GridTalk.de
Sculptys - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Bauen (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Sculptys (/showthread.php?tid=1036)



Sculptys - huskymaik - 29.05.2013

hallo guten morgen

ich habe in sl einige sculptys erstellt ,
holte die gestern auf meinen grid , leider werden sie verzerrt dargestellt
in imprudence , singularity , phoenix
am lod faktor habe ich schon gespielt keine besserung

hat vllt jemand eine idee an was das liegen kann ?


RE: Sculptys - Klarabella Karamell - 29.05.2013

Keine Ahnung, ich mach ja selber viel mit Sculpts und hab bislang keine Unterschiede zu SL feststellen können. Wie hast du die erstellt?


RE: Sculptys - huskymaik - 29.05.2013

blender mit primstar


RE: Sculptys - Klarabella Karamell - 29.05.2013

Ob sich blender-sculpts in sl anners verhalten, weiss ich nicht, bin erst vor kurzem hier mit Blender angefangen und sehr angetan von den bekloppten Sachen, die man damit anstellen kann (Sculptwände mit Fensterlöchern drin zum Beispiel :-)).
Aber das wird eigentlich immer alles sehr schick. Wie verzerrt es denn? Hast mal mit den Stitch-Parametern rumgetestet?


RE: Sculptys - Rebekka Revnik - 29.05.2013

Da ich wohl mein Lebtag kein Sculpty hinkriegen werde, hab ich mir paar Sculptmaps aus SL besorgt. Die sehen fast alle im OS total blöd aus.


RE: Sculptys - Klarabella Karamell - 29.05.2013

versteh ich nich, musst mir mal zeigen, Bekkie...


RE: Sculptys - Anachron - 29.05.2013

Kann es sein, dass die Sculptmaps beim rübertragen in einem verlustbehafteten Format abgespeichert wurden ? Sculptmaps sind ja keine Bilder, auch wenn sie wie Bilddaten behandelt werden. Sie dürfen niemals komprimiert werden, sonst werden die Vertices des Sculpties verändert und das Ergebnis sieht dann mit hoher Wahrscheinlichkeit "krank" aus.


RE: Sculptys - Klarabella Karamell - 29.05.2013

ich wollts grad ma testen, aber das Grid scheint down zu sein

stimmt Ana, bei hochladen muss das Häkchen bei "use loseless compression" gesetzt sein, aber wichtig ist auch noch der Stitch, da kann es sehr unterschiedliche Ergebnisse geben, je nachdem was du da anwählst.

so, hab ma eben in der Sandbox auf Metro einen sculpty-sessel aus sl hochgeladen, stitching-type sphere (standard) das Teil war vergurkt, stitching-type plane, perfekt...


RE: Sculptys - huskymaik - 29.05.2013

ah super danke habs wieder einmal nur ein kleiner haken verlustfreie komprimierung
und schon wirds richtig dargestellt


RE: Sculptys - Rebekka Revnik - 29.05.2013

Wat issn stitch???
Edit: Ah ich habs, bei mir heisst das Naht und nun siehts auch gut aus :-)