GridTalk.de
Siedlung 1900 - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Showcase (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Projektvorstellung (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Siedlung 1900 (/showthread.php?tid=2318)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Siedlung 1900 - MoniTill - 23.11.2016

Irgendwelche Sachen gezielt ablegen geht leider nicht. Zumindest habe ich da nichts gefunden. Bei Avas läuft das ja auch über diese RLV Sonderfunktionen. Hmmm vielleicht könnte http://opensimulator.org/wiki/OsForceDetachFromAvatar auch bei NPCs funktionieren? Das habe ich noch nicht versucht.
Man kann ihn ansonsten nur komplett umziehen. Muss also mit dem Vorlage Ava einmal die Vollmontur speichern und weitere Karten wo die einzelnen Kleidungsstücke und Objekte fehlen.


RE: Siedlung 1900 - Kai Baer - 23.11.2016

(23.11.2016, 18:51)MoniTill schrieb: Irgendwelche Sachen gezielt ablegen geht leider nicht. Zumindest habe ich da nichts gefunden. Bei Avas läuft das ja auch über diese RLV Sonderfunktionen. Hmmm vielleicht könnte http://opensimulator.org/wiki/OsForceDetachFromAvatar auch bei NPCs funktionieren? Das habe ich noch nicht versucht.
Man kann ihn ansonsten nur komplett umziehen. Muss also mit dem Vorlage Ava einmal die Vollmontur speichern und weitere Karten wo die einzelnen Kleidungsstücke und Objekte fehlen.

Ok... Alles klar... Besten Dank für deine Hielfe..[Bild: rolleyes.gif]


RE: Siedlung 1900 - Marina Baer - 23.11.2016

Vielen lieben Dank für Euer Interesse an unserem "Großprojekt" und den vielen Tips. Allein dadurch sind unsere Hirne wieder auf volltouren und es prasselt nur so vor neuen Ideen. Das ganze wächst und gedeiht und vor allem, was uns natürlich super freut, es funktioniert alles so, wie es soll. Regelmäßig werden Tests gemacht und bei jedem neuen Durchgang macht es von neuem Spass. Das Bauen der Häuser, dass Dekorieren und das Erstellen der Bots mach riesen Spass und da sind wir zahlreich dran. Für eine Sache möchten wir jedoch einen Aufrug machen:

K L E I D U N G:
Wir haben schon einiges erstellt. Mit Avataren und Haaren kommen wir aus, die machen wir ja selbst. ABER, da wir ein großes Interesse haben, dass die arbeitenden Bots und vor allem die vielen Bewohner unterschiedlich aussehen sollen, sind wir für jede "Spende" oder jeden Vorschlag für eine Adresse dankbar, wo wir Kleidung bekommen können.

Es wird 5 verschiedene Generationen von Siedlern geben, die sich natürlich auch in der Kleidung unterscheiden sollen.
Generation 1: Nicht gerade Lumpen, aber schon ein wenig auf "Alt"
Generation 2: In der Art von Steampunk
Generation 3: In der Art von Vintage
Generation 4: Modern (so heutige Zeit)
Generation 5: Naja, schon bisschen Supermodern bis "alles geht" :-)

Wer hier also eine Idee hat oder gerne etwas beisteuern möchte, bitte melden oder auch gerne Adresse angeben, dann komme ich shoppen. Die Kleidung wird natürlich ausschließlich für das Spiel verwendet.

So, genug geschrieben, weiter geht es mit der Arbeit. Am Wochenende gibt es dann neue Bilder vom Fortschritt und der "arbeitenden" Bevölkerung.


RE: Siedlung 1900 - Klarabella Karamell - 23.11.2016

bei mir auf Bella Klara gibts Vendoren mit Klamottentexturen und Stoffen, bedient euch!


RE: Siedlung 1900 - Kai Baer - 24.11.2016

(23.11.2016, 21:37)Klarabella Karamell schrieb: bei mir auf Bella Klara gibts Vendoren mit Klamottentexturen und Stoffen, bedient euch!

Herzlichen Dank Klarabella Karamell. [Bild: smile.gif]


RE: Siedlung 1900 - LadyContessa Barbosa - 25.11.2016

Auf PortVienna könnt ihr auch auf eine große Zahl von Kleidung für die Dame von heute zugreifen. Es erwartet euch eine große Mall von Schuhen bis zum Schmuck. Sollte es euer Projekt erfordern das die Kleidung full perm ist dann bitte bescheid sagen. Gerne fertige ich aber auch Sonderbestellungen für euch an. Da ich mich auf Damenkleidung spezialisiert habe ist derzeit nur für Frauen Kleidung vorhanden.


RE: Siedlung 1900 - Marina Baer - 25.11.2016

(25.11.2016, 15:35)LadyContessa Barbosa schrieb: Auf PortVienna könnt ihr auch auf eine große Zahl von Kleidung für die Dame von heute zugreifen. Es erwartet euch eine große Mall von Schuhen bis zum Schmuck. Sollte es euer Projekt erfordern das die Kleidung full perm ist dann bitte bescheid sagen. Gerne fertige ich aber auch Sonderbestellungen für euch an. Da ich mich auf Damenkleidung spezialisiert habe ist derzeit nur für Frauen Kleidung vorhanden.
Danke für das Angebot, ich werde demnächst mal vorbei schauen :-)


RE: Siedlung 1900 - Marina Baer - 27.11.2016

Siedlung 1900 - Teil 2


Weiter ging die Arbeit an unserem Projekt "Siedlung 1900". Jeden Tag wird daran gearbeitet, neue Ideen umgesetzt, getestet, ausprobiert und gebaut, gebaut, gebaut.
Nachdem die meisten Produktionsstätten nun fertig gestellt sind, ihre Arbeit aufgenommen haben und - das ist das beste - die Bots auf Befehl ihre Arbeit aufgenommen haben, wird sich jetzt vermehrt darum gekümmert, die Siedler der einzelnen Generationen mit ihren Häusern funktionsbereit zu machen. Ebenfalls wachsen die Gebäude, die für den "Aufstieg" benötigt werden, es entstehen Theater, Schule, Taverne und vieles mehr.
Die große Hauptarbeit liegt bei der ganzen Sache am "SCRIPTEN", den das ganze zu bauen, die Bots herzustellen und die Ideen einzubringen ist das eine, eine andere, das Ganze soll ja auch laufen. Also wird jeder einzelne Bot bearbeitet, eingestellt und mit dem ihn zugehörenden Animationen ausgestattet. Ihm muss genau "gesagt" werden, was er wann wie zu tun hat. Also eine wahnsinnige Aufgabe für Kai Baer, der im Moment nichts anderes macht, als Zeile für Zeile zu scripten und zu prüfen, damit die Arbeiter auch ja ihrer Arbeit nachgehen und nicht irgendwo im "Nirwana" verschwinden oder sogar einfach anfangen zu streiken. Bei Laune gehalten - und vor allem wach - wird er mit Kaffee, Zigaretten und hin und wieder ein Stück "Schoki", das hilft.
Ach ja, der Landarzt ist bereits auch eingezogen und zieht fleißig seine Runden, schließlich müssen die "Arbeiter" auch fit bleiben und die ersten Siedler decken sich auf dem Markt mit Lebensmitteln und Kleidung ein. Den einen oder anderen hat man auch schon gesehen, dass er in der kleinen Kirche im Beichtstuhl verschwand. Der Fischer hat sich als fleissiger Arbeiter herausgestellt, der die Nahrungskette mit viel Fisch vervollständigt.

Heute haben wir wieder einen "Spieletest" gemacht und es geschafft, eine Einwohnerzahl von 20 Siedlern zu erschaffen und - ganz wichtig - mit Nahrung am Leben zu erhalten. Die Produktionsstätten kommen schon kaum mit dem Baumaterial bzw. Nahrungsproduktion nach. Der "Spieler" muss also immer überall ein Auge drauf haben, denn sonst passiert ihm das, war beim Test zum Schluss passiert ist - keine Nahrung mehr und die Siedler sind gnadenlos eingegangen.
Also, weiter prüfen, verbessern und testen. Es bleibt spannend.

[Bild: siedler6_001_qcwkey14.png][Bild: siedler5_001_qcwkey14.png][Bild: siedler4_001_qcwkey14.png][Bild: siedler3_001_qcwkey14.png][Bild: siedler1_001_qcwkey14.png][Bild: siedler7_001_qcwkey14.png]


RE: Siedlung 1900 - LadyContessa Barbosa - 28.11.2016

Wie siehts eigentlich mit der nötigen Preformance aus? Kann mir vorstellen das 20 NPC + die nötigen Scripte auch einiges an Lag produzieren können oder?


RE: Siedlung 1900 - Marina Baer - 28.11.2016

(28.11.2016, 17:22)LadyContessa Barbosa schrieb: Wie siehts eigentlich mit der nötigen Preformance aus? Kann mir vorstellen das 20 NPC + die nötigen Scripte auch einiges an Lag produzieren können oder?

Liebe LadyContessa,
genau das war auch unsere größte Sorge. Unser letzter Test war ja nun mit 20 NPCs und glücklicher Weise konnten wir keinerlei Einschränkung feststellen. Bisher läuft alles einfach reibungslos und wir hoffen mal, dass es so bleibt [Bild: smile.gif]