![]() |
OpenSim Currency Server 2024 - Druckversion +- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Technik (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: OpenSim Currency Server 2024 (/showthread.php?tid=4937) |
OpenSim Currency Server 2024 - Manfred Aabye - 18.11.2024 OpenSim Currency Server 2024 für OpenSim 0.9.3.0 und 0.9.3.x Dev Projektbeschreibung: Der OpenSim Currency Server dient der Verwaltung und Verarbeitung von virtuellen Währungen in einer OpenSim-Umgebung. Die aktuelle Implementierung basiert auf dem ursprünglichen DTL/NSL Money Server, der von Fumi Iseki und NSL entwickelt wurde, ist für X64/Unix/DotNet6 und X64/Unix/DotNet8 angepasst. Plattform-Kompatibilität Ubuntu 18.04: Unterstützt .NET 6.0 Ubuntu 20+: Unterstützt .NET 8.0 Windows 10/11 (64-bit): Kompatibel mit XAMPP/MariaDB und .NET 6.0 / 8.0 Hauptmerkmale Währungshandhabung: Kauf virtueller Währung. Anzeige von Währungsangeboten (Currency Quotes). Backend-Datenbank: Verwendet mySQL oder MariaDB zur Speicherung von Währungs- und Transaktionsdaten. Erweiterbarkeit: Der Server ist modular aufgebaut und unterstützt zukünftige Anpassungen. Einfache Integration: Kompatibel mit OpenSimulator 0.9.3.0 und 0.9.3.x Dev. Aktueller Status Alle Funktionen sind implementiert, außer der tatsächlichen Geldüberweisung beim Kauf von Währung, was derzeit der wichtigste Punkt auf der TODO-Liste ist. Funktioniert: Kommunikation mit dem OpenSim Grid und dem Firestorm Viewer. Benutzerinitialisierung und Erstellung von Währungsquoten. Transaktionsvalidierung und Protokollierung. Fallback-Mechanismen für fehlgeschlagene Gutschriften. Fehlend: Echte Geldüberweisung: Derzeit gibt es nur eine Simulation der Überweisungsfunktion (PerformMoneyTransfer). Diese muss durch eine tatsächliche Überweisung mittels API oder Datenbankoperationen ergänzt werden. Herkunft und Änderungen Original: Basierend auf dem DTL/NSL Money Server von Fumi Iseki und NSL. Ursprünglich für Linux und ältere .NET-Versionen entwickelt. Änderungen: Portierung auf .NET 6.0 und .NET 8.0. Optimierungen für 64-bit Unix-basierte Systeme. Anpassungen für moderne Ubuntu-Versionen. Bereinigung und Modularisierung des Quellcodes. TODO Echte Zahlung implementieren: Verbindung zu externen Zahlungs-APIs oder Zahlungs-Gateways einfügen. Sichere Geldübertragung zwischen Benutzern und Systemkonten. Erweiterte Tests und Debugging: Fokus auf die reibungslose Integration mit OpenSim-Grids. Fehleranalyse speziell für die Zahlungsprozesse. Dokumentation aktualisieren: Bereitstellung eines vollständigen Handbuchs für Administratoren. Beschreibung der Konfigurations- und Installationsschritte. Quellen und Informationen: NSL Webseite: NSL - tuis.ac.jp Lizenz: Open-Source-Projekt. Details finden Sie in der Originaldokumentation des DTL/NSL Money Servers. github.com/ManfredAabye/opensimcurrencyserver-dotnet https://github.com/ManfredAabye/opensimcurrencyserver-dotnet RE: OpenSim Currency Server 2024 - Manfred Aabye - 28.11.2024 Erste Alpha Version steht. Landkauf und Währungskauf ist jetzt möglich. Es sind noch einige Sachen die fehlen wie wer kaufen darf und in welcher Höhe und wie viel man besitzen darf und solche dinge die man benötigt halt. Im Moment geht alles so weit, aber man kann halt den Kauf von Währung nicht stoppen. Ich habe jetzt 96 Stunden gebraucht um da ein wenig durchzublicken und Csharp zu lernen. Wenn ich euch sagen würde, was ich von Csharp halte, dann würdet ihr mir stundenlang mit Kernseife den Mund auswaschen, weil die Worte so schmutzig wären, lach. Die neue Version bekommt ihr mit dem obigen Link. mflg. Manni RE: OpenSim Currency Server 2024 - Manfred Aabye - 29.11.2024 Ich arbeite gerade an. ; Maximum pro Tag: TotalDay = 100; ; Maximum pro Woche: TotalWeek = 250; ; Maximum pro Monat: TotalMonth = 500; ; Generelles Maximum: CurrencyMaximum = 10000; ; Geldkauf abschalten: CurrencyOnOff = true; ; Geldkauf nur fuer Gruppe: CurrencyGroupOnly = false; CurrencyGroupName = ""; Wenn euch noch etwas einfällt? RE: OpenSim Currency Server 2024 - Manfred Aabye - 29.11.2024 Das ein und ausschalten des Geld erwerbs kann jetzt ein und ausgeschaltet werden. CurrencyOnOff = on; ;oder off Das Maximum, was jeder an Geld besitzen darf, kann jetzt vorgegeben werden. CurrencyMaximum = 20000; jeder darf 20000 besitzen. RE: OpenSim Currency Server 2024 - Manfred Aabye - 30.11.2024 Neue Funktionen: Nur die eingetragene Gruppe darf Geld kaufen. Leute ohne E-Mail-Adresse können kein Geld kaufen. Beides kann in der MoneyServer.ini eingestellt werden. Code: ; Buy money only for group true/false: |