. Ich befürchte, wenn ich z.B. Metropolis aufnehme, dann habe ich mit noch mehr Politik zu tun, was nicht in meinem Interesse ist. Manche einflussreiche OSGrider wollen unbedingt, dass mein Viewer sich da verbreitet, andere suchen derweil nach dem Anlass, Singularity in OSGrid zu verbieten und technisch zu sperren, und das gelingt Ihnen womöglich, wenn das "Griefer-Grid" Metropolis (nicht meine Meinung - Rückschluss aus OSGrid Aktionen) mit uns in Verbindung gebracht wird. Du siehst, es ist furchtbar undankbar und dreckig.

Second Life wird definitiv auf der Liste bleiben, denn der Client ist ziemlich explizit dafür gemacht. Es ist sicherlich davon auszugehen, dass mehr als 99% der Singularity Benutzer sich damit in Second Life einloggen, ob sie auch an anderen Grids teilnehmen oder nicht. Da sind wahrscheinlich sogar mehr 9er in der Zahl drin. Warum sollte ich meine praktisch gesamte Benutzerbasis benachteiligen?
Super, endlich muss ich nicht mehr, wie bisher, zwischen Singularity und Teapot hin- und herwechseln.
Das macht das "Meshen" um vieles leichter. Smile

Jetzt hab ich grad eben nochmal versucht
etwas hochzuladen, da kommt die Meldung "Error while requesting mesh upload permissions". Hmmm, was soll mir das sagen?
(22.04.2013, 18:04)Siana Gearz schrieb: [ -> ]Ferner gibt es bei mir keine Sonderbehandlung - es wird bekannt sein, dass wir mit Melanie, der Betreiberin von Avination befreundet sind - und auch die kriegt nicht einfach so einen Platz auf der Liste, obwohl ein großes Grid.

Finde ich gut. Wieso macht man nicht einfach kein Grid rein? Rolleyes

Zitat:Second Life wird definitiv auf der Liste bleiben, denn der Client ist ziemlich explizit dafür gemacht. Es ist sicherlich davon auszugehen, dass mehr als 99% der Singularity Benutzer sich damit in Second Life einloggen, ob sie auch an anderen Grids teilnehmen oder nicht. Da sind wahrscheinlich sogar mehr 9er in der Zahl drin. Warum sollte ich meine praktisch gesamte Benutzerbasis benachteiligen?

Stimmt dann müssen doch Grids rein. Blush
Kann man dann nicht die größten Grids nehmen also anhand der User Zahl? Dann hätte man doch eine gute erklärung dafür oder? Das einfach die 5 größten Grids auftauchen, wozu nunmal auch SecondLife gehört. Wink
Mit Chance ist der Meshupload im Simulator nicht aktiviert, Giu... Ich habs bei mir in der Sandbox getestet und es ging 1a...
Huhu

Erstmal ueberhaupt ein lieben Dank, das es Leute wie Siana gibt, die Programmieren koennen und das auch noch fuer Free machen, denn ohne Solche Leute waeren wir heute nicht da wo wir sindWink da kann man sich die Arbeit auch mal selber machen sein FavoritGrid einzutragenWink

Zum Bild mit dem Haus auf der Insel, das ist bisher das einzige Meshhaus was da eingebaut ist*lach* und das ist noch von Opensim-Creations, nur etwas angepasst von mir.
Komme immo nicht dazu mal was wirklich eigenes da hinzustellen, bin noch an einem Teil dran,aber es dauert halt, weil Bauen in Mesh geht schnell, aber das texturieren vor allem wenn es aussen und innen anders sein muss ist schwerer als ich dachte*g* Derzeit gibt es nur dies eine Mesh auf dieser Sim, aber wird sicher mehr.

lg
Ezry
Ich muss aber mal dazu sagen finde es klasse das sich Siana hier äußert. Ist selten das man so gut jemanden der einen Viewer entwickelt so gut ansprechen kann. Mal ganz dolle lob geb^^)
(22.04.2013, 23:30)LyAvain schrieb: [ -> ]Mit Chance ist der Meshupload im Simulator nicht aktiviert, Giu... Ich habs bei mir in der Sandbox getestet und es ging 1a...

Hallo Ly, vorher ging es einmal und jetzt, eigenartigerweise, auch wieder.
War wohl nur ne kleine Macke, die wir alle ja auch mal haben. Wink
Ich danke Siana auch, fürs Entwickeln und auch fürs Mitmachen hier :-)
Aber wenn ich auf jeder neuen Sim erst mal 5 Minuten blind bin kann ich mit dem Viewer nichts anfangen. Anderen gehts sicher besser.
Und wie gesagt auf Mesh-Upload und so kann ich gern verzichten, bin eh zu blöd um was zu machen :-)
LG Reb
Was mich interessieren würde, was für eine Engine unter der Haube werkelt. Mir ist aufgefallen, dass die Sterne wieder gross und rund sind wie im V2... Aber ich bezweifle, dass da ne V2 Engine arbeitet...
Aber sauschnell ist die Engine, zumindest unter Linux 64 bit mit Gnome.
LyAvain, das ist angepasste Engine des Viewer 3.4. Shyotl hat tatsächlich am Rendering des Himmels vor Kurzem herumgeschraubt.

Rebekka, probiere mal Preferences, Network, und da kannst HTTP für Texturen und womöglich für Inventar ausschalten. Keine Versprechen, aber experimentieren kann man.

Generell gilt, wer konkrete Probleme hat, so genau und so konkret wie möglich beschreiben, wie man sie reproduziert, Ticket in Singularity Issue Tracker (https://code.google.com/p/singularity-vi...ssues/list) ablegen. Wenn geht, das Problem sauber in einer Session nachstellen, dann nach %APPDATA%\SecondLife\logs navigieren und da Singularity.log holen und uns schicken oder an den Ticket heften.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12