![]() |
HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr - Druckversion +- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Scripting (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thema: HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr (/showthread.php?tid=2710) Seiten:
1
2
|
HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr - Pharcide - 27.08.2017 Hallo liebe OS Community vor einigen Tagen hab ich ein Script gebastelt bzw. benutzt, um bei Click auf ein Prim in eine andere Opensim Welt zu kommen. Getestet hatte ich das mit Dorenas World und der Landing Region. Das hatte eigentlich funktioniert, bis auf heute wo ich gern weiter bauen möchte. Das Script sieht so aus: Code: // Example osTeleportAgent Script Leider kommt nun eine folgende Fehlermeldung Code: Dorenas World: System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.ScriptException: OSSL Runtime Error: osTeleportAgent permission denied. Script creator is not in the list of users allowed to execute this function and prim owner also has no permission. So, ich bin kein Hirsch in LSL, aber irgendwie fehlen mir Rechte ? Versteh ich nicht, ich brauch doch keine Rechte um auf die Sim zu kommen (Ausser Dorena sperrt die HG Funktion). Bei Craft-World hats auch funktioniert und nun nicht mehr. Eigentlich möchte ich nur n paar Schildchen am Zaun, damit ich nicht jedesmal auf der Karte die Region suchen muss fürs Grid Hopping, bin etwas bequem, ich weiss ![]() Grüsse, Pharcide RE: HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr - Anachron - 27.08.2017 Die Verwendung der ossl-Script Funktionen muss in der entsprechenden OpenSIM Instanz freigegeben werden ... Stichwort Threat-Level setzen ... Dorena kann sicher genauer sagen wo in der ini das wie gemacht wird. P.S. : Die entscheidende Passage in der Fehlermeldung ist: Code: OSSL Runtime Error: osTeleportAgent permission denied. Script creator is not in the list of users allowed to execute this function and prim owner also has no permission. RE: HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr - Pharcide - 27.08.2017 ist das denn von meiner Instanz oder auf Dorenas ? Ich hab da mal was bei Scripting geändert in der Ini, grad mal nachschauen was das war... RE: HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr - Anachron - 27.08.2017 Natürlich in der Instanz, in der das Script liegt (also bei dir). Da muss die Verwendung der entsprechenden Funktion erlaubt werden. RE: HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr - Pharcide - 27.08.2017 ok, hab nachgeschaut hab "nur" bei xengine = true das ; weggemacht davor. ich machs grad wieder rein und teste es nochmals, ob das an dem liegt ? Da hat mal ein Script nicht gewollt, deswegen hatte ich das mal so gemacht, hatte trotzdem nicht funktioniert. und ich habs so gelassen Grad mal testen ![]() RE: HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr - Pharcide - 27.08.2017 An dem lags nicht ![]() RE: HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr - Dorena Verne - 27.08.2017 Unter dem Bereich Xengine: Code: OSFunctionThreatLevel = VeryLow Code: OSFunctionThreatLevel = Severe RE: HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr - Pharcide - 27.08.2017 Hat auch nichts gebracht. Hab aber gemerkt, das wenn ich das Prim mit dem Script als Grid Admin baue, klappt der TP, auch mit nem anderen Admin Damit kann ich eigentlich leben ![]() Grüsse, Pharcide RE: HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr - Anachron - 27.08.2017 Liegt daran, dass osTeleportAgent für den Grid-Admin per default zugelassen ist ... Jeder Funktion ist ein Schadenspotential, sog. Threat-Level zugeordnet. In der Zeile die Dorena angegeben hat wird festgelegt bis zu welchem Threat-Level die Funktionen generell zugelassen werden. Etwas unter der Position steht in der ini eine lange Liste in der alle ossl-Funktionen einzeln aufgelistet sind und da kann man für jede Funktion einstellen wer die Funktion verwenden darf. RE: HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr - Pharcide - 27.08.2017 Danke für die Info. Wenns der Admin kann reicht mir das völlig aus. Soo, mal sehen was im TV kommt heut Abend. n guten Wochenstart allen ![]() |