Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Syncity
Hat jemand davon schon mal was gehört?

https://research.paulengstler.com/syncity/

https://github.com/paulengstler/syncity

Klingt für mich Dummie als wenn man einer KI einfach erklären kann was für eine virtuelle Welt man haben möchte und die macht dann.

Zitat: "SynCity generates entire 3D worlds from a text prompt with no training or optimisation. It leverages pretrained 2D and 3D generators and generates scenes on a grid, tile by tile. The generated 3D environments are diverse, fully coherent, and navigable."

Ist das eventuell die Zukunft von OpenSim?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 3 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Pius Noel
Für mich hört es sich irgendwie interessant und beängstigend gleichzeitig an. Soweit ich es verstehe, ist es zumindest vorerst zur Erstellung von Szenen in Blender gedacht. Das kann natürlich für viele Anwendungen interessant sein. Ich vermute aber, dass es ist in erster Linie zur Erstellung von Kulissen dient und für frei begehbare Szenen (z.B. mit Innenräumen und Hinterhöfen) weniger geeignet ist.

Ob sich damit, oder anderen ähnlich gelagerten Tools die daraus hervorgehen könnten, einmal spannende Szenen für OpenSim Regionen entwickeln lassen? Vielleicht * Schulter zuckt *. Die Bilder auf Github sehen zwar schuckelig aus, aber ich befürchte, dass es nicht allzulange dauern dürfte, bis auf ähnliche Art "langweilige, leere Mega-Vorstädte" und dergleichen entstehen werden, die dann überall herumstehen, wie es aber auch heute teilweise schon der Fall ist.

Wie auch immer, für mich ist es allein schon wegen den Hardwareanforderungen eh kein Thema Smile

(Hardware: An NVIDIA GPU with at least 48GB of memory is required. We have used A40 and A6000 GPUs.)
[-] The following 2 users say Thank You to Pius Noel for this post:
  • Dorena Verne, Leora Jacobus
Ich hab mal bisschen darum gesurft und hab noch diese gefunden ;D

https://github.com/microsoft/TRELLIS
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Leora Jacobus, Pius Noel
Ich finde die Ergebnisse schon reichlich abschreckend... aber einen KI-Assi für Blender hätt ich schon mal gern...
I have to leave said the leaf and left to the left

hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 3 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Pius Noel
Prozentual ist der Anteil derjenigen, die in OpenSim wirklich geile Sims selber bauen, ziemlich gering. Ich meine, wahrscheinlich haben viele auch deshalb DreamGrids, weil sie da schnellen, einfachen und direkten Zugriff auf die Exklusiv-OARs von z. B. Cuteulala Artis oder Joe Builder haben. Der Grund, warum heutzutage jede dritte Strand-Sim gleich aussieht, ebenso 90% aller Freizeitparks.

Ich habe mir ja schon mal überlegt, was wäre, wenn es eine KI gäbe, die komplette Sims mit allem Schickimicki in Top-Qualität ohne KI-typische Macken binnen kürzester Zeit generieren könnte. Voll geskriptet, mit Parzellen, mit Gebäuden und Deko. Wenn man will, auch mit über Keyframes gesteuerten Transportmitteln (Busse, Straßenbahnen, Fähren etc., je nachdem). Auch z. B. mit neu generierten Möbeln mit entweder einem neu entwickelten oder einem schon bekannten Sitzanimationssystem und mit Animationen in bester MoCap-Qualität. Oder auch mit üppig bestückten Freebie-Stores mit schon bekanntem Zeug und/oder von der KI selbst aus SL geklautem und vollwertig wieder zusammengebautem Premium-Content und/oder mit eigens für die Sim generiertem Content auf demselben Niveau, natürlich mit vorher wählbaren Permissions. Ich habe mir schon überlegt, wieviele davon tatsächlich Gebrauch machen und ob das das Ende fürs händische Bauen von Sims wäre.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Dorena Verne, Leora Jacobus, Pius Noel
Also ich finde, eine KI die vollautomatisch eine vollgebaute Sims erstellt, igendwie nicht so toll. Das was ich aber vorstellen könnte, ist eine KI die nach wünschen mehere Sims oder nur eine erstellt. Dazu auch gleich ein WebInterface usw. erstellt. Halt einer vollfiunktionsfähiges OpenSim. Nur für sowas braucht man icht unbedingt eine KI, das könnte man auch sehr leicht mit einem Script abhandeln, indem man die Sachen, die man installiert haben will, wie zum Beispiel OpenSim, installiert wird.

Einige bauen gerne, die anderen besuchen halt gerne Events und noch andere sind auf der Suche und wollen einfach die schönen bebauten Regionen besuchen. Nur wenn man genau weiss, das diese per KI erstellt wurden. Weiss nicht wo da der Sinn hintersteckt, weil man baut doch um sich zu entspannen bzw. auch Künstlerisch zu betätigen. Wie halt wenn man eine Webseite bastelt, darum sträuben mir bei Webbaukasten immer die Nackenhaare. Wie früher wo es schick war, seine Webseite oder HomePage mit Frontpage zu erstellen, wo man genau sah, ob diese mit Frontpage erstellt wurde, weil die immer genauso dieselbe Design hatte.

Und was Synthcity angeht, da weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, wofür ich sowas benutzen sollte ? Da fiel mir nur Spiele ein.
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Akira, Leora Jacobus, Pius Noel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste