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Landschaften - Ezry Aldrin - 18.02.2012 Hiu Also, ich weiss das einige schon bei mancher Region, vieleicht auch bei meinen gesagt haben, wow! wie hat der das hinbekommen, dazu ein Tutorial zu machen spare ich mir weil ich den Link wieder gefunden habe, woraus ich es gelernt habe, Ich benutze fuer diese Sachen Paint.Net und speichere das Ergebnis als PNG, alles andere koennt ihr hier nun erfahren und lernen,auf das damit die platten Sims weniger werden ![]() HeightMaps fuer OpenSim Viel Spass und viel Geduld wuenscht euch Ezry RE: Landschaften - Dorena Verne - 20.02.2012 Cool,Ezry ![]() mir ist zwar so,als wenn wir den link in der Vergangenheit schon einmal hatten,aber es schadet sicher ned das Thema aufzufrischen. Ein sehr schönes Tutorial ![]() RE: Landschaften - Ezry Aldrin - 20.02.2012 huhu Ja das Thema hatten wir, aber nicht hier denn das Forum existiert net mehr wie du dich erinnerst ![]() Und ich hatte das von irwen gelesen das er /sie gerne Landschaften machen wollte hatte das noch irwie im Hinterkopf, als ich dann beim Netzstoebern wieder darueber gestolpert bin habe ich es erstmal reingehaengt damit die die es net kennen auch endlich leichter Landschaften erstellen koennen als mit den langweiligen inworld Utensilien ![]() lg Ezry RE: Landschaften - Catie Chiung - 20.02.2012 Eine coole Sache, diese art von Landschaftserstellung war mir sogar bisher fremd, lächel^^) RE: Landschaften - Datalo Tenk - 21.02.2012 Dorchen hat aber recht wir hatten das Thema 2011 im Forum. Schöne Grüße RE: Landschaften - Dings Digital - 11.11.2012 Schade, das Tutorial ist unter der Adresse nicht mehr verfügbar. Klingt nach einer einfachen Methode, im Ggs. zu Blender, Terragen und dem, was da alles noch dranhhängt. Weiß jemand, wo das Tutorial oder etwas Ähnliches noch zu finden ist? Google hat mir nicht geholfen :-) RE: Landschaften - Ezry Aldrin - 11.11.2012 Huhu habe ich auch grad gesehen das es nicht mehr verfuegbar ist, aber im Prinzip ist es ganz einfach. 1. Ein Programm deiner Wahl zum Malen nehmen, z.b. Gimp, paint.net . Blender nutzt da nichts. 2. ein neues Bild erstellen, in der Groesse 256x256 keinesfalls groesser dann gibts fehler beim hochladen. 3. Nur mit Schwarz bis weiss arbeiten auch in allen Graustufen moeglich Natuerlich dann verwischen damit die uebergaenge fliessender werden sonst gibt es sharp Edges und das ist alles, nur nicht realistisch, welche Graustufe welche Hoehe ergibt habe ich nicht ganz rausgefunden ist sehr schwer 4. Speichern als PNG, vieleicht geht auch bmp oder jpg 5. in der Konsole eingeben terrain load deinbild.png danach sollte die Landschaft sich bilden, problem ist es genau hinzubekommen Schwarz gibt tiefes Wasser meist ist dann 1 das unterste Level. und weiss sehr hohe Berge,es ist schon kuenstlerische Gefuehl noetig damits gelingt. Anmerkung wenn terrain load nicht funzt dann umgekehrt,also load terrain. lg Ezry P.S.: Ein Beispiel das ich gemacht habe ist die Sim Nightangels-World bei mir,die ist damit gemacht und dann inworld nachgearbeitet. RE: Landschaften - Dings Digital - 11.11.2012 Vielen Dank für die Tipps! Mit der Frage, welche Graustufe welche Höhe ergibt, plagen sich auch andere rum :-) Hier hat jemand mit ein bisschen Fummelei ermittelt, dass (bei ihm jedenfalls) ein "grayscale value of 15 (RGB 39,39,39)" 20 m (also Standard-Wasserhöhe) ergibt: http://opensim-users.2152040.n2.nabble.com/Heightmap-Grayscale-Meters-td7532351.html#a7532571 lg Dings |