GridTalk.de
Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Showcase (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Projektvorstellung (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" (/showthread.php?tid=488)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - Dorena Verne - 16.09.2011

Macht wahnsinnig Spaß die Entwicklung deines Projekts zu verfolgenSmile


RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - SarahAndrea Royce - 16.09.2011

LyAvain banned? Ich hoffe das ist nur wieder ein technisches Missverständnis?


RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - LyAvain Swansong - 16.09.2011

Öhm, ja! Dabei habe ich diesmal doch garnicht so viel geschrieben.

Danke für das Lob. Aber mir macht es irre Spass zu bauen und die Region perfekt zum Laufen zu bringen.
Das Ganze hat etwas von Pionierarbeit. Shy

Ich habe einen so schönen Schreibtisch entdeckt, da dachte ich sofort, das ist einer für Brigittchen... Smile Naja, und dann war ich in Fahrt. Habe die komplette Heilerhütte eingerichtet.

[Bild: snapshot194.jpg]

[Bild: snapshot190.jpg]

Und da ich gerade dabei war, habe ich bei der Hütte der Kriegerin des Feuers weiter gemacht... Schreibtisch (Wein ist da, Käse fehlt noch Wink ), Waffenschrank, Waffen, Kleiderschrank und Bett... Und natürlich etwas Luxus. Einen schönen orientalischen Teppich von Doros 1001 Nights Region.

[Bild: snapshot193.jpg]

[Bild: snapshot192.jpg]

Die anderen Hütten lasse ich erstmal leer, falls noch mehr Amazonen ein Heim brauchen/möchten (einfach melden).

Dann hat gestern Amelie ebenfalls ein Profilprim aufgehängt, welches anzeigt, ob der User online ist und über das man das Profil aufrufen kann um IMs zu schreiben. Es gibt nun also eine zweite Kontaktperson im OSgrid. Danke Amelie. Smile

[Bild: screenshot15gu.jpg]


Und zu guter Letzt habe ich ein neues Gammelsofa in die OOC Taverne gestellt. Entdeckt auf Doros 1001 Nights Region.

[Bild: snapshot195.png]


RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - LyAvain - 18.09.2011

Ich war heute auf Devorkan Worlds, einige sehr schön gemachte Regionen. Da fiel mir einiger Kleinkram in die Hände, mit dem ich die Heilerhütte noch etwas aufmotzen konnte.

[Bild: snapshot199.jpg]

Desweiteren fiel mir auf, dass die Heilerin wahrscheinlich Kranke nicht in ihrem eigenen Bett pflegen würde. Also den Schreibtisch etwas beiseite gerückt und noch eine Pritsche reingestellt.

[Bild: snapshot200.jpg]

Ich glaube nun ist alles vorhanden, was eine Heilerin zum Arbeiten und Forschen brauch, bis auf eine Schale Wasser zum Händewaschen. Die wird aber schnellstmöglich nachgeliefert.

Edit:
den Schatten habe ich gelöscht... Hihi, den hatte ich vom Basteln vergessen... Blush

Nochmal Edit: Der vergessene Schatten hat mich auf die Idee gebracht die Betten und sämtliche andere Möbel wo es passt mit Schatten zu bestücken... Sind nur weniges Prims mehr, aber die Wirkung ist phänomenal... Shy


RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - LyAvain - 22.09.2011

Sodele... Ich installier gerade die Ubuntu 11.04 Version in der Hoffnung, dass die damit installierte Mono Version keinen Speicherüberlauf fabriziert... Abwarten und Tee trinken (das tue ich gerade Smile ).


RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - LyAvain - 22.09.2011

Nachdem sich der Server beim online Upgrade auf 11.04 verschluckt hatte, habe 11.10 beta1 mit DVD völlig neu installiert... Die aktuelleste Simulatorversion läuft. Die Nacht wird zeigen ob mit oder ohne Speicherüberlauf...


RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - LyAvain - 23.09.2011

So, neues System, neue Simulatorversion... Nur der Speicherüberlauf ist anhänglich... Nach 12 Std. ist der SIM bei 1.4 GB Speicherreservierung. Ein SIM mit vielen Prims und vielen Scripten hat 400-450 MB reserviert. Meine Region hat ca. 8200 Prims und 513 aktive Scripte, alles nix ernstes. Doros 1001 Nights hat laut Akira fast 45000 Prims und auch einiges an Scripten (Türen, Bots, animierte Objekte etc.) und läuft stabil bei 400 MB... Da ist also ganz kräftig der Wurm drin.

Also: Die Suche geht weiter... Confused


RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - Dorena Verne - 23.09.2011

Hast du sie schon mal gefragt,ob sie eventuell in ihren inis etwas anders konfiguriert haben?

Gruss
DorenaSmile


RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - LyAvain - 23.09.2011

Die Inis sind identisch mit meinen konfiguriert. Das ist ja das komische. Und warum das nur bei neueren Versionen auftritt als die vom Juni wissen wir auch nicht.
Aber das kriegen wir irgendwann bestimmt raus und lachen dann weil es irgend eine Kleinigkeit war.
Genau das ist finde ich das spannende an einem Entwicklergrid. Ab und zu holperts und hakelts, aber es wir nie langweilig. Big Grin


RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - LyAvain - 27.09.2011

So, der Fehler ist nach mehreren Tests gefunden... Big Grin
Das Warp3D Modul was ein schöneres Maptile für die Karte rendert ist der Übeltäter. Kaum ist dieses Modul aktiv explodiert der Speicher. Beruhigt sich nach dem Start erstmal wieder. Doch bei jedem Mapupdate springt der Speicher Schrittweise wieder hoch.
Akira will noch einige Tests fahren mit selbstgebauten Versionen und dann einen Mantis-Report schreiben, damit dieser Fehler beseitigt wird.

Komischerweise laufen die selbstkompilierten Versionen von Akira ohne Zicken mit dem Modul.
Aber ein identisches Testsystem von Akira (2 Kerne, 2 GB RAM und Ubuntu) flippte auch aus.

Das Warp3D Modul ist zur Zeit deaktiviert und meine Region läuft auf der aktuellsten Version, und das stabil. Juchhuuuu! Big Grin