![]() |
[OSGrid] OSGrid ist wieder zurück - Druckversion +- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de) +-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: GridNews (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: [OSGrid] OSGrid ist wieder zurück (/showthread.php?tid=5049) |
OSGrid ist wieder zurück - Pius Noel - 17.04.2025 Seit gestern ist das OSGrid wieder offiziell zurück: https://www.osgrid.online/news/osgrid-is-online/ Es wird dringend geraten vor dem Login die Caches zu leeren und die OAR's der Regionen wieder einzuspielen. Ich habe keine OAR's eingespielt, was dazu führte, dass meine Teleports nicht mehr funktionierten, da die Scripte in den Assets nicht gefunden wurden. Aber auch sonst war auf meinen zwei Regionen alles instabil und Firestorm ist dreimal gecrashed. Ich habe dann die Caches nochmals geleert und die Regionen mit leeren Datenbanken nochmals neu gestartet. Danach lief es gut. Ich denke nicht, dass ich jetzt meine OAR's und IAR's nochmals einspielen werde. Ich denke eher an einen sauberen Neubeginn bei dem ich höchstens einzelne Teile rüber hole, falls ich sie vermissen werde. RE: OSGrid ist wieder zurück - Bogus Curry - 17.04.2025 Moin Pius ;D Ich denke der Weg von dir ist der beste Weg. Weil bei einen "die alten Sachen" wieder hochzuladen immer Fehler bringt. Entweder zu Anfang oder im Verlauf der Zeit. RE: OSGrid ist wieder zurück - Zabl - 18.04.2025 Hallo, Mein OSGrid Avatar ist wieder da. Nun raetsle ich, wie ich an meine Inventarkisten komme. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln koennen und kann mir den Weg verraten. Dankende Gruesse Zabl RE: OSGrid ist wieder zurück - Leora Jacobus - 18.04.2025 Also ich hatte meinen Avatar direkt auf der Rettungsinsel neben meinen Kisten geparkt als die Welt unterging und bin als Wölkchen dort wiedergeboren worden mit leerem Inventar. Erstmal neue Blanco- Bodyparts kreiert (Shape, Skin, Eyes, Hair) und angezogen. Meine Kisten begonnen einzusammeln,eine ausgepackt und Inhalt angezogen. Schon war ich wieder die alte Leora. Aber das ganze hat einen Schönheitsfehler: Sobald ich aus- und wieder einlogge, ist mein Ava Müll. Und kann auch nicht neu angezogen werden. Dazu muß ich erst die Kiste neu auspacken! ![]() ![]() OSGrid38 by Leora Jacobus, auf Flickr RE: OSGrid ist wieder zurück - Pius Noel - 18.04.2025 Und danach, nach dem neu auspacken, ist alles o.k.? Genau so ist es mir nämlich auch ergangen. Nur auf die Idee, das Kistchen nochmals auszupacken, bin ich gar nicht gekommen. RE: OSGrid ist wieder zurück - Zabl - 18.04.2025 Hallo Ihr beiden, da scheinen ja noch Überraschungen auf mich zu warten. Aber mein erstes Problemchen ist ja, ich komme mangels Landmarke gar nicht zu meinem Köfferchen. Kann mir hier jemand diese Landmarke geben? Dankende Grüße RE: OSGrid ist wieder zurück - Leora Jacobus - 18.04.2025 Das kommt darauf an, wo Du Dein Köfferchen versteckt hast Ich hatte meine Kisten HIER x-grid-info://osgrid/region/InventoryStorage/8/8/769 Inzwischen haben sich auch meine Relog- AvaSchrott Probleme gegeben ... und Nutella ist wieder da! Hab meine Sachen in meinen Laden zurückgeschafft! ![]() RE: OSGrid ist wieder zurück - Leora Jacobus - 18.04.2025 (18.04.2025, 18:57)Pius Noel schrieb: Und danach, nach dem neu auspacken, ist alles o.k.? Sorry hatte deinen Post übersehen. Habe das Spiel mit den Neu-Auspacken noch 2-3 mal gespielt. Dann hab ich das als Oztfit gespeichert, bin nach Nutella geflogen, dort ein Stündchen rumgeräumt, dann in eine Sandbox und dort ausgeloggt. Als ich eben wieder eingeloggt habe, war alles OK RE: OSGrid ist wieder zurück - Jupiter Rowland - 18.04.2025 (18.04.2025, 18:12)Leora Jacobus schrieb: Sobald ich aus- und wieder einlogge, ist mein Ava Müll. Das ist ein Bug, den OpenSim seit 0.9.3.0 hat. Beim Aus- und Wiedereinloggen, vor allem beim schnellen Wiedereinloggen, werden gefühlt zufällig gewisse Attachments am Avatar im Firestorm unter "Aktuelles Outfit" und im Appearance-Fenster immer noch als angehängt gelistet, aber sie hängen nicht mehr sichtbar am Avatar. Und im Appearance-Fenster haben sie keinen Eintrag für Komplexität; daran kann man die nicht funktionierenden Attachments erkennen. Abhängen und wieder anhängen bringt nichts. Was man versuchen kann, ist folgendes:
Mit Glück sind die Attachments jetzt am Avatar, und zwar sichtbar und mit Komplexität im Appearance-Fenster. Und zwar, obwohl du sie gerade eben erst abgehängt hast. Falls nicht, kannst du versuchen, sie im Inventar zu finden und per Hand wieder anzuhängen. Falls auch das nicht geht, wird es etwas schwieriger, das zu beheben:
Wenn du dann den Papierkorb leerst, dich ausloggst und wieder einloggst, kannst du es haben, daß die gerade gelöschten Anhängsel im Papierkorb wieder auftauchen, möglicherweise sogar mit noch existierenden Links. Ach ja, wenn du dich sofort wieder einloggst, sind wahrscheinlich zumindest ein paar der frischen Kopien von oben auch gleich wieder kaputt und ein paar von den Attachments, die vorher nicht kaputt waren, auch. Normalerweise tritt das Phänomen nur auf, wenn du dich kurz nach dem Ausloggen sofort wieder einloggst. OSgrid-Juno ist das kürzlich aber sogar passiert, nachdem sie über Nacht ausgeloggt war. Aktuell gibt's nur eine Methode, um das zu verhindern: Wenn du dich ausloggst, darfst du keine Attachments am Avatar haben. Also, gar keine, auch keinen Meshbody, keine Flexi-Haare, kein gar nichts. Ich werde das demnächst als Bug melden, denn irgendwie scheint das niemandem sonst aufzufallen. RE: OSGrid ist wieder zurück - Zabl - 18.04.2025 Danke Leora Jacobus, habe mein Köfferchen gefunden. |