![]() |
AvatarLife - Druckversion +- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de) +-- Forum: Showcase (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Über den Tellerrand (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=81) +--- Thema: AvatarLife (/showthread.php?tid=5096) Seiten:
1
2
|
AvatarLife - Boadicea - 07.06.2025 Ich hatte bereits geschrieben, dass ich auch in AvatarLife zu finden bin. Im Prinzip ähnlich wie SecondLife oder OpenSim, gegründet von Gaurav Gupta und Sushant Chandrasekar. Letzterer war auch in Second Life aktiv, unter anderem als SLSGO. Games sind auch einer der Schwerpunkte von AvatarLife, aber bei weitem nicht der einzige. Hier findet man ein langes, ausführliches Video dazu (das allerdings schon 2 Jahre alt ist). RE: AvatarLife - Anachron - 07.06.2025 Da liefere ich mal den Link zu AvatarLife nach. Das ist hier nicht FaceBook ... hier wird deine Reichweite nicht eingeschränkt nur weil du einen externen Link in deinen Post schreibst ![]() RE: AvatarLife - Jupiter Rowland - 08.06.2025 Gegenüber Avatar Life bin ich sehr skeptisch. Nach außen hin wird es präsentiert als in sich geschlossene, monolithische virtuelle Welt wie Second Life, und es wird zumindest impliziert, daß die Gründer die ganze Software von Grund auf selbst entwickelt haben. Tatsächlich ist Avatar Life ein OpenSim-Grid. Nicht nur das, sondern es ist ans Hypergrid angeschlossen. Und es macht fleißig Werbung auf dem jährlichen OpenSimFest und auch gerne für seine Sims auf OpenSimWorld. Jetzt kommt der Kracher: Avatar Life darf eigentlich seine Sims auf OpenSimWorld gar nicht bewerben. Das Grid ist war ans Hypergrid angeschlossen, aber nur outbound. Das heißt: Avatar-Life-Avatare können lustig so ziemlich das ganze Hypergrid bereisen, aber Avatare von woanders kommen nicht nach Avatar Life rein. Das verstößt gegen die Regeln auf OpenSimWorld, das nur Einträge für Sims zuläßt, die aus dem Hypergrid erreichbar sind. Das ist sogar schon geahndet worden, und auf OSW wird selten mal was geahndet. Der Trick ist, den Leuten erstmal schön den Mund wäßrig zu machen. Wenn sie dann nach Avatar Life hypergridden wollen, wird ihnen gesagt: "Ist nicht, wenn ihr zu uns wollt, müßt ihr bei uns einen Avatar anlegen." Die Avatar-Life-Betreiber gehen davon aus, daß die OpenSim-User zu diesem Zeitpunkt schon so heiß darauf sind, nach Avatar Life zu kommen, daß sie sich auch tatsächlich da registrieren. Noch einmal: Avatar-Life-Avatare dürfen sehr wohl hypergridden und sich den ganzen neuen heißen SL-Scheiß aus den angesagtesten Freebie-Stores holen. Darauf wollten wahrscheinlich vor allem die Avatar-Life-Gründer nicht verzichten. Hatte Alex Ferraris nicht vor noch gar nicht so langer Zeit auch AviTron mehrmals in-bound dichtgemacht? Der ist ja gemeinhin als Halunke bekannt und hat auch AviTron als in sich geschlossene, monolithische virtuelle Welt verkauft, um auf der Metaverse-Welle mitreiten zu können. Aber der wird so schnell in OpenSim keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen. Der hat seinen Ruf komplett verbrannt. Sein Riesenego, seine Arroganz, seine totale Selbstüberschätzung und sein Größenwahn haben ihm immer im Weg gestanden. RE: AvatarLife - Mareta Dagostino - 08.06.2025 Also einen Bezug zwischen dem unsäglichen Alex Ferraris und AvatarLife kann ich jetzt nicht wirklich feststellen. Die Betreiberfirma ist ein Startup "AvatarLife Skill Games Inc." in Delaware, USA. Die namentlich und mit Foto (About->Team) erwähnten Mitarbeitenden sind vermutlich indischer Herkunft. Klar, ein nur einseitig offenes Grid ist von außen gesehen ein geschlossenes Grid, und das dortige Gehampel mit Crypto-Tokens wäre für mich schon ein Grund, dort keinen Account anzulegen. Aber wer's mag ... ich kann nichts Böses an dem Grid erkennen. Sie verpflichten sich sogar, die europäische Datenschutzverordnung einzuhalten. EDIT: Und sorry, OSW empfinde ich nun echt nicht als Hort des Guten, sondern eher als eine Schlangengrube. RE: AvatarLife - Dorena Verne - 08.06.2025 Es ist moralisch höchst verwerflich, fast schon kriminell, wenn Leute aus so einem Grid zwar rausteleportieren können, aber der umgekehrte Fall nicht möglich ist. Ich weiß nicht, was daran NICHT böse ist, Mareta. RE: AvatarLife - Mareta Dagostino - 08.06.2025 Was ist mit den vielerlei "Social Media"? Nutzer von Facebook, X, Insta, Discord... können aus dem Tool heraus Links ins restliche Internet folgen, ich kann von außen ohne dort angemeldet zu sein keine Linkziele innerhalb dieser Tools aufrufen. Man nennt das bekanntlich Lock-in Effekt, und diverse Konzerne nutzen das. Ich mag das überhaupt nicht, es macht in meinen Augen das Internet kaputt! Aber offensichtlich bewegen sich die Social Media in gesellschaftlich toleriertem Rahmen, sonst würden ja nicht hunderte Millionen solche Programme verwenden. RE: AvatarLife - Leora Jacobus - 08.06.2025 (08.06.2025, 12:30)Jupiter Rowland schrieb: ....Hatte Alex Ferraris nicht vor noch gar nicht so langer Zeit auch AviTron mehrmals in-bound dichtgemacht? Der ist ja gemeinhin als Halunke bekannt und hat auch AviTron als in sich geschlossene, monolithische virtuelle Welt verkauft, um auf der Metaverse-Welle mitreiten zu können. Aber der wird so schnell in OpenSim keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen. Der hat seinen Ruf komplett verbrannt. Sein Riesenego, seine Arroganz, seine totale Selbstüberschätzung und sein Größenwahn haben ihm immer im Weg gestanden. Der Name kam mir vage bekannt vor und da habe ich bei Hypergrid Business mal etwas gestöbert. Nach dem was da steht, soll er identisch sein mit Alessandro Pompolseli der AviWorlds mehrfach in den Sand gesetzt hat. Keine Empfehlung! ![]() Zitat:this is the ninth time that the grid has come back up after it had closed. “Since I’m back in New York now I’ve had time to start a smaller project,” grid owner Alexandro Pomposelli ” also known as Alex Ferraris in-world — told Hypergrid Business. PS: aber laut Maereta hat Alex Ferraris ja garnix mit AvatarLife zu tun. Woher hast Du die Info Jupiter? RE: AvatarLife - Leora Jacobus - 08.06.2025 (08.06.2025, 15:47)Mareta Dagostino schrieb: ...Klar, ein nur einseitig offenes Grid ist von außen gesehen ein geschlossenes Grid, und das dortige Gehampel mit Crypto-Tokens wäre für mich schon ein Grund, dort keinen Account anzulegen. Aber wer's mag ... ich kann nichts Böses an dem Grid erkennen. ... Worin siehst Du die Gefahr, dort einen Account anzulegen? Konnen die einem irgendwie Geld abnehmen? Also auf kriminelle Art OHNE das man freiwillig solche Tokens kauft und ausgibt? RE: AvatarLife - Leora Jacobus - 08.06.2025 Ich war neugierig und hab mich mal etwas damit beschäftigt, aber man soll einen eigenen Viewer runterladen und DAS kommt ja mal garnicht in Frage! Angeblich KANN man auch den Firestorm benutzen aber 1.) weiß ich garnicht wie man dort weitere Grids zufügen kann und 2.) weiß ich für AvararLife nicht, welche Daten das sind (also die URL). RE: AvatarLife - Mareta Dagostino - 08.06.2025 (08.06.2025, 17:52)Leora Jacobus schrieb: Worin siehst Du die Gefahr, dort einen Account anzulegen? Konnen die einem irgendwie Geld abnehmen? Also auf kriminelle Art OHNE das man freiwillig solche Tokens kauft und ausgibt? Ich habe nirgendwo was von Gefahr geschrieben. Es ist halt nicht mein Ding. Mir gefällt weder die Abhängigkeit vom Inverkehrbringer der gefühlt hundertsten Cryptowährung, noch der Energieverbrauch beim Besitzerwechsel solcher Coins. Wenn man richtig teure digitale Güter (irgendwo > 100€) mit etabliertem Crypto (relativ energiesparsam z.B. Ethereum) signiert, könnte ich mir das noch vorstellen. Aber in einem Computerspiel eines kleinen Startups riecht mir das zu sehr nach "den Hype reiten". (EDIT: Erklärtext zu NFT, hier mit Ethereum) |