Thanks Received: 894 in 427 posts
Thanks Given: 1.734
(27.02.2025, 12:24)Leora Jacobus schrieb: PS: In den Wolf Territories habe ich vor einiger Zeit mal einen Account gemacht, fand aber daß sie für einen Laden zu öde und menschenleer waren ... von Frequenz keine Spur! ... hat sich da was geändert? Und wo ist denn dein zuhause und Dein Laden dort Jupiter?? Vielleicht miete ich mich in der Nachbarschaft ein mit meinen Mittelalter- Gewändern.
Wenn du etwas mit der Frequenz von Richard Lionhearts iPleasure oder der Darkhearts Boutique suchst, das wirst du in den Wolf Territories nicht finden.
Ich selbst war ja schon im OSgrid auf den Nautilus-Sims. Meine Läden sind in Anchorage Landing, aber da bekommt man höchstens Ladenfläche, wenn man eh schon eine Nautilus-Bude gemietet hat und Chad einen ein bißchen besser kennt.
Thanks Received: 159 in 93 posts
Thanks Given: 398
28.02.2025, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2025, 12:01 von Leora Jacobus.)
(27.02.2025, 23:47)Jupiter Rowland schrieb: ...Wenn du etwas mit der Frequenz von Richard Lionhearts iPleasure oder der Darkhearts Boutique suchst, das wirst du in den Wolf Territories nicht finden....
DIE beiden sind kein gutes Beispiel aber eine gewisse Frequenz sollte schon sein - und ein Laden den es umsonst gibt. Immerhin bringe ich Ware mit die es nicht an jeder Ecke gibt, verschenke sie und trage damit selbst auch etwas zur Frequenz bei. Was ich mit Frequenz meine? Nun durchschnittlich ein Avatar pro Tag der vorbeikommt ist schon ganz ordentlich, alle drei Tage einer noch akzeptabel, danach geht es in Richtung tote Hose.
Gratisläden GAB es seinerzeit in den Wolf- Territories bloß schien mir die Frequenz gegen NULL zu gehen. Bin gerade nochmal dort eingeflogen. Die Region die ich meine ist "Wolf Territories Shops" auf der Region Ocean und sieht immer noch sehr tot aus. Viele leere Läden und in den meisten ist keine Ware. Ob man sie (immer noch) umsonst bekommen würde weiß ich nicht. Andererseits scheint es da jetzt Währung zu geben. Das spricht dagegen.
Nutella im OSG hat inzwischen auch Vermiet- Prims an einige Häuser und Wohnungen - und meinen Laden! - gepappt, die man aber nur anzuklicken braucht dann hat man Gratis- Miete für ... SECHS TAGE! ... ob ich da alle sechs Tage antanzen will weiß ich noch nicht. Die Frequenz ist enorm zurückgegangen seit sie so oft und lange OFF gewesen sind. ERstmal werde ich dort abräumen und den Cleanup abwarten.
Thanks Received: 894 in 427 posts
Thanks Given: 1.734
Wirklich Frequenz hast du heutzutage eigentlich nur noch auf wenigen Arten von Sims.
Erstens die, wo jemand spätestens alle zwei, drei Tage neuen, heißen Stoff für LaraX, Legacy und eBody Reborn aus SL importiert, da exklusiv und no-transfer anbietet und dafür auch Werbung auf OSW macht.
Zweitens die, auf denen Bots/dauerhaft eingeloggte Avatare die "Popularität" nach oben treiben und sie ständig auf OSW unter "Live Traffic" listen. Aber ich glaube nicht, daß du auf einer von der Sorte irgendwo Fläche mieten kannst.
Drittens die Wright Plaza aus irgendeinem Grunde. Vermutlich, weil es dahin von der Lbsa Plaza einen Direktteleporter gibt. Aber: Wenn das, was du auf der Wright Plaza anbietest, nicht "sauber" ist, fliegst du da wieder raus.
Viertens vielleicht noch pickepackevolle Freebie-Sims wie die Freebie Mall 202x in AviWorlds oder Carpe Noctem. Ich glaube aber, da gehen eh immer wieder dieselben Leute hin, die schon wissen, daß es da "alles" gibt. Agora geht auch gut, aber das lebt auch vom Namen, und das ist quasi die Nr.-1-Avatarausstattungssim im OSgrid für die, die aus welchem Grunde auch immer nicht hypergridden gehen wollen. Flächen mieten kann man da aber überall nicht.
Da Nutella unsicher scheint und mir jetzt auch noch mein AMV- Laden aif dem ModaPlaza abhanden gekommen ist, werd ich mal ganz neu akquirieren. Ich gehe da immer so vor, daß ich als Testkäuferin selbst schöne Freebies suche und bei OSW stöbere.
Was von denen vorrangig empfohlen wird, da fliege ich mal hin. Da wo ich schöne Sachen finde und hübsche Regionen, wo ich also selbst gerne einkaufen würde, da schaue ich dann, ob ein Laden für umme zu haben ist. Ich werde berichten.
03.03.2025, 11:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2025, 11:13 von Leora Jacobus.)
Irgendwie scheint im OSG alles mit Höchstgeschwindigkeit den Bach runter zu gehen.
Die Rettungs- Region auf der ich schon einiges gerezzt hatte ist sein gut 24 Stunden off und (wohl als Folge davon) besteht mein Avatar nur noch ais lauter Teilen die nicht gefunden werden.
Der Admin dem die Rettungs- Region gehört ist auch off und reagiert weder auf IM noch auf Notecards.
Nutella dagegen ist intakt wie eh und jeh
Ich kann den Tag kaum erwarten wo dieser Clean REset abgeschlossen ist und ich zusammensuchen kann, was mir geblieben ist - und schauen ob es Nutella dann noch gibt. Notfalls kann ich mittels Bundeles ganz von vorne anfangen.
Wenn sich eine Erkenntnis die ich schon lange hatte wieder mal bewahrheitet hat ist es diese: Im Internet ist ALLES labil, volatil und vergänglich und kann jederzeit zerplatzen wie eine Seifenblase. NUR was Du auf Deiner Platte (als Standalone, IAR und OAR) besitzt ist wirklich sicher und das was Du auf mindestens 2-4 namhafte Grids verteilt hast.
04.03.2025, 12:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2025, 13:06 von Leora Jacobus.)
Ich hab es jetzt aufgegeben. Der Admin hat sich zwar gemeldet, dann war die Rettungsinsel auch kurz wieder on, dann wieder off ... und alles was ich aus dem Inventar anziehe, löst sich in Luft auf.
Ich denke daß es wenig Sinn macht, Assets aus einer so zerrütteten Datenbank noch in Pakete zu packen. Wer weiß, ob man damit nicht die Macken gleich in die neue schleppen wird.
Das wichtigste hab ich gemacht: Alles aus meinem kleinen Laden - und alles aus der Miniwohnung darüber - VERLINKT und als Rootprim einen rosa Würfel mit notierten Koordinaten. So ziehe ich immer um. Diese beiden Gebilde dann auf der Rettungsinsel geparkt und im Laden "under construktion" Schilder aufgestellt. Damit hoffe ich, die Probleme zu vermeiden, die Jupitrer mit seinem Laden hatte.
OSG_Umzug by
Leora Jacobus, auf Flickr
Nun werde ich mich bis Ende des Monats in Geduld fassen und derweil im Second Life mich vergnügen
Na wer sagt's denn??? ... gerade wollte ich einloggen ...
OSG_Offline250304 by
Leora Jacobus, auf Flickr
Thanks Received: 1.548 in 757 posts
Thanks Given: 3.855
Ich denke mal, das kann für opensim auch nicht sein weil, wenn ich mir die probleme dorenas grid mit ihrer db in der vergangenheit so zurückdenke, vll kommt da ein bisschen mehr sicherheit für die grid owners. Kann für die zukunftvon opensim nur gut tun
Have a nice Day ;D
Tschöö
Bogus