GridTalk.de
AD Board für OpenSim - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Suchen und finden (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: AD Board für OpenSim (/showthread.php?tid=2415)



AD Board für OpenSim - Servex Congrejo - 03.02.2017

moin all zusammen,

weiss einer von Euch, wo ich ein Ad Board für OpenSim herbekommen könnte?

best
Servex Congrejo


RE: AD Board für OpenSim - Bogus Curry - 03.02.2017

(03.02.2017, 21:19)Servex Congrejo schrieb: moin all zusammen,

weiss einer von Euch, wo ich ein Ad Board für OpenSim herbekommen könnte?

best
Servex Congrejo

Hallo Servex ;D

WAs ist ein AD Board ?


RE: AD Board für OpenSim - Servex Congrejo - 03.02.2017

Nunja, eigentlich ein Einfaches Board mit besonderen Scripten drin.
Man kann so ein AD Board für eine bestimmte Zeit "mieten" und seine Landmark und eine Textur sowie eine Notecards hinterlegen.

Damit könnten z.B. Besucher einer Region andere auf Ihre eigene Region aufmerksam machen.

Im Mutter aller Grid's sind AD Board sehr bekannt.

AD Board in Second Life

best
Servex Congrejo


RE: AD Board für OpenSim - Bogus Curry - 04.02.2017

Jetzt erinnere ich mich, hast recht, es gab mal sowas als Freebie .. man das war noch Zeiten ;D


RE: AD Board für OpenSim - Manfred Aabye - 04.02.2017

Ist denn hier nicht´s dabei?
https://github.com/Outworldz/LSL-Scripts


RE: AD Board für OpenSim - Mareta Dagostino - 04.02.2017

Ich denke, Servex sucht jemanden, der auf Grund persönlicher Erfahrung ein bestimmtes Script empfehlen kann? Bis er aus einer unkommentierten Liste mit über 1000 Scripten etwas geeignetes gefunden hat und die Qualität der einzelnen Scripte bewerten kann, hat er eher gelernt selber zu scripten.

@Servex: Wenn Du wirklich nichts findest, scripte ich Dir ein einfaches Board (Einzelprim) nach dem Prinzip: Wenn das Board frei ist, kann jemand (ggf. gebunden an eine Gruppenmitgliedschaft) eine Textur und sonstige Objekte in das Prim werfen. Die Textur wird dann auf dem Board als Werbetafel angezeigt. Die anderen Sachen können Leute holen, indem sie das Prim anklicken. Irgendwelche Fernwartung, blaue Dialogboxen usw. sind mir aber zu viel Arbeit: Du müsstest also zum "Entmieten" einer Box diese selber leer räumen und das Script resetten ... oder andere bauen das dann weiter aus.


RE: AD Board für OpenSim - LadyContessa Barbosa - 04.02.2017

hätte auch interesse an so einem ad board. also servex wenn du eines findest sag bescheid bzw wenn du eines scriptes mareta dann zeig ich auch mal auf^^


RE: AD Board für OpenSim - Mareta Dagostino - 04.02.2017

Hallo, liebe Werbetreibende!  Smile

Es hat mir keine Ruhe gelassen, und nun ist schon was recht komfortables bei rausgekommen:

Ein Avatar kann eine Notecard und eine Landmark ins Prim einwerfen. Als letztes wird eine Textur eingeworfen, was den Eingabemodus beendet und die neue Textur als Plakat anzeigt. Der selbe Avatar kann den Inhalt wieder löschen, indem er das Kommando "/123delete" in den Chat schreibt.

Wichtig beim Einfüllen ist die CTRL bzw. STRG Taste zu drücken. Dann wird das Prim rot umrandet und ist bereit, Objekte anzunehmen. (An dem LL Feature kann ich nichts ändern.)

Beim Anklicken wird das Board aktiviert, und ein Anleitungstext ausgegeben.
Optional kann die Benutzung auf Mitglieder der Landgruppe des Prims eingeschränkt werden.

Beispielprims mit dem Script drinnen könnt ihr an der südöstlichen Ecke der Sandbox von Metropolis abholen!   hypergrid.org:8002:Sandbox/243/5/22/

Alles Open Source und Copy+Modify+Transfer.

Liebe Grüße,
Mareta