GridTalk.de
Improvisation ist Alles - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das GridTalk Cafe (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Improvisation ist Alles (/showthread.php?tid=3158)



Improvisation ist Alles - Anachron - 17.10.2018

Mir ist heute morgen das Netzteil meines Rechners gestorben.
Wegen einer absolut festsitzenden Schraube lässt es sich auch nicht mehr ausbauen ...
Da muss sowieso in Kürze ein Neuer her, aber irgendwie muss bis dahin die Show ja weitergehen.
Dorena und ich haben mit Gaffa-Band und Phantasie eine Interimslösung zusammengeschustert.
Sieht aber doch etwas abenteuerlich aus ... Big Grin

[Bild: anapc.jpg]


RE: Improvisation ist Alles - Dorena Verne - 19.10.2018

Es geht noch verrückter.Big GrinTongue
Ein PC als Versuchsaufbau im Pappkarton


RE: Improvisation ist Alles - Ichimomo Nakamura - 19.10.2018

Smile Smile Smile Das ist.... abenteuerlich, in der Tat Smile


RE: Improvisation ist Alles - Jason Oak - 19.10.2018

Es geht noch geiler Big Grin

https://www.cnet.com/news/ornate-steampunk-computer-desk-really-works/

oder

https://www.chip.de/bildergalerie/Aus-neu-mach-alt-Steampunk-Mods-Galerie_34020111.html

oder in der Suche einfach Steampunk PC eingeben und auf Bilder umschalten.

Traumhafte Geräte Big Grin


RE: Improvisation ist Alles - Anachron - 19.10.2018

Das ist ja was gaaaanz anderes als Improvisation, Dodgy aber trotzdem geil. Big Grin


RE: Improvisation ist Alles - Dorena Verne - 19.10.2018

Oder so.Big GrinBig Grin

[Bild: 6777d1109534555-case-modding-mal-anders-...anders.jpg]
https://www.supernature-forum.de/comedy-and-spiele/45418-case-modding-mal-anders.html


RE: Improvisation ist Alles - Bogus Curry - 19.10.2018

Das Teil würde ich aber nie im Leben mich trauen es einzuschalten.

lach ... im Supernature-forum bin ich übrigens auch angemeldet, der Admin kenne ich von einem anderen Forum was in der Hacker-Szene früher sehr bekannt war. Aber ist sowas von lange her *gg


RE: Improvisation ist Alles - Uwe Furse - 26.10.2018

Hömma, dass ist ein Dell, der läuft noch ein paar Jahre ...

[Bild: anapc.jpg]


RE: Improvisation ist Alles - Mareta Dagostino - 26.10.2018

Hihi, ich denke Bogus meinte den Rechner von Basti!
Anas Konstrukt ist doch voll OK, halt nicht sonderlich mobil oder ehefrauenfreundlich... Big Grin

Wer mit Hardware bastelt, sollte immer auf die Sicherheit achten! Im Haushalt kommt keiner kontrollieren, bevor es zu spät ist.

Was bei Hardwarebasteleien gerne unterschätzt wird, sind die hohen Ströme (also Ampere). Zwar ist außerhalb des Netzteils in einem Computer nur Niederspannung, es gibt keine Gefahr einen Stromschlag zu bekommen. Aber die sehr hohen Ströme, die moderne Computernetzteile erzeugen können (und leistungsfähige Grafikkarten benötigen) reichen locker für einen Wohnungsbrand.

Also wenn schon basteln, dann für gute Belüftung sorgen und keine seltsamen asiatischen Kabelweichen einbauen, wo ein Netzteil-Stecker auf der einen Seite und 2-3-viele Stecker für die Grafikkarte und diverse Festplatten auf der anderen Seite dran sind. Wenn eine Grafikkarte zwei Buchsen hat, um da zwei Kabel dranzustecken, hat das seinen Grund.