GridTalk.de
OSgrid Geflüster - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: GridNews (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: OSgrid Geflüster (/showthread.php?tid=640)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: OSgrid Geflüster - Freddy Frei - 22.10.2012

Ich nehme den Imprudence Viewer, Firestorm war noch nie meine Sache irgendwie. Das mit dem US Militär finde ich überhaupt nicht gut, man kann sich inzwischen in gar nichts mehr flüchten ohne mit irgendwelchen politschen Dingen in Berührung zu kommen. Überall hat irgendeine staatliche Organisation ihre Griffel mit drin, dass ist traurig und damit stellt sich der "freie Westen" selbst ein Armutszeugnis aus, denn letztlich bleibt immer der Beigeschmack das es sich nicht nur um argloses Interesse dabei handelt.

Im Film "Larry Flint" meinte der Anwalt da mal "... und ehe wir uns versehen haben wir dort Mauern und Zäune errichtet wo wir sie nie vermutet und nie hätten haben wollen"

Vielleicht sollten sich die Leute mal darüber mehr Gedanken machen als ständig überall Präsenz zu zeigen und somit mehr oder weniger vorauseilenden Gehorsam auslösen, der mittlerweile schon wilde Züge annimmt.

In Bezug auf das Team von Firestorm fällt mir nur eines ein : "Sag mir wer deine Freunde sind und ich sag dir wer du bist." so einfach ist das für mich. Zeugs wo das Militär aktiv drin rumfummelt nutze ich nicht, solange ich es verhindern kann.

Freddy


RE: OSgrid Geflüster - Bogus Curry - 23.10.2012

Das mit den Zäunen und Mauern wird ja mit dem HG 2.0 ja praktisch eingeführt. Aber alle schreien hurra und gut ist. Keiner versucht mal eine Alternative zu schaffen.


RE: OSgrid Geflüster - LyAvain - 23.10.2012

Ich hatte schonmal im Scherz gesagt, wenn alle freien Grids HG 2 boycottieren und bei HG 1.x bleiben, dann können die sich ihre Software an die Glatze nageln.
Aber dafür müssen sich die Grids alle einig sein. Denn bis auf den doofen Suitcase funzt HG 1.x einwandfrei und so gut wie nie zuvor. Nur weil iiiiiiirgendwann mal solche Grids wie Avination ins HG wollen (was sie ja mit HG 2 nun doch nicht machen) dürfen sich alle anderen mit diesem Copyschutz Scheiss rumärgern.
Wie immer, werden nur die geärgert die ehrlich sind. Denn wer kopieren will, den hält auch HG 2 nicht davon ab. Ich sag nur ModViewer... Angry

Jo und was Firestorm angeht... Ich war mit dem vorher auch nie wirklich warm geworden. Für OS taugt der nix! Der tritt jedesmal den Sim dermassen, das ist nicht mehr feierlich (und im SL ist der Megalahm bei mir)...
Leider benutzen den doch recht viele (aktuelle Statistik der Freitagsparty sagt über 20% der User).
Wenn die den schon als OS tauglichen Viewer ausgeben, sollte er auch funzen. Ich hoffe halt, dass die OS Region denen dabei hilft den endlich Handzahm zu machen, damit Ruhe im Sim ist, wenn mal wieder ein Nerd mit ihm aufschlägt. Das war der eigentliche Grund für meine Begeisterung über die Firestorm Präsenz im OSgrid.
Meinetwegen können die OS für V2/3 Viewer dicht machen. Aber da das nie passieren wird, müssen wir mit diesen Krawallviewern im Grid leben und hoffen, dass sie die irgendwie so anpassen, dass nicht jedesmal die Threats explodieren, wenn jemand meint sein Inventar laden zu müssen. Oder noch schlimmere Sachen...

Naja, schaun wir mal wie ernst es dem Entwicklerteam vom FS ist... Vielleicht ist es ja nur ne Blase, was doof wäre, da wir uns dann weiter mit den Krawallviewern rumärgern müssen. Confused


RE: OSgrid Geflüster - Catie Chiung - 23.10.2012

Bogus Curry schrieb:
Zitat:Das mit den Zäunen und Mauern wird ja mit dem HG 2.0 ja praktisch eingeführt. Aber alle schreien hurra und gut ist. Keiner versucht mal eine Alternative zu schaffen.

Es sagt niemand zu Hurra oder super, oder kennst du wem dem das HG2.0 mit Suitcase und co, gefällt?
Was ich mich nur frage ob das wirklich so kommt und vorallen ob das wirklich alles am HG 2.0 sein soll. Dodgy

LyAvain schrieb:
Zitat:Ich hatte schonmal im Scherz gesagt, wenn alle freien Grids HG 2 boycottieren und bei HG 1.x bleiben, dann können die sich ihre Software an die Glatze nageln.
Aber dafür müssen sich die Grids alle einig sein. Denn bis auf den doofen Suitcase funzt HG 1.x einwandfrei und so gut wie nie zuvor. Nur weil iiiiiiirgendwann mal solche Grids wie Avination ins HG wollen (was sie ja mit HG 2 nun doch nicht machen) dürfen sich alle anderen mit diesem Copyschutz Scheiss rumärgern.
Wie immer, werden nur die geärgert die ehrlich sind. Denn wer kopieren will, den hält auch HG 2 nicht davon ab. Ich sag nur ModViewer... Angry

Hihi garnicht so schlechte Idee, also ich wäre dafür es zu Boykottieren, müsste nur wissen wie wir das dann machen das die OS Version Aktuell bleibt. Smile
Glaube aber das Grids wie OSgrid den Weg weisen werden und HG 2.0 haben wollen. Kleine Grids wie Dorenas World oder Standalones können da wenig ausrichten. Dodgy
Was ich bei HG 2.0 aber hoffe ist das endlich mal dieser blöde Suitcase wie ein echter Ordner funktioniert, wenn das nicht geht weiß ich nicht ob das HG auf meiner Standalone noch nutzbar bleibt. Undecided


RE: OSgrid Geflüster - Bogus Curry - 23.10.2012

Nein Catie, man immer was tun, die kleinen müssen sich nur einig sein, aber das ist halt der Hacken. Es wird immer einer der aus der Reihe tanzt.


RE: OSgrid Geflüster - LyAvain - 23.10.2012

Das Dumme ist nur, dass Melanie eine der aktiveren Entwicklerinnen im OS ist und Melanie gehört Avination. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Angry

[Bild: 2012-03-28-Lopez-Thielker-HG20-550x346.jpg]

Und Melanie Thielker (rechts) und Crista Lopez (links) sind dicke miteinander... Daher weht der Wind. Noch Fragen?
(edit: links/recht korrigiert)


RE: OSgrid Geflüster - Dorena Verne - 23.10.2012

Ly:
"Und Melanie Thielker (links) und Crista Lopez (rechts) sind dicke miteinander."

Umgekehrt,Melanie ist die Dame rechts,Crista die Dame linksWink


RE: OSgrid Geflüster - LyAvain - 23.10.2012

Oops, dann war ich ja doch richtig... Blush

Ich hatte es erst anders herum.


RE: OSgrid Geflüster - Bogus Curry - 23.10.2012

Ach das ist doch eh lobbyarbeit bei Opensim, das stinkte schon sehr lange danach. Solange die User, also wir, davon profitieren, ist ja nicht einzuwenden. Aber seit HG 1.5, wo das Chaos seinen LAuf nahm, ist es eigentlich mit Freiheit in OpenSim eh vorbei. Der einzige Lichtblick ist noch ein ganz klein wenig Aurora-Sim.

Wobei die Entwicklung zur Zeit bei Aurora-Sim ein wenig in Stocken gekommen ist. Aber dennoch geht es weiter, immerhin. Wenn nun andere Programmierer sich wenig mehr enagieren würden und mal die Augen öffnen würden, dann könnte man bestimmt sehr leicht eine Alternative zu HG schaffen. Viellicht gibts ja irgendwo einen kleinen Entwickler, der sich ja schon was in der Entwicklung hat ;D


RE: OSgrid Geflüster - Dorena Verne - 23.10.2012

Niemand zwingt uns jeden Schritt mitzumachen,..hätte beileibe nichts dagegen mich gegen den "Fortschritt" zu sperren,falls er zu dubios wird. Nur dann wird das Seufzen der Gridbewohner groß,wenn sie dann per HG nicht in das eine oder andere Grid reisen können,wenn die HG-Version dann nicht mehr kompatibel sein sollteBig Grin