![]() |
[OSGrid] OSGrid ist wieder zurück - Druckversion +- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de) +-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: GridNews (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: [OSGrid] OSGrid ist wieder zurück (/showthread.php?tid=5049) |
RE: OSGrid ist wieder zurück - Leora Jacobus - 18.04.2025 (18.04.2025, 20:22)Jupiter Rowland schrieb:(18.04.2025, 18:12)Leora Jacobus schrieb: Sobald ich aus- und wieder einlogge, ist mein Ava Müll. Das klingt alles enorm kompliziert! Wenn das weiterhin so ist, werde ich versuchen, daran zu denken, als letztes vor dem Ausloggen immer meinen "Blanco" Minimal- Avatar anzuziehen und erst nach dem Wiedereinloggen dann das echte Outfit. In SL pflegt der Relog, also rasches Aus- und wieder Einloggen immer Probleme zu beheben statt welche zu bereiten. RE: OSGrid ist wieder zurück - Leora Jacobus - 19.04.2025 Hätte mir ja meine Bundeles aus Alternate Metaverse holen wollen, aber erstmal hat es mir Spaß gemacht Leora und ihre Schwester mit Bordmitteln wieder aufzuhübschen. Basis ist natürlich immer mein eigener mittelalterlich gewandeter Komplett- Avatar aus dem Laden, aber alles andere (inclusive des HUD für die BOM- Athenas) kann ich direkt in Nutella shoppen. ![]() ![]() Sister25 by Leora Jacobus, auf Flickr Übrigens ... einige Minuten warten vor dem Wiedereinloggen genügten heute - alles OK! RE: OSGrid ist wieder zurück - Leora Jacobus - 25.04.2025 (18.04.2025, 19:55)Leora Jacobus schrieb: .... und Nutella ist wieder da! Hab meine Sachen in meinen Laden zurückgeschafft! Und nun zieht sie plötzlich um in ein anderes GRID http://maze.bz:7002 Hat schonmal jemand was von maze.bz gehört ??? PS: Hab mal bei OpenSimWorld gestöbert: Angeblich 100 "Überlebende der OSGrid Apocalypse" ... was soll DAS nun wieder?? RE: OSGrid ist wieder zurück - Mareta Dagostino - 25.04.2025 (25.04.2025, 16:53)Leora Jacobus schrieb: ... was soll DAS nun wieder?? Weil jemand auch mal ausprobieren will, wie es ist, über längere Zeit zuverlässig ein Grid zu supporten? Übergroßes Ego, dass <hier-was-eintragen>-Grid viiiiiel bedeutender werden wird, als das OSgrid? Es sind viele Gründe denkbar, ein drölfzigstes Grid zu eröffnen... Die Domain ist aus [EDIT:] BelizeBrasilien. Das Grid droht in den "Terms of Service" zwar mit DMCA, nennt aber keine reale Person irgendwo auf der Webseite, die man kontaktieren könnte. Also ich würde da erst mal abwarten, wie sich das Grid entwickelt, bevor ich Aufwand reinstecke. Außer ich wäre Teil eines Freundeskreises, der es sich in einem kleinen abgespaltenen Grid kuschelig macht, sowas ist natürlich auch ein valider Grund, und dann kennt man sich ja. Das grundrenovierte OSGrid ist jedenfalls sicherlich nichts apokalyptisches mehr. Ich habe große Achtung vor den Admins und Techies, die nach diesem Crash nicht die Flinte ins Korn geworfen haben, sondern sauber neue Datenbanken aufgesetzt haben. RE: OSGrid ist wieder zurück - Dorena Verne - 25.04.2025 100% deiner Meinung, Mareta. Meckern können viele, aber nur wenige wissen letztendlich, was in einer Gridadministration drin steckt. Mal so ein "Fertigpaket" zum Laufen zu bringen, ist damit nicht zu vergleichen. Zudem, im OsGrid darf sich jeder Bewohner UMSONST andocken. Die wenigsten scheren sich darum, dass die Griddienste aber Arbeit macht und die Server auch einiges kosten, insbesondere wenn die Datenbank über die Jahre stark angewachsen ist. Insofern, Hut ab vor den Technikern des OsGrids. RE: OSGrid ist wieder zurück - Leora Jacobus - 26.04.2025 Ich sehe das genauso wie Mareta und Dorena und würde weit lieber im OSGrid bleiben. Nutella als Region liegt mir aber enorm am Herzen, da es die absolut schönste Shopping- Region ist, die ich je gesehen habe, mit sehr gutem Traffic und ich dort einen schönen kleinen Laden umsonst bekomme sogar mit Mini- Apparment drüber. Die Besitzerin gehört wohl zu denen die tatsächlich NICHTS mitgekriegt hatten von den Plänen im OSGrid und mit leerem Inventar aufgewacht sind. Gottlob hat wohl ihr Freund regelmäßig OARs gezogen, sodaß Nutella insgesamt nicht verlorengegangen ist. Derzeit läuft es parallel bei OSGrid und Maze .. und ich werde einfach parallel mitlaufen. Bin ja eine PoliLeora die in vielen Grids zuhause ist und hab gestern auch eine in Maze gemacht. Die holt die Bundles aus AMV und schon flutscht es wieder! ![]() Leora OSGrid und ihre Geschwister haben sich dank der Bundle- Transfers schon gut erholt und werden weiter aktiv bleiben. Ich finde auch daß die OSGrid- Admins einen tollen Job machen und werde wenn es dort weiter stabil läuft, denen mal wieder was spenden. RE: OSGrid ist wieder zurück - Bogus Curry - 26.04.2025 Wie Dorena schon schrieb, die Admins und deren Techniker machen einen wirklich super Job. Wo ich echt nur den Hut sehr tief ziehen kann. Und ich zitiere mal Leora ;D ..... und werde wenn es dort weiter stabil läuft, denen mal wieder was spenden. Das mit den Spenden ist immer ne gute Sache ;D RE: OSGrid ist wieder zurück - Ezry Aldrin - 26.04.2025 Huhu, Naja ich habe es nicht mitbekommen, mich hat es also Kalt erwischt ![]() erstmal einen Ort finden wo ich was gescheites Mit Ruth4 oder Athena6 finde, habe auch keinerlei LM mehr, wirklich sauberes Inventar ![]() und keiner gefällt mir, bin nur mal gespannt wie das OSgrid nun läuft wenn ich mal wieder unwolkig bin ![]() lg Ezry RE: OSGrid ist wieder zurück - Leora Jacobus - 26.04.2025 In dem Maze Grid das ich erwähnt habe gibt es gleich am Eingang diverse Avatare alle auf Ruth Basis und erstaunlich hübsch. Sind wohl als Starter- Avas gedacht aber kannst Du wahrscheinlich auch als Hypergrid Besucher einfach abholen. https://opensimworld.com/hop/93617 Wenn Du dort nach Nutella suchst (oder gleich im OSGrid derzeit gibt es beides parallel) findest Du alles was das Herz begehrt auf Athena Basis. Kannst auch einen Mittelalter - Komplett- Avatar von mir holen und den dann mit moderner KLeidung versehen. PS: Übrigens um dich zu entwolken würde ich erstmal alle vier Körperteile Body, Skin, Hair, Eyes neu machen. RE: OSGrid ist wieder zurück - Ezry Aldrin - 27.04.2025 Huhu Thx für die Tipps, habe mir schon ein Ava gebastelt, aber erstmal nur ein notAvi, damit ich überhaupt wieder existent bin, im Inventar war nix so wildes was ich brauchte, aber ebend durch meine Viele Arbeit hatte ich völlig verpeilt das die ja ein komplet-reset der inventare machen wollten, Zur Zeit ist sie über OSgrid nicht verfuegbar. Bin jetzt direkt ueber den anderen Weg dahin, mal sehen was es da gibt, zumindest ein JouneyAva habe ich wieder ![]() Lg Ezry |