GridTalk.de
[Betrifft] Favicon für GridTalk - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: GridTalk.de - Infos (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: [Betrifft] Favicon für GridTalk (/showthread.php?tid=2414)



[Betrifft] Favicon für GridTalk - Bogus Curry - 02.02.2017

Hallo zusammen ;D

Ab jetzt hat das GridTalk auch ein Favicon, dieses wurde erstellt vom Anachron, dem wir hiermit sehr herzlich dafür danken ;D


RE: [Betrifft] Favicon für GridTalk - Klarabella Karamell - 02.02.2017

ähm? Wassendas?


RE: [Betrifft] Favicon für GridTalk - Bogus Curry - 02.02.2017

Schau mal oben in deinem Webbrowser, da bei den Tabs, wo gridtalk.de steht, davor ist ein ganz kleines Bild, wird im Webdesign Favorite Icon genannt, damit kann man dann besser die Webseite unterscheiden bzw. ne eigene Markierung verpassen ;D

Oder schau hier mal bei Wikipedia ;D
https://de.wikipedia.org/wiki/Favicon


RE: [Betrifft] Favicon für GridTalk - Anachron - 02.02.2017

Noch interessanter ist ein Blick auf die Lesezeichen-Liste - da wird das Favicon vor dem Namen angezeigt.

Interessanterweise ist die Wikipedia von den großen, allgemein bekannten Websites die einzige - meines Wissens - die KEIN Favicon hat.


RE: [Betrifft] Favicon für GridTalk - Bogus Curry - 02.02.2017

Naja, ich bin kein Gegner, aber auch kein grosser Fan von diesem kleinen zusatzbringsel ;D Da ich ja eh weiss wo mein Lesezeichen von Gridtalk ist *gg


RE: [Betrifft] Favicon für GridTalk - Klarabella Karamell - 02.02.2017

Inner Lesezeichenliste wird bei mir das Faveldings net angzeigt Big Grin

Im Explorer net, im Fox schon...


RE: [Betrifft] Favicon für GridTalk - Anachron - 02.02.2017

(02.02.2017, 15:19)Klarabella Karamell schrieb: Inner Lesezeichenliste wird bei mir das Faveldings net angzeigt Big Grin

Im Explorer net, im Fox schon...

Ein Zeichen dafür, das der Fuchs schlauer ist und beim nächsten Besuch nochmal nachfragt ... vermutlich handelt der IE nach dem Motto: "Wenn beim ersten Mal nix da war, wird da jetzt auch nix sein."


RE: [Betrifft] Favicon für GridTalk - Mareta Dagostino - 02.02.2017

Auf dem Windows in der Firma ist mir das mit dem IE auch schon aufgefallen. Da die Bookmarks dann am Tag drauf plötzlich doch da waren, denke ich der Zwischenspeicher im Browser hat die Änderung nicht mitgekriegt.

Ich finde es gut, technische Features einzusetzen (solange kein Risiko dagegenspricht), auch wenn sie nicht unmittelbar "nützlich" sind. So ein Logo ist sicherlich kein großer Schritt für die Menschheit, aber im Profibereich auf Webseiten allgemein üblich. Deshalb danke, Ana!


RE: [Betrifft] Favicon für GridTalk - Manfred Aabye - 04.02.2017

Ui hast du es endlich geschaft Bogus Wink