GridTalk.de
[zu Disskusion] Spendenseite für GridTalk - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das GridTalk Cafe (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: [zu Disskusion] Spendenseite für GridTalk (/showthread.php?tid=3635)



[zu Disskusion] Spendenseite für GridTalk - Bogus Curry - 02.12.2019

Hallo zusammen ;D

Ich hab mir überlegt, damit GridTalk für die nächsten 10 Jahre noch bestehen bleibt, eine SpendenSeite einzurichten. Sehr beliebt ist Patreon, da kann man auch Kommentare posten ;D Das Geld würde nur für den Serverkosten benutzt werden. Heisst halt SErver + die järhliche Domaingebühr ;D
Ihr braucht auf der Seite euren Realen Namen nicht angeben;D Das denke ich mal hier sehr wichtig zu erwähnen.;D

Würde ihr das unterstützen ?

Vielleicht wäre das auch ne Idee für unser Radio ;D


RE: [zu Disskusion] Spendenseite für GridTalk - Dorena Verne - 03.12.2019

Nach deiner Beschreibung klingt das schon mal gut. Muss ich mir die Tage mal genauer anschauen.Cool


RE: [zu Disskusion] Spendenseite für GridTalk - Mareta Dagostino - 03.12.2019

Der Dienstleister Patreon ist wohl nur für Mitgliedschaften gedacht, es wird von den Spendern regelmäßig Geld eingezogen. Bei den wenigen regelmäßigen Spendern (ca. 1-5), die man für die Refinanzierung einer kleinen VM braucht, frage ich mich ob sich der Aufwand mit so einem Dienstleister überhaupt lohnt. Die Interessenten könnten ja auch direkt Kontakt aufnehmen und auf das Konto oder einen PayPal-Account von Bogus überweisen. Das hätte auch den Vorteil, dass Einzelspenden möglich wären.


RE: [zu Disskusion] Spendenseite für GridTalk - Bogus Curry - 03.12.2019

Hallo Mareta ;D

Eigentlich kann ich dir sogar im ganzen Recht geben. Und eigentlich hab ich mich ja in der Vergangenheit ja immer gegen sowas gesträubt, wie auch das Einbinden von Werbung. Nein, werde keine Werbung hier einbinden ;D

Mir geht es halt darum das wenn mir mal was passieren sollte, GridTalk auch weiterhin online bleiben kann. Darum wollte ich gerne sowas einrichten ;D

Es gibt einige Alternative zu Patreon, aber schaun wir mal .. wir können es ja morgen am Lagerfeuer diskutieren ;D


RE: [zu Disskusion] Spendenseite für GridTalk - Sylvia Koeln - 03.12.2019

Da gibt es bestimmt andere Möglichkeiten, damit das Forum online bleiben kann.


RE: [zu Disskusion] Spendenseite für GridTalk - Dorena Verne - 03.12.2019

(03.12.2019, 21:23)Bogus Curry schrieb: Mir geht es halt darum das wenn mir mal was passieren sollte,

Mach keinen Sch... und bleibe uns erhalten!
WENN es mal sein sollte, bekomme ich schon hin..