GridTalk.de
Schöne Regionen im Opengrid - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Showcase (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Reiseberichte (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Schöne Regionen im Opengrid (/showthread.php?tid=617)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Schöne Regionen im Opengrid - LyAvain - 30.05.2012

Achso. Blush

Naja, das kleine Boot gibs ja nun auch vor Ort.


RE: Schöne Regionen im Opengrid - LyAvain - 03.07.2012

Aqualand Regionen

Ich habe heute beinahe mein RP komplett verpasst, aber es hat sich gelohnt. Als ich auf die zentrale Region der Aqualand Regionen kam, war Lacchi Macchi gerade dort und bot mir an mich rum zu führen.
Dauerhaft sind zur Zeit nur 3 Regionen online. Aqua Dark, Spaceworld und Land der Illusionen. Lacchi baut gerade noch an anderen Regionen. Insgesamt werden es wohl erstmal 9.
Eine der Bausstelle sahen wir uns auch an und dann noch eine weitere Region, Mermaid. Mermaid ist in SL unter Oracle bekannt gewesen.

Sämtliche Regionen zeichnen durch folgende Merkmale aus: sehr Detailverliebt, viele Sculpties, viel gescriptet, tolles Soundambiente, sehr viel zu entdecken, geheime Wege und Verstecke und vor allem wunderschön. Später sollen alle Regionen durch ein Teleportersystem aus Gates verbunden sein.

Lacchi ist eine ehemalige SL Designerin die aus verschiedenen Gründen dem LL Grid den Rücken gekehrt hat. Zu Spitzenzeiten besass sie laut eigenen Angaben mal 18 Sims und ist seit 2006 in SL aktiv. Sie vertrieb unter verschiedenen Labels Boote, Häuser, Clubs und Klamotten. Und nun lebt sie ihre Kreativität im OSgrid aus. Keine Primgrenze, keine Uploadkosten. Ungebremste Baufreiheit.

Die Regionen gehören für mich definitiv zu den Spitzenkandidaten im Opengrid. Absolutes Eyecandy.

Hier mal ein paar Eindrücke:

[Bild: snapshot_461coihb.jpg]

Startpunkt auf Aqua Dark. Die Zentrale Region der Aqualand Regionen.



[Bild: snapshot_453sefxi.jpg]

Auf dieser Region steht auch Lacchis Haus, welches wir auch besuchten. Hier der Blick von der Dachterrasse des noch nicht ganz fertig gestellten Hauses.



[Bild: snapshot_454w0iv7.jpg]

Lacchis Atelier... Sie macht extrem viel mit Photoshop.



[Bild: snapshot_45654ipn.jpg]

Eine von mehreren Tanz- und Feiermöglichkeiten. Der Club auf Mermaid.



[Bild: snapshot_457jbfjk.jpg]

Am Mermaid Beach bekommt man einige der Sachen, die Lacchi designed hat. Dort steht auch ein Haus von dem man nicht glaubt, dass es nur 6 Prims hat. Big Grin Im SL musste sie das auf Phantom stellen und mit Hilfsprims arbeiten, im OS ist das nicht nötig, da Sculpties von der Physik richtig berechnet werden und dadurch keine Hilfsprims nötig sind.

Absolut sehenswert ist die blaue Grotte auf Mermaid. Lasst euch überraschen...
Zu guter Letzt wurden wir geschrumpft.

[Bild: snapshot_460noe4e.jpg]

Eine Skybox... Man kann das Panorama umschalten auf verschiedene Tageszeiten, die den Viewervoreinstellungen entsprechen. Morgens, Mittags, Abends und Nacht.



[Bild: snapshot_462r5bvk.jpg]

Über Aqua Dark ist in einer Skybox der Laden von Aqualand. Es gibt dort Kleidung, Skins, Komplettavis und was ganz seltenes. TanzHUDs mit verschiedenen Tänzen nach Themen sortiert. Das Angebot im Shop wird ständig erweitert.

Lacchi baut einfach nur, weil sie Freude dran hat und das merkt man an den Kreationen. Ich würde mich echt freuen, wenn noch mehr Designer wie sie sich ein Herz fassen würden und das Opengrid für sich entdecken würden. Bauen ohne Limit, ohne finanziellen Druck und einfach mit Spass an der Sache... Smile

So, trotz der vielen Bilder habe ich nicht allzuviel verraten. Es gibt soooo viel zu entdecken... Daher nehmt das Taxi und schwingt euch ins OSgrid. Es lohnt sich. Und ein Tip: Stream anschalten. Die Musik passt hervorragend zum Ambiente.

hg.osgrid.org:80:Aqua Dark

Diese Region ist eigentlich immer erreichbar. Lacchi zeigt einem gerne ihre Sculptiewelt und fährt dafür auch mal einen Sim hoch. jedenfalls tat sie es für mich. Ich danke ihr dafür. Smile

Ich wünsch allen viel Spass dabei, diese Sculptiewelt zu entdecken.

Liebe Grüsse
Ly


RE: Schöne Regionen im Opengrid - Klarabella Karamell - 03.07.2012

poh, da muss ich hin, adresse kommt heut abend gleich in meine Hypergridtür rein....


RE: Schöne Regionen im Opengrid - LyAvain - 03.07.2012

Mach das, es lohnt auf alle Fälle... Und man entdeckt immer was neues, egal wie oft man da war. Und Lacchi ist ne ganz Liebe, die gerne anderen zeigt was sie baut...

Nicht wundern, die Bilder sind teilweise von den Regionen die momentan noch nicht immer on sind. Aber man sieht das dann auf der Map wenn man auf Aqua Dark landet, was rings herum gerade online ist.


Viel Spass... Shy


RE: Schöne Regionen im Opengrid - LyAvain - 09.07.2012

OSG5B Regionen

Da das OSgrid Ende Juli 5 Jahre alt wird und der Geburtstag wie jedes Jahr gross gefeiert wird, sind auch dieses Jahr wieder Geburtstagsregionen zu bewundern, auf denen viele Gridbewohner ihre Bau- und Kunstwerke ausstellen. Hier bekommt man auf einem Haufen zu sehen, was im Grid so passiert.
Geplant waren eine Zentralregion für die Feier und 4 Ausstellungsregionen rings herum. Da die Nachfrage aber so gross war, wurden zwei zusätzliche Regionen hochgefahren. Auf 4 Regionen kann man jetzt Prim- und Sculptiebauwerke bestaunen auf zwei Regionen benötig man einen Meshviewer, da dort allerhand meshiges gezeigt wird.

[Bild: snapshot_013atuck.jpg]

Die Zentrale Partyregion mit dem Geschenkeeckchen wo die Bewohner des Grids besondere Sachen zum Geburtstag als Geschenk anbieten.


[Bild: snapshot_012hquht.jpg]

[Bild: snapshot_014x3u4y.jpg]

Zwei der Prim- und Schulptieregionen.

Die Ausstellungen sind sehr sehenswert und lohnen einen Besuch allemal. Sie sind schon zu besichtigen und bleiben auch nach der Geburtstagsfeier noch eine kurze Zeit online. Aber nicht lange. Daher nicht zu lange zögern, sonst sind die Regionen wieder offline.

Hier die Liste der Regionen:

hg.osgrid.org:80:Central
hg.osgrid.org:80:OSG5B West
hg.osgrid.org:80:OSG5B Southwest
hg.osgrid.org:80:OSG5B South
hg.osgrid.org:80:OSG5B East
hg.osgrid.org:80:OSG5B Northeast
hg.osgrid.org:80:OSG5B North

Ich wünsche euch viel Spass... Es gibt viel zu bestaunen.

Ly


RE: Schöne Regionen im Opengrid - Bogus Curry - 09.07.2012

Schönes Showcase für Opensim ;D

Gibt es eigentlich ein offizielles Plakat zu dem Event ?


RE: Schöne Regionen im Opengrid - LyAvain - 09.07.2012

Hab noch nix gefunden... Ich weiss Lacchi hat einfach selber eins erstellt.

Wär aber dusselig, wenn es nix gäbe... Ich gehe mal gucken, oder ich haue Dan oder Eryn an.


RE: Schöne Regionen im Opengrid - Bogus Curry - 09.07.2012

Ok, ich frage mal im IRC Channel nach ;D

Jo Eryn könnte ich auch fragen ;D


RE: Schöne Regionen im Opengrid - LyAvain - 10.07.2012

Hab Eryn gefragt... Sie sind am Gange, kommt noch...


RE: Schöne Regionen im Opengrid - LyAvain - 31.07.2012

Far Away by AM Radio

Kennt ihr die noch?

[Bild: snapshot_467rqear.jpg]

[Bild: snapshot_468gaiog.jpg]

Da ich gestern etwas in Erinnerungen schwelgen durfte als ich einige Greenies auf einer Kunstausstellungsregion im SL fand, hab ich an eine andere Region gedacht, wo ich auch öfter war. Dort habe ich das erste Mal richtig tolle Avatarbilder von mir gemacht. Far Away von AM Radio aus dem Jahr 2007. Damals vom Detailgrad her ein absoluter Vorreiter.
Es gibt diese Region als Bausatz zum runterladen. Ich habe sie mal installiert.
Wer also Lust hat in alten SL Zeiten zu schwelgen ist herzlich dazu eingeladen. Viel Spass dabei...

Taxi: hg.osgrid.org:80:Far Away by AM Radio

Edit:
Klara schrieb im Avameet gerade, dass es diese Region auch in Dorenas World gibt... Dann muss ich irgendwie in DW immer dran vorbei gehopst sein. Blush

Taxi: dorenas-world.de:8002:FarAway