GridTalk.de
[OSGrid] Greedy Greedy in Opensim entdeckt - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: GridNews (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: [OSGrid] Greedy Greedy in Opensim entdeckt (/showthread.php?tid=763)



Greedy Greedy in Opensim entdeckt - Bogus Curry - 11.07.2012

Am Montag war ich auf der Wochentlichen Treff im OSgrid und habe Greedy Greedy gespielt. Der eine oder andere kennt das bestimmt noch aus dem SL ;D

Leider weiss ich nicht mehr wie der Builder hiess, war jedenfalls irgendwas mit Frank. Vielleicht kann man mit dem Builder reden, das er es Gridübergreifend vergeben will. Ist ein sehr gutes Game und macht irre Spass ;D


RE: Greedy Greedy in Opensim entdeckt - Akira - 12.07.2012

(11.07.2012, 22:39)Bogus Curry schrieb: Am Montag war ich auf der Wochentlichen Treff im OSgrid und habe Greedy Greedy gespielt. Der eine oder andere kennt das bestimmt noch aus dem SL ;D

Leider weiss ich nicht mehr wie der Builder hiess, war jedenfalls irgendwas mit Frank. Vielleicht kann man mit dem Builder reden, das er es Gridübergreifend vergeben will. Ist ein sehr gutes Game und macht irre Spass ;D

Der Creator heisst Frank Northmead. Sein Stand ist auf OSG5B Southwest.

Für Greedy brauchts eienen einigermassen aktuellen Sim. Mein Build 007711 vom März 2012 ist nicht gut der schmeisst fleissig mit Nuber Overflow Messages rum.

osMakeNotecard musst auch eingeschaltet haben.

Und auf einem headless Sim wo du unter Umständen gar kein GUI hast musst noch einige Libs installieren. Sonst kriegst unter Umständen einen Fehler "GDI+ FontFamily Not found" oder ähnlich. Bei Vivi hab ich es so gelöst dass ich die ganzen gnome base libs installiert habe.

Das waren so die Fallstricke über die ich gestolpert bin.



RE: Greedy Greedy in Opensim entdeckt - Bogus Curry - 12.07.2012

Wo braucht das Script ne besonderen Font ? Hab ich bisher noch nicht erlebt ..


RE: Greedy Greedy in Opensim entdeckt - Akira - 13.07.2012

(12.07.2012, 08:42)Bogus Curry schrieb: Wo braucht das Script ne besonderen Font ? Hab ich bisher noch nicht erlebt ..

Wenn du dem Spiel beitrittst wird ja dein Name auf das Brett geschrieben. das passiert mit einer Funktion welche auf die GDI+ zurueckgreift. Der Font ist nix spezielles denk ich irgend etas serifenloses. Glaube der wird nicht mal explizit gesetzt was ich so gesehen habe beim durchblaettern der Scripts. Nur die Farbe und Groesse wird angegeben ... aber wenn font maessig die ganze grundlage fehlt, dann funzt es natuerlich nicht.



RE: Greedy Greedy in Opensim entdeckt - Rebekka Revnik - 14.07.2012

Ich mach grad ein neues Greedy-Skript nach Originalregeln in deutsch, hat jemand Lust das zu testen? Ist aber noch nicht ganz fertig. Der Font kommt da aus Texturen, sollte daher überall laufen.


RE: Greedy Greedy in Opensim entdeckt - Bogus Curry - 15.07.2012

(14.07.2012, 21:07)Rebekka Revnik schrieb: Ich mach grad ein neues Greedy-Skript nach Originalregeln in deutsch, hat jemand Lust das zu testen? Ist aber noch nicht ganz fertig. Der Font kommt da aus Texturen, sollte daher überall laufen.

Ich werde auf der Gridtalk Region eine Rezz Station machen, da könnte es du rezzen und wer mag teste es ;D


RE: Greedy Greedy in Opensim entdeckt - Rebekka Revnik - 15.07.2012

(15.07.2012, 01:31)Bogus Curry schrieb: Ich werde auf der Gridtalk Region eine Rezz Station machen, da könnte es du rezzen und wer mag teste es ;D
Oki danke :-)