GridTalk.de
Grid-Namen ändern - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Technik (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Grid-Namen ändern (/showthread.php?tid=4506)



Grid-Namen ändern - Lindalou Ellisson - 19.11.2022

Hallo zusammen,
naive Frage: kann man einen bestehenden Grid-Namen (nicht Regionsnamen) ändern? Wenn ja wie und wo.
Liebe Grüße Linda


RE: Grid-Namen ändern - Dorena Verne - 19.11.2022

Ja, schau mal im Robust unter Gridinfoservice, da kannst du den Gridnamen eintragen.
Und oben unter Const dann die Domain


RE: Grid-Namen ändern - Lindalou Ellisson - 21.11.2022

Hallo Dorena, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe auf der Programmebene versucht Gridinfoservice zu finden kann aber diese Datei nicht finden. Ich habe unter \Dreamgrid V4.94\OutworldzFiles\Opensim\bin eine Datei Namens Robust.HG gefunden da finde ich den Namen meines Grid :

;; Set by Dreamgrid
; ${Const|GridName}
GridName=Mentis Pacem New
http_listener_port=9002

;; Set by Dreamgrid
; The URL of the Robust server
BaseURL=http://mentis-pacem-new.outworldz.net


aber bin mir nicht sicher ob das die richtige Stelle ist. Könntest du mir weiterhelfen.
Liebe Grüße Linda


RE: Grid-Namen ändern - Dorena Verne - 21.11.2022

Ja, genau da sollte es funktionieren.Wink


RE: Grid-Namen ändern - Lindalou Ellisson - 23.11.2022

Hi Dorena, ich hoffe ich nerve nicht..... aber das (s.o) funktioniert nicht. Ich habe den neuen Namen eingetragen aber beim Start von dem Programm wir der neuen Namen in der Datei wieder überschrieben und es steht der alte Namen wieder da.


RE: Grid-Namen ändern - Dorena Verne - 23.11.2022

Du nutzt die Outworlds-software? Das ist ja, was selber gebasteltes, damit kenne ich mich auch nicht aus.


RE: Grid-Namen ändern - Genie Fegte - 23.11.2022

Hallo Linda.
Den Gridnamen beim DreamGrid kann man ganz einfach ändern.
Dazu gehst Du auf Setup, Settings.
Dann auf WebControlPanel und da kannst Du dann den Namen unter "This Grid's Friendly Name" ändern.

lg
Genie