Objektspawner - Druckversion +- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Scripting (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thema: Objektspawner (/showthread.php?tid=2872) |
Objektspawner - Miss Undercover - 06.02.2018 Hallo Ihr Lieben,... Ich habe über einen Script Generator dieses kleine Spawnscript erstellt. Zitat:// This script was auto-generated by Ann Enigma's script autogenerator Wo oder wie kann ich den Spawner so einstellen das er das Objekt in der richtigen Richtung dreht. Mein gespawntes Objekt ist nicht mehr Horizontal und dreht sich somit auch total verkehrt. Benötige ein Skript eben Objekte automatisch zu spawnen da dieser nur zu Feiern erscheinen sollen. Mfg,.. Miss Undercover RE: Objektspawner - Miss Undercover - 06.02.2018 Oh danke Bink,... hat bestens geklappt. mfg,.. Miss Undercover RE: Objektspawner - Miss Undercover - 06.02.2018 Noch ne kleine Frage,... Wenn es einen Objektspawner gibt, gibt es dann auch einen der das Objekt nach ner gewissen Zeit ( Stunden/Tage ) wieder alleine löschen kann ? Damit räumt sich die Sim dann ja nach der Party auch wieder alleine auf ^^ Mfg,.. Miss Undercover RE: Objektspawner - Gubbly - 06.02.2018 Du brauchst kein extra Script in deinem Object. Code: llRezObject(llGetInventoryName(INVENTORY_OBJECT,0), llGetPos(), ZERO_VECTOR, llGetRot(), 180); Beachte das llGetRot(), damit hat dein Object die selbe Rotation wie das Object von dem Script dass dieses Rezt. Und wenn du die Objekte auf Temporer stellst verschwinden diese Automatisch nach 1 Minute solange dort niemand draufsitzt. RE: Objektspawner - Miss Undercover - 06.02.2018 Danke auch Gubbly,... Aber Temporer ist keine Alternative. Sollte mindestens 12 Stunden gespawnt bleiben ^^ Mfg,.. Miss Undercover RE: Objektspawner - GamaTotchi Yoshikawa - 26.03.2018 Hm, spontan würden mir zwei Varianten einfallen: Variante 1: mit einem Timer, nach Ablauf (zB nach 12 Stunden) dann llDie(); ausführen lassen - dumm, wenn die Party länger dauert .... Variante 2: über ein Listen Event welches dann auf einen Befehl hört / wartet um dann llDie(); auszuführen ... quasi einmal den roten Knopf drücken und dann löschen sich alle Party Utensilien RE: Objektspawner - Anachron - 26.03.2018 Variante 3 : Ein llSensor, der alle halbe Stunde mal schaut ob noch Gäste anwesend sind ... RE: Objektspawner - Miss Undercover - 26.03.2018 ähhhh,.. sind schöne Ansätze und bestimmt gute Ideen wenn ich denn was davon verstehen würde ^^ Hat vielleicht einer von Euch so ein script um die genannten Objekte selbständig zu entfernen sofern keine User mehr online sind ? mfg,.. Miss Undercover RE: Objektspawner - GamaTotchi Yoshikawa - 26.03.2018 llSensor ist 'ne elegante Lösung Puh, auf die Schnelle dieser Vorschlag: Zwei Scripte, eins in einen "Überwacher" Prim, das zweite jeweils in alle Objekte, die gelöscht werden sollen. VORSICHT, SIE WERDEN GELÖSCHT!!! Sollte soweit hinhauen, hier nur kurz zusammengeschrieben ohne es inworld zu kompilieren, Benutzung auf eigene Gefahr! Die Zeilen mit Say & krachBumm sind 'ne Marotte von mir, können natürlich weggelassen werden. Code: // Start Script Eins, der Überwacher: //edit: Hab mal das SCript in ein codeblock gesetzt ;D :: Bogus // Nachtrag: DANKE Bogus |