GridTalk.de
AvWorlds stopt Hypergrid in ihrem Grid - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Showcase (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fundstücke (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: AvWorlds stopt Hypergrid in ihrem Grid (/showthread.php?tid=503)

Seiten: 1 2


AvWorlds stopt Hypergrid in ihrem Grid - Dorena Verne - 30.08.2011

Zitat aus FB:
Zitat:AvWorlds stopped Hypergrid travels because it is the correct thing to do regarding our resident's rights of knowing who is a member and that everyone that enters in our virtual world has been registered and that persons IP address has been collected. We cant stop the problem of copy bots 100% that is the samething as a red light. Does it stop people from running the red light? NO. But the law is there and that is what we can do so we are doing it. We get a complaint that something is a stolen item we will act on it and a decision will be made according to our RULES.

Most creators of great quality objects are doing it for money. That is what encourages most of them to do just that. MONEY> without money there will be no progress no incentive no anything.

It sure wont stop people from doing bad things but it sure does feel much better if that person doing bad things is caught; we can ban their IP address and ban there computer from ever accessing this AvWorlds again.

Google-Übersetzung:
Zitat:AvWorlds gestoppt Hypergrid reist, weil es die richtige Sache zu tun zu unseren Wohnsitz die Rechte zu wissen, wer Mitglied ist und dass jeder, der in unserer virtuellen Welt betritt, ist registriert worden ist und dass Personen, IP-Adresse wurde gesammelt. Wir können nicht aufhören das Problem der Kopie Bots 100%, dass die samething als rotes Licht. Ist es zu stoppen Menschen aus läuft das rote Licht? NO. Aber das Gesetz ist da und das ist, was wir tun können, damit wir es tun. Wir bekommen eine Beschwerde, dass etwas ein gestohlenes Objekt haben wir auf ihn einwirken wird und eine Entscheidung wird nach unseren Regeln vorgenommen werden.

Die meisten Entwickler von großer Qualität Objekten tun es für Geld. Das ist, was regt die meisten von ihnen genau das zu tun. MONEY> ohne Geld wird es keinen Fortschritt geben keinen Anreiz gar nichts.

Es ist sicher wont Menschen aus, Schlechtes zu tun stoppen, aber es ist sicher nicht viel besser fühlen, wenn diese Person tun schlechte Dinge gefangen ist, und wir können ihre IP-Adresse zu sperren und verbieten es Computer aus immer Zugriff auf diese AvWorlds wieder.
Anhören

Na ja,..Muss jeder selber wissen,..aber ich kann so eine Entscheidung aus der Sicht des OpenSim-Gedankens für mich persönlich eher nicht gutheißen.
Link zum Anbieter:
AvWorlds



RE: AvWorlds stopt Hypergrid in ihrem Grid - LyAvain - 30.08.2011

Sehe ich genauso... Wenn die glauben gegen das kommerzielle Grid überhaupt anstinken zu können, dann haben sie den letzten Schuss nicht gehört. Gerade durch den Gridverbund namens Hypergrid kommt doch erst Vielfalt rein.
Und wenn die glauben sie können durch das Schliessen des Grids Raubkopien verhindern, dann sollten sie sich mal Second Life anschauen, da wird geklaut ohne Ende. Und vor allem, es wird Geld mit gemacht. Wo keine Währung existiert, lohnt sich das klauen nicht, da das Meiste sowieso frei kopierbar ist.
Und ich glaube auch nicht, dass das Exportieren von eigenen Sachen in dem Grid verboten ist. Und Copybots arbeiten so, dass das geklaute Objekt den Namen des "Diebs" als Creator angibt. Also ist es damit exportierbar... Damit beisst sich die Katze in den Schwanz.

Ohje, ich reg mich schon wieder auf... Blush


RE: AvWorlds stopt Hypergrid in ihrem Grid - Klarabella Karamell - 30.08.2011

Jojo, der Mensch is schlecht, der Mensch tuts nur für Geld...
Sie sind ja nicht die ersten und werden nicht die letzten bleiben, aber warum soll man dann nicht lieber gleich beim "Original" bleiben? Die beherrschen das "Mit-Scheinen-winken" doch schon vieeeeeeeeeeeeeeeeeel besser....
So lange uns Dorchen standhaft bleibt, und ein kleines aber feines Grid entschiedenen Widerstand leistet :-D
P.S.: hatte gestern Besuch aussem Hypergrid, der sich arg wunderte, dass da doch alles frei kopierbar ist bei mir...


RE: AvWorlds stopt Hypergrid in ihrem Grid - Dorena Verne - 30.08.2011

Mit Sicherheit bleibe ich diesbezüglich standhaft,KlaraBig Grin
Sehe eben auch deswegen einen Knackpunkt darin sowas wie eine Währung einzuführen. Nicht von der hand zu weisen,das eben die "professionellen" Contentersteller Druck ausüben..

Ah,..ja.. AvWorld
Regionen:13
Einwohner: 127
In dieser Größenordnung sich abzuschirmen ist ja noch kurioser,finde ichConfused




RE: AvWorlds stopt Hypergrid in ihrem Grid - LyAvain - 30.08.2011

Das ist doch nen Witz... *lacht herzhaft*

Die können den Laden gleich dicht machen. Big Grin


RE: AvWorlds stopt Hypergrid in ihrem Grid - SarahAndrea Royce - 30.08.2011

Die Diskussion kenne ich auch Reallife Bezogen. Bei einem Blog wird gerade heiss diskutiert, weil manche meinen, ausschliesslich Wettbewerb brächte Innovationen hervor.


RE: AvWorlds stopt Hypergrid in ihrem Grid - Catie Chiung - 30.08.2011

Sehe es an anderen Grids wie GerGrid. Ohne HG ist auch wenig los. Zumal die software die selbe ist (daher gleiche Stabilität). Klauen tuhen da vielleicht weniger leute, obwohl es auch sehr wenig mit HG ist. Infos von Nutzern sind auch nur sehr begrenzt, trotz einer IP. Was die konsequenz dort ist das es nur sehr wenig wahre gibt, vorallen bei so wenig regionen und so auch sehr wenig nutzer. Frage der Zeit bis solche Grids wieder verschwinden.


RE: AvWorlds stopt Hypergrid in ihrem Grid - LyAvain - 30.08.2011

Jo, ich muss sagen, wenn ich nen geschlossenes Kommerzgrid haben will, gehe ich nach SL... Regionen ohne Ende, Klamotten ohne Ende, Party an jedem dicken Baum... Es gibt fast nix was es nicht gibt... Dazu melde ich mich doch nicht in so einem Winzgrid an, dass ne Alphasoftware als Basis hat. Dodgy
Ich bin im OS Grid um zu basteln, nette Leute kennen zu lernen, die das gleiche tun, ne eigene Region zu haben und damit zu experimentieren und das für den schmalen Geldbeutel. Dafür bin ich auch gerne Versuchskaninchen der Gridentwickler und trage bei ner Testparty auf nem neuen Regionsserver auch zum Abendkleid gerne nen Helm. ^^


RE: AvWorlds stopt Hypergrid in ihrem Grid - Bogus Curry - 30.08.2011

Moinsen ;D

Ich weiss gar nicht, warum so sehr auf eine Währung geschielt wird. Hab einige Jahre in einem Chat ohne Währung aktiv gewesen und war eigentlich so sehr froh drüber. Als ich nach SL kam, gabs noch "echte" Freebies, die auch wirklich alle Rechte hatten. Nun gibts Pseudo Freebies, die nur zum teil frei sind, meist sind sie no transfer, Da kann man nicht mehr von Freebies reden.

In OpenSim kann man alles selbst machen, angefangen von Häuser, Terrains, Bäumen, kleidung und hast nicht gesehen. Ok das nicht jeder sich hinsetzen will und stundenlang grübelt wie man was macht, ist schon klar. Nur man braucht doch nicht sowas wie ein zweites SL

Und zum klauen, da hab ich schon mehrfacht meine Meinung drüber gesagt. Das ich halt dafür bin, das die leute License dabei legen, das machen auch einige. Und schwarze Schafe gibts überall, erst recht im RL, siehe Finanzkrise.

Aber diese Diskussion werden wir noch führen, wenn OS eine Volle Version geworden ist.


RE: AvWorlds stopt Hypergrid in ihrem Grid - Datalo Tenk - 30.08.2011

Ah,..ja.. AvWorld
Regionen:13
Einwohner: 127

Was sind Einwohner ??
Die eine Parzelle haben oder die, die sich mal Angemeldet haben.
Aktive vielleicht 10-15 .