Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dorenas World,..wie geht es weiter?
Diesen Monat hat Paypal das erste Mal einen Teil der Kosten von meinem RL Konto-gezogen. Finanziell stürzen wir langsam ins Chaos, da wir einige zahlende Bewohner verloren haben. Die welche noch zahlen decken es leider nicht so, dass sich die Gridkosten mit den Einkünften decken. Nach 16 Jahren mache ich mir das erste Mal, was den Bestand von Dorenas World betrifft, ernsthaft Sorgen. Das ist kein Bettelpost, aber ich wollte da trotzdem klare Kante machen.
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie, Rubeus Helgerud
Vielleicht könnten diejenigen der Parzellenbewohner die es sich leisten können zumindest einen kleinen Betrag monatlich dazu beisteuern?
---------------------------------------------------------------------

Nichts ist SO wichtig als dass es nicht noch 5 Minuten warten könnte...
[-] The following 3 users say Thank You to Rubeus Helgerud for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie, Dorena Verne
Die Frage, die ich mir stelle ist, „wo soll es hinführen?“ Natürlich können wir altgedienten und loyalen Bewohner die Kosten gemeinsam stemmen.
Alleine die Tatsache, dass Dorena so etwas posten muss, ist doch schon traurig. Es gibt einfach zu viele Grids und zu viel „Geklüngel“. Ein „Miteinander“,
bzw. Ein gemeinsames „zweites Leben“, existiert leider nicht.
Ich habe mich eigentlich immer aus dem Tagesgeschäft rausgehalten und war froh, dass es jemanden gab, der sich um die Technik und die Administration gekümmert hat.
Was an zwischenmenschlichen Interaktionen ablief, bekam ich eigentlich immer nur am Rande mit.
Dazu muss man sagen, dass ich die letzten 3 Jahre auch RL sehr eingebunden war und nicht mehr so aktiv bin, wie die letzten Jahre.
Wie auch immer….
Nachdem ich Second Life quasi den Rücken gekehrt habe, ist Dorenas World meine Heimat geworden.
Ich habe hier ein Zuhause und eine Möglichkeit, meinen Avatar am Leben zu halten
gefunden.
Aber es ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir uns alle die Frage stellen müssen, wie es weitergehen soll.
Hinter jedem Avatar steht ein Mensch im RL. Wir alle werden älter, wir haben Verpflichtungen und jeder setzt seine eigenen Prioritäten.
Auch wenn ich nicht oft online bin, ist die virtuelle Welt, ein wichtiger Teil meines Lebens. Ein Teil, den ich nicht missen möchte.
In den vergangenen 18 Jahren, habe ich Menschen kennengelernt, die ich nicht missen möchte. Ich habe Erfahrungen gesammelt, die mein Leben bereichert haben. Ich habe gelernt, geliebt, gelitten, gehasst, genommen und gegeben.
Ich möchte das nicht missen. Selbst wenn ich nur 1x im Jahr, am 24.12. zu Besuch käme und „John wartet aufs Christkind“ präsentieren würde, hätte es sich schon gelohnt.
Genau deswegen, frage ich nochmal…
Wo soll es hinführen?

Machen wir alle unseren eigenen Grid?
Dank der unermüdlichen Arbeit von Manni, ist das technisch, gar nicht so abwegig. Selbst jemand wie ich, könnte das tun.
(An dieser Stelle, möchte ich mich bei Manni für seine großartige Arbeit bedanken. Vor einigen Jahren hatte ich schonmal versucht, eine Star Wars Welt zu erschaffen und er hat mir sehr geholfen. Leider, musste ich es aus RL-Gründen einstellen. Wenn ich aber sehe, was er inzwischen für die Community erschaffen hat, kann man das gar nicht genug honorieren!)

Natürlich machen wir nicht alle unseren eigenen Grid!!
Denn dazu gehört mehr, als das technische Verständnis und mehr als die gefüllte Brieftasche.

Das was Dorena und Ana in den letzten Jahren geschaffen haben, ist ein Zuhause.
Etwas was man nicht mit Geld bezahlen kann.
Etwas was man auch nicht, einfach mal so, neu erstellen kann.

Es lebt von und durch die Bewohner.
Genau diese Bewohner sind jetzt gefragt.

Wenn ich jetzt der Einzige bin, der so denkt, dann ist es natürlich egal. Dann mietet Euch einen Server, oder meldet Euch woanders an.
Sollte es aber den Ein oder Anderen geben, der meine Meinung teilt, dann denke ich, sollten wir uns mal inworld am Lagerfeuer treffen und die nächsten 10 Jahre planen.
[-] The following 3 users say Thank You to JohnWinston Vandyke for this post:
  • Anachron, DJ Archie, Dorena Verne
Danke, leider denken nicht alle so, obwohl ich das schon fast als Voraussetzung sehe um bei uns eine Gemeinschaft zu sein..
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • DJ Archie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dorenas World Gridstatus Dorena Verne 943 647.113 06.05.2025, 09:02
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Dorenas World", neue Wege. Dorena Verne 54 15.774 30.06.2023, 21:33
  "Dorenas World" in eigener Sache. Dorena Verne 0 1.117 14.06.2023, 11:40
  Jetzt hat ZetaWorlds auch Dorenas World gesperrt Jupiter Rowland 14 5.267 05.04.2023, 20:01
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [Sonstige] Nextlife-world verabschiedet sich NLWAchim 3 3.250 06.05.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Freddy Nightmare

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste