Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Server
Endlich ist es so weit, Dorenas World zieht um auf einen neuen stärkeren Server. Das wird ein Haufen Arbeit geben, aber ich werde euch hier auf dem Laufenden halten. Gerade lasse ich das Betriebssystem installieren, und zwar Debian 13 minimal. Eine gute Basis, um ihn dann schrittweise aufzubauen.Wink
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Jupiter Rowland, Rubeus Helgerud, Xenos Yifu
War ja Debian Minimal, erste Paketinstallorgie durch, unter anderen Btop, nettes Tool für die Konsole. So siehts grad aus, aber denke, ich mache morgen in Ruhe weiter. Cool

[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Jupiter Rowland
Sämtliche Regionen vom Homeserver, ihr erinnert euch, hatte da einen ganzen Haufen ausgelagert, rennen nun auf dem neuen Server. War ein ziemlicher Akt, da für ein funktionierendes DotNet noch eine Systemdatei fehlte.

Aber richtig peinlich ist, ich wunderte mich, warum alles brav hochgefahren ist, aber die Regionen nicht am Robust angemeldet wurden. Ich blöde Kuh hatte vergessen die dynDns Adressen aus den Region.ini wieder gegen SYTEMIP zu ersetzen*lach. Werde wohl alt.

Bin seid 4:00 schon wach, meine Augen drücken schon ein wenig, werde pausieren, eventuell auch erst morgen weitermachen.Wink
HIHI

Ja, ich hab das selbe auch gerade "fast" fertig ...
Das grid-berlin.de läuft jetzt aber schon auf dem neuen Server, und den alten habe ich platt gemacht und fertig neu. der aber läuf wieder auf Ubuntu, der grosse wo das Grid läuft, auch ein Debian 13 .. und ja, die hab ich auch entdeckt, BashTop Wink

Na dann, mach in ruhe, ich hab auch die ein oder andere Nacht gemacht, und am nächsten Tag die schusliegskeits Fehler gesucht ... wie z.B. SYSTEMIP Wink

Ich drück dir die Daumen, wird nen richtiges Stück Arbeit werden
niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de
[-] The following 2 users say Thank You to Gau Hax for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Hey Gau, schon dich hier zu lesen ,D

Ich kann leider zu dem Thema wenig beitragen, hab nie ein grosses Grid umziehen lassen müssen. Aber ... dafür einige mal ein Forum namens GridTalk *gg

Dorena: Keine Bange so "alte Hase*in* wie wird machen auch mal Fehler, trotz langer Erfahrung ;D
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
So Rubeus Winterwunderland ist nun auch umgezogen. insgesamt sind nun 15 Regionen auf dem neuen Server, für heute ist nun echt Feierabend.Wink
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
(Gestern, 19:26)Dorena Verne schrieb: So Rubeus Winterwunderland ist nun auch umgezogen. insgesamt sind nun 15 Regionen auf dem neuen Server, für heute ist nun echt Feierabend.Wink

Hast dir auch verdient ;D
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Refugium, Planets und Nedara.
Hope, Nihilon, Landing, Bahro, Westend, Westsee, Gridtalk, Yamato, Isola.
Dazu, wie ich schon erwähnte, die ich auf dem Homie ausgelagert hatte.

Mir flimmern die Augen, für heute ist Schluss.Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [OSGrid] Grid ist down - Fehler in der Asset Server - Grid ist wieder online Bogus Curry 11 26.356 31.07.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Sheera Khan
  Dorenas-World heute Abend down wegen Server-Umzug Dorena Verne 2 7.389 03.11.2010, 15:24
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste