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Nervende Statusmeldungen in 0.8 - Druckversion +- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Scripting (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thema: Nervende Statusmeldungen in 0.8 (/showthread.php?tid=1337) Seiten:
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Nervende Statusmeldungen in 0.8 - MoniTill - 29.07.2014 In V 0.8 (inkl. Arriba) rauschen bei Scripten Km lange Status- u. Controling-Meldungen durch. Die müllen nicht nur Konsole u. Log-File zu, bei dem Gewusel gehen ärgerlicher Weise echte Warnungen u. Fehlermeldungen unter. Weiß jemand wo man den Quatsch abstellt? RE: Nervende Statusmeldungen in 0.8 - Bogus Curry - 29.07.2014 Hallo Moni ;D meinst du damit den Watchdog ? RE: Nervende Statusmeldungen in 0.8 - MoniTill - 29.07.2014 @Bogus. Yep! Da kommt ne Fehlermeldung und dann wird alles zugekleistert. Wenn man explizit eine Funktion testen will, mag das Sinn machen. Aber auf Scriptebene lässt sich damit nichts anfangen... Ist etwa so, als würde eine Tabellenkalkulation, die keine Verbindung zur Datenbank aufnehmen kann einen CPU Hexdump auswerfen ![]() @Freaky Ich habs nochmal mit der NPC Demo probiert. Das fängt folgendermaßen an: Code: 2014-07-29 19:29:42,895 DEBUG - OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Instance.ScriptInstance [SCRIPT INSTANCE]: Runtime error in script steuerung, part Grey & White Shoe v1.4 (M) (Left) 86fc39de-630f-4a75-8fd4-c09542865c4a at <147.2032, 134.6999, 20.04864> in Testidream geht noch ein paar A4 Seiten weiter... Das Script selbst, die Steuerung ist eigentlich seit einem Jahr recht robust im Dauereinsatz. Warum das plötzlich mit 0.8 rumzickt muss ich noch herausfinden. Nur bei der fülle an „Infos“ ist es nahezu unmöglich sich an Ursache u. Wirkung heranzutasten. ![]() RE: Nervende Statusmeldungen in 0.8 - Bogus Curry - 29.07.2014 Ja das mit dem Watchdog hatte ich schon mal angesprochen, das nervt mich auch ziemlich ... RE: Nervende Statusmeldungen in 0.8 - Bogus Curry - 30.07.2014 jo stimmt, aber das spamt die console voll. Mir wäre eine Option zum abstellen sehr lieb, weil in moment eh keiner meine Regionen besucht, da ist sowas von unnütz RE: Nervende Statusmeldungen in 0.8 - Bogus Curry - 30.07.2014 ja wie gesagt halt, optional zum ausstellen, wenn ich mehr zulauf auf meine Standalone hab, dann wäre der Watchdog bestimmt auch sehr nützlich ;D RE: Nervende Statusmeldungen in 0.8 - MoniTill - 31.07.2014 @Freaky Wenig überraschend, wenn der NPC Bereich noch ordentlich hakelt. Mit NPCs wird ja auch noch nicht sooooo viel gemacht ![]() ![]() RE: Nervende Statusmeldungen in 0.8 - Bogus Curry - 02.08.2014 WAs man mit NPC so anstellen kann ist auch nirgendwo irgendwie dokumentiert oder ? RE: Nervende Statusmeldungen in 0.8 - Bogus Curry - 02.08.2014 Na NPC können sehr gut in - Rollenspiele eingesetzt werden - Zum rumführen von Usern durch eine Region - können rumlaufen auf einer Region und Texte wiedergeben Ich kenne NPC von anderen 3Dchats als Bots, die auch was aufbauen und wieder abbauen, sozusagen auch als Backup für gebautes oder das sie halt was versetzen können. RE: Nervende Statusmeldungen in 0.8 - MoniTill - 02.08.2014 Einen Smalltalk-Chat – Algo nach dem Eliza Prinzip (http://de.wikipedia.org/wiki/ELIZA ) habe ich schon ausgetüftelt ![]() Aber so ein Service Bot wäre natürlich genial! ...Wenn man zB mal das Script in den Checkpoints ändern muss und bereits hunderte aufgestellt hat, könnte man vielleicht so einen Bot durch das System schicken, der sie der Reihe nach austauscht. Keine Ahnung ob LSL das hergibt, aber versuchen würde ich es auf alle Fälle ![]() |