GridTalk.de
Was sagt der Gründer der erfolgreichsten Firma in Second Life über den Metaverse-Hype - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: GridNews (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Was sagt der Gründer der erfolgreichsten Firma in Second Life über den Metaverse-Hype (/showthread.php?tid=4293)



Was sagt der Gründer der erfolgreichsten Firma in Second Life über den Metaverse-Hype - Xenos Yifu - 12.05.2022

Was sagt der Gründer der erfolgreichsten Firma in Second Life über den Metaverse-Hype?

Die Geschichte von Ailin und Guntram Graef wäre guter Stoff für eine Netflix-Serie: Als neugierige Online-Gamer entdeckten sie früh die virtuelle Welt von Second Life und stiegen dort zu millionenschweren Unternehmern auf. Medienrummel inklusive. Doch 2008 endete der Second-Life-Hype und um die Graefs wurde es stiller. Im Geschäft sind sie auch heute noch – und verfolgen den neuen Hype ums Metaversum sehr genau. Wir konnten mit Guntram Graef darüber sprechen.

Von Wolfgang Kerler

Weiterlesen im Artikel der Quelle


RE: Was sagt der Gründer der erfolgreichsten Firma in Second Life über den Metaverse-Hype - Dorena Verne - 12.05.2022

(12.05.2022, 13:30)Archetyp Jung schrieb: ...und ich kotzte ihm direkt in sein gieriges Maul. Angry

Trotz alledem, bitte nicht so eine Ausdrucksweise, wäre schön.


RE: Was sagt der Gründer der erfolgreichsten Firma in Second Life über den Metaverse-Hype - Manfred Aabye - 12.05.2022

Ich hab auch in Second Life angefangen als die Kugel Avatare gegen richtige ausgetauscht wurden.
Anshe Chung und Lecter Hannibal kenne ich auch noch.
Auch ich habe sehr viel Geld reingesteckt und habe mit Waren gehandelt.
Trotzdem musste ich bei den hohen Landkosten jeden Monat Geld hineinstecken.
Zum Schluss hatte ich dort einen 18 Stunden Tag und 17 Shops
deren Waren immer ausgetauscht werden mussten weil die Prims nicht reichten.
Als mir dann der Kragen Platzte hab ich all meine Waren die ich vull perm hatte
zu einem Maga Freebie zusammen gepackt und verschenkt.
Ich hab dort noch einen alten Avatar vom 26.02.2007 da steht ich hätte minus 2016L$ lach.
Ich und eine Handvoll Freunde hatten alleine über 100 Avatare zwecks Geld verdienen.
Ich schätze ich die Lage dort so ein, das 70% der Nutzer Money Zombies sind.

Wie gut das es OpenSim gibt Smile


RE: Was sagt der Gründer der erfolgreichsten Firma in Second Life über den Metaverse-Hype - Xenos Yifu - 12.05.2022

(12.05.2022, 23:34)Manfred Aabye schrieb: Ich hab dort noch einen alten Avatar vom 26.02.2007 da steht ich hätte minus 2016L$ lach.
YaaaY, meiner ist vom 28.02.2007 und (15 Jahre 2 Monate; 5552 Tage) alt. Big Grin
Und ich habe auch noch ein Shop im Marketplace und ein Guthaben von 132L$!
Ab und zu kommt ne Email ich hätte gerade was für EINEN L$ verkauft. Tongue


RE: Was sagt der Gründer der erfolgreichsten Firma in Second Life über den Metaverse-Hype - Jupiter Rowland - 13.05.2022

(12.05.2022, 23:34)Manfred Aabye schrieb: Ich hab dort noch einen alten Avatar vom 26.02.2007 da steht ich hätte minus 2016L$ lach.
Schade, daß das Guthaben nicht als 12-Bit-Integer gespeichert wird. Dann bräuchtest du nur ein bißchen mehr Ausgaben, und dann würden deine Miesen wieder ins Plus umkippen.