GridTalk.de
Leoras Burg Hohenstein - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Technik (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Leoras Burg Hohenstein (/showthread.php?tid=1423)

Seiten: 1 2 3 4


Leoras Burg Hohenstein - Dorena Verne - 11.11.2014

So, Leora ich habe mir mal aufgrund deines Threads hier ein wenig Arbeit gemacht und meine "Arriba-Minigrid" Version speziell für dich zurechtgestrickt.

Zufällig hatte ich eine passende oar, Da Hallow mir auf Anfrage eine oar namens "Altstadt" anbot bevor er world4us zu machte. Ich hatte vorher nur ein-zwei Bilder gesehen,..wurde mir erst nach dem einspielen klar,..das es sich um deine handeln muß. Ich habe sie deswegen gleich wieder aus dem Grid genommen, da du sie ja nie offiziell zum download freigegeben hast.

Soweit so gut,..aaaalsooo. nach dem runterladen (downloadlink sende ich dir per PM) entpacken und dann das Verzeichnis " Leoras Burg Hohenstein öffnen und die "arriba-start.bat" anklicken.

[Bild: leorastart.jpg]

dann startet zuerst der webund mysql-server namens "MoWes"
dann Robust,..da es sich ja um ein "echtes Grid" handelt,..und dann die OpenSim.exe. Wundere dich nicht über das viele gelb,..ich habe die schöne 3dMap aktiviert.
[Bild: leorastart1.jpg]

Danach gibst du ein neues Grid in deinem Viewer ein loginuri: http://localhost:8002
Benutzername Leora Jacobus
Passwort ist in dem beigefügten Textdokument^^
Siehe da,..ein richtiger loginscreen.Wink
[Bild: leorastart2.jpg]

Hier Leora in ihrer Burg, Gruppen und Profile funzen auch.
[Bild: leorastart3.jpg]

Huch? Sogar eine Webseite ist vorhanden.Big Grin
[Bild: leorastart4.jpg]

Hier PhpMyadmin zur Verwaltung der Datenbanken.Cool[Bild: leorastart5.jpg]

have funSmile


RE: Leoras Burg Hohenstein - Bogus Curry - 11.11.2014

Boah .. ich will auch sowas *gg

Scherz von mir .. *gg


RE: Leoras Burg Hohenstein - Leora Jacobus - 11.11.2014

Na das ist ja absolut superkalifragilistischexpialidorisch!!!

Da danke ich dir 1000x!!!!!

Und auch dafür daß Du das "Geschenk" von Hallow nicht angenommen hast nochmal 2000 Dank!!!! Ist ja wohl die Höhe! Ich wußte nichtmal, daß er world4us zugemacht hatte (war ja auch nie was los - Besucherzahlen auf meiner Burg nahe NULL) Und dann meine OAR, die ich ihm zum Installieren geschickt hatte ohne Rücksprache mit mir an andere weiterzugeben ... Ich fasse es nicht!

Die OAR ist ausdrücklich NICHT zum Download. Das ist mein virtuelles zuhause und hat 'nen Haufen Arbeit gemacht. Mir ist klar daß Urheber zu 90% nicht ich bin. Ich weise auf einem großen Plakat am Landeplatz darauf hin, daß alles MESH von Cuteulala Artis ist, gebe das Link an, wo man sich deren original OAR holen kann, habe das "Innenfutter" meines Hauses und der großen Halle in handlichen Paketen als Freebies aufgestellt .... UND alle Teile sind (soweit ich weiß) fullperm kopierbar ... sowie natürlich alle Linda Kellie Möbel.

Aber das ganze Ding als OAR zum Download ... daß ich womöglich an jeder Ecke über dett Dingen stolpere .... nöööööö ganz bestimmt nicht!! "My home is my castle ", wie der Engländer sagt, in diesem Falle "my castle is my home!"


Nun aber nix wie ausprobieren! Bin schon ganz gespannt!

PS: GENIAL - hat alles bestens geklappt!!!! Und DORT stolpere ich nicht über das kaputtene MESH Teil. Nun bloß mal sehen wie ich es von dort in mein Seasons Castle einbaue.


Eine Frage noch: Ich weiß wie man OpenSim.exe schließt aber wie schließt man ROBUST - und was ist das überhaupt?


RE: Leoras Burg Hohenstein - Dorena Verne - 11.11.2014

Robust ist der Server der die Griddienste zu Verfügung steht. Das Teil läuft quasi in den Grids, die du so kennst. Beenden tust du ihn genauso wie die OpenSim Instanz. Smile


RE: Leoras Burg Hohenstein - Leora Jacobus - 11.11.2014

DAS verstehe ich nun GARNICHT! Huh

Wieso kann es "in den Grids die ich so kenne" laufen??? Es ist doch bei mir auf der Festplatte und in meiner Fritzbox sind alle Ports geschlossen - nachdem ich gemerkt hatte daß es auch nix mehr nützt wenn ich sie öffne.

PS: nun dämmerts mir war wohl etwas begriffsstutzig. Robust läuft AUCH in anderen Grids! Ich dachte Du meinst meine Burg Hohenstein "liefe" dort


RE: Leoras Burg Hohenstein - Dorena Verne - 11.11.2014

Nene du sagst es,..meinte die öffentlichen Grids nicht deine Burg.Wink


RE: Leoras Burg Hohenstein - Leora Jacobus - 11.11.2014

Es wäre zu schön gewesen - aber SO einfach ist es offenbar auch nicht! Die neuere OAR CastleWinter SCHIEN auf Arriba gut zu funzen. Wenn man von der Burg in die Stadt maschiert alles bene! Aaaaber dafür läuft man jetzt an der Küste gegen eine Glaswand! und fällt durch das Meshteil durch direkt ins Meer wenn man zu gehen versucht!!

Da werde ich noch ne Weile rumwerkeln müssen bis ich das wieder in Ordnung gebracht habe!

Ich hatte schon versucht, das ALTE Teil was OK war in's Inventar zu nehmen und das neue Schneeteil was spinnt dadurch zu ersetzen - promt spinnt das auch! ConfusedHuh


RE: Leoras Burg Hohenstein - Dorena Verne - 11.11.2014

(11.11.2014, 18:26)Leora Jacobus schrieb: Ich hatte schon versucht, das ALTE Teil was OK war in's Inventar zu nehmen und das neue Schneeteil was spinnt dadurch zu ersetzen - promt spinnt das auch! ConfusedHuh

Klicke das "spinnende teil mal mit rechtsklick an auf bearbeiten..und dann wieder loslassen. Wie sieht es dann aus mit dem bewegen des Avas?

edit:
gehe mal in das bin-verzeichnis und öffne die Opensim.ini mit einem Editor.
Dann nehme an folgender stelle das Semikolon raus:
physics = OpenDynamicsEngine


RE: Leoras Burg Hohenstein - Leora Jacobus - 11.11.2014

DAS war ein guter Tip mit physics = OpenDynamicsEngine

Geändert - hochgefahren - schon funzte es wieder.

Ob das bei meiner Seasons auch helfen könnte?


RE: Leoras Burg Hohenstein - Dorena Verne - 11.11.2014

falls dort die Bullet aktiv ist,..ja,...
Aber ich kenne deine seasons ja nicht.
Kann dir ansonsten die Arriba sehr ans Herz legen.Wink