GridTalk.de
OSG5B - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Showcase (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Events (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thema: OSG5B (/showthread.php?tid=771)

Seiten: 1 2


OSG5B - LyAvain - 19.07.2012

OSG5B

An diesem Wochenende vom 20. - 24. Juli 2012 ist es soweit. Das OSgrid als ältestes OpenSim Grid wird 5 Jahre alt. Dieses Ereignis wird gross gefeiert.

Auf insgesamt 7 Regionen gibt es Ausstellungen zu bewundern oder es werden Partys gefeiert. Ab heute Abend sind auf allen Regionen die Scripte aktiv, damit die AOs der Gäste und die Tanz HUDs funktionieren.


[Bild: osg5b_central_dancefl4wq9y.jpg]
hg.osgrid.org:80:OSG5B Central


[Bild: osg5b_north1024x5121yob8.jpg]
hg.osgrid.org:80:OSG5B North
(Meshviewer notwendig)


[Bild: osg5b_northeast1024x5thpzx.jpg]
hg.osgrid.org:80:OSG5B Northeast
(Doch keine Meshregion!!!)


[Bild: osg5b_east1024x512r4pog.jpg]
hg.osgrid.org:80:OSG5B East


[Bild: osg5b_south1024x512t6qxv.jpg]
hg.osgrid.org:80:OSG5B South


[Bild: osg5b_southwest1024x5faqcf.jpg]
hg.osgrid.org:80:OSG5B Southwest


[Bild: osg5b_west1024x5123rrlh.jpg]
hg.osgrid.org:80:OSG5B West

(Images by Lani Global)

Auf den Regionen North sind Meshbauwerke zu bewundern, daher ist dort ein Meshviewer notwendig.
Direkt an den Landepunkten der Regionen befinden sich Übersichtspläne über die Aussteller und die Standorte der Teleporter zu den anderen Regionen.

An den 5 Tagen ist viel los. Wer also durchfeiern will, der hat die Chance dazu. Wink Hier der komplette Veranstalungsplan:

FREITAG, 20 JULI 2012

Fr. 20. Juli um 3.00 pm PDT (24 Uhr MEZ): Kurzprogramm – Em Jannings: Call Me Ishmael from Melville's Moby Dick – auf der Nordseite der Region OSG5B Northeast - eine live-Voice Performance vom Avatar Repertory Theater
Fr. 20. Juli um 11.30 am PDT (20.30 Uhr MEZ): D&J OSG5B Party auf der Region Close Encounter mit DJ JayMaze – Gemischtes Musikprogramm.

SAMSTAG, 21 JULI 2012

Sa. 21. Juli um 12.00 AM PDT (21 Uhr MEZ): Eröffnungsrede von OSgrid Päsident Nebadon Izumi auf der Region OSG5B Central
Sa. 21. Juli anschliessend: Live Musik mit Greybeard Thinker und Freunde mit Gaststars “Just Us” auf der Region OSG5B Central
Sat 21. Juli um 1.30 pm PDT (22.30 Uhr MEZ): Live-Voice Performances vom Avatar Repertory Theater – Mr. Nakamura (Corwyn Allen), eine Scene aus der Zoo Story von Edward Albee (Thundergas Menges und Em Jannings) und aus The Child, eine Erzählung (Pipsqueak Albatros) – auf der Nordseite der Region OSG5B Northeast
Sa. 21. Juli um 3.00 pm to 4.00 pm PDT (24 Uhr - So. 22. Juli 1 Uhr MEZ) : Live Musik mit fritz clawtooth auf der Region OSG5B Central
Sat 21. Juli um 8.00 pm PDT bis open End (So. 22. Juli 5 Uhr Morgens MEZ): Grosse Party mit einem Musik Mix (60’s to 00’s) und live Performances von Walter Balazic / Littlefield Authority (und eventuell Hiro Protagonist) im Speakeasy Club auf der Region Speakeasy.

SONNTAG, 22 JULI 2012

So. 22. Juli um 2.00 pm PDT bis open End (ab 23 Uhr MEZ): Der Belfast Maritime Club "on the road" präsentiert Truelie Ellen, Casias Faltas, Kitzie Lane und einige besondere Gäste auf der Region OSG5B Central
So. 22. Juli um 4.00 pm PDT (Mo. 23. Juli 1 Uhr Nachts MEZ): Avatar Repertory Theater – Affairs of the Smart von Kayden Oconnell (Rowan Shamroy & Em Jannings), Zwei Personen Unterhaltung, ein Stück aus the Short Play Buffet (Em Jannings & Kayden Oconnell) – auf der Nordseite der Region OSG5B Northeast

MONTAG, 23 JULI 2012

Mo. 23. Juli ab 1.00 pm PDT (22 Uhr MEZ): Techno Party mit DJ Tommy Jonas auf der Region OSG5B Central
Mo. 23. Juli um 5.00 pm PDT (Dienstag 2 Uhr Nachts MEZ): Live-voice performances vom Avatar Repertory Theater – No Exit von Jean Paul Sartre (SL cast) – auf der Nordseite der Region OSG5B Northeast

DIENSTAG, 24 JULI 2012

Di. 24. Juli 3.00 pm to 8.00 pm PDT (24 Uhr bis Mittwoch 5 Uhr Nachts MEZ): DJ Benc1414 Zessinthal legt Party Musik aus verschiedenen Musikgenres auf. Ort der Party ist die BZ Universal Austellung (Skybox) auf der Region OSG5B East

Die Ausstellungen sind sehenswert und präsentieren einen Querschnitt des OSgrids auf einem Fleck. Die Parties sind ebenfalls immer ein Besuch wert. Ich wünsche allen viel Spass an diesem Wochenende.

Gruss
Ly


RE: OSG5B - Dorena Verne - 19.07.2012

Ui,ist ja ordentlich was losBig Grin

Denke ich werde am Samstag mal rein schneienSmile


RE: OSG5B - LyAvain - 19.07.2012

Ich werd auch mal gucken. Alles kann man ja garnicht mitnehmen...Undecided


RE: OSG5B - Bogus Curry - 19.07.2012

Hmmm .. Ich überlege, ob das nicht ein Artikel für OpenSimletter wert sein könnte ;D


RE: OSG5B - LyAvain - 21.07.2012

War gestern ein schöner Abschluss des Abends auf der D&J Fridayparty. Trotz der Späten Stunde war noch einiges los.

[Bild: snapshot_015ptuyv.jpg]

[Bild: snapshot_0166duty.jpg]

Doro hatte den Club extra für das Jubiläum umgebaut. Es hat sich gelohnt. Die Party war gut besucht und Akira sagte mir, 37 Avatare waren Zeitgleich online gewesen. Die gesamtzahl der Besucher war wesentlich höher, da ja immer ein Kommen und Gehen ist.

Ich hoffe die restlichen Events werden genauso schön.


RE: OSG5B - Dorena Verne - 22.07.2012

Schöne BilderSmile
Hatte gestern RL-besuch,..dementsprechend leider keine Zeit für OS.
Na,sind ja noch ein paar TageWink


RE: OSG5B - LyAvain - 22.07.2012

Ein Bericht über die offizielle OSG5B Party

ChaOSgrid... Ja, das wars gestern...

Nachdem ich am Abend davor auf dem LBSA (Start- und Treffpunkt des Grids) noch gesagt habe: "Ich hoffe die V3 Viewer crashen nicht die Parties!" und man mich dafür fast steinigte, weil das ja nicht sein könne, trat genau das ein.

1/2 Std. vor Beginn der Feierlichkeiten war die Region voll. Wir setzen uns Helme auf, falls uns der Himmel auf den Kopf fiel und versuchten unser Glück. Wir kamen nicht mehr drauf... 5 Minuten später kam der erste Crash... Sim Neustart... War wieder nicht schnell genug. 10 Minuten vor Beginn der Rede ... Crash... Der Beginn verzögert sich... Gegen 21 Uhr... Crash... 10 Minuten nach... Crash ... Ich probiere einfach mal hinzukommen, und oh Wunder ich schaffe es...

Nachdem wieder alle da waren begann Nebadon mit seiner Rede. Er entschuldigte sich für die Unanehmlichkeiten und sagte es sei ein Speicherproblem... ...

Nebs Rede auf Youtube...

Neb bedankte sich bei allen für die Feier beteiligten und bei denen im Hintergrund tätigen, bei den OpenSim Entwicklern...

[Bild: screenshot-2982cuks.jpg]

Und Crash...
Ich gab auf... Akira und ich sassen eine Weile auf OSG5B west herum.

[Bild: snapshot_020j5u9e.jpg]

Ich wollte gerade frustriert nach Amazonien verschwinden, da ploppte die IM einer Bekannten aus dem German Grid rein.... Kompletter Server Neustart und Flucht deswegen von der Ausstellung...
Nach mehreren Versuchen zu uns zu teleportieren trafen wir (Mareta, Akira und ich) uns schliesslich auf meiner Insel, wo wir gepflegt Musik hörten und quasselten. Als Mareta schliesslich ins Bett ging, beschloss Akira sich auf der mittlerweile halbwegs stabil laufenden OSG5B Central Region mal blicken zu lassen. Ca 30 Personen, reichlich Lag, aber keine Crashes mehr. Leider war die Livemusik durch den übersteuerten Gesang nicht wirklich schön. Sad

Ich wollte gerade wieder frustriert nach Amazonien verschwinden, da kam Word Fromthewise und lud alle ein sich seine Show anzugucken. Ich nahm die Einladung von Word an und teleportierten nach OSG5B north. Dort liess Word eine Partikel Show ablaufen, das hat sie Welt noch nicht gesehen... Mein armer Rechner ging zwar fast in die Knie. Mit der ruhigen elektronischen Musik und dem Gefühl im Nichts zu schweben, weil rings herum alls schwarz war, war das einfach Phänomenal. Ich hatte 2048 Partikel an und war am Limit, einige bestaunten die Show mit 8096 Partikeln... Ich hoffe ich sehe da mal ein Bild von.

[Bild: snapshot_022uau8p.jpg]
[Bild: snapshot_023vwuf8.jpg]
[Bild: snapshot_025lhu85.jpg]
[Bild: snapshot_024ppuwl.jpg]

So wurde der reichlich chaotische Abend doch noch mit einem schönen Abschluss gekrönt... Danke an alle, die sich trotz allem nicht unterkriegen lassen...

ChaOSgrid! Und wir lieben es trotzdem... Big Grin


RE: OSG5B - LyAvain - 22.07.2012

Galen TechnoShaman hat ein Video gedreht... Einfach klasse.

Video über OSG5B

Viel Spass beim Anschauen...


RE: OSG5B - Ezry Aldrin - 22.07.2012

Huhu

hatte es auf 8191 particel laufen, doch leider vergessen Bilder zu machen, sorrryWink beim naechsten mal wenn sowas ist, denk ich dann dran, jedenfalls konnte ich so mal testen wie weit kann ich gehen, doch eine Grenze fand ich bei ULtra und voller Einstellung aller Regler nicht, hatte zwar immer ne durchschnittscpugesamtlast von 55% aber von jedem Kern wurde ordentlich Leistung verlangt mal wars Nr1 mal Nr4 der bei 100% warWink aber war wirklich eine supergeniale Show,auf eine Wiederholung hoffeWink

lg
Ezry

NachtragWink schau mal im Bild1 von den 4en da schau ich ganz versteckt ums Eck sieht irwie Lustig aus als waere ich ins Bild gekletterWink


RE: OSG5B - LyAvain - 23.07.2012

Hihi stimmt... Das sieht aus als wenn du kurz Huhu sagst. Big Grin