Thanks Received: 2.060 in 998 posts
Thanks Given: 4.590
Hallo zusammen ;D
Ich weiss das diese Demo politisch ist besser Sozial Politisch, aber ich finde sie ist gerechtfertigt. Da sie in dem Poltikforum nicht jeder lesen kann.
Aber es soll sie jeder lesen und mir ist echt sowas von gleich, ob ihr da draussen die keine Politik in OpenSim haben will, was dagegen hat. Wir leben immer noch in einer Demokratie und in dieser ist Meinungsfreitheit angesagt. Dazu bin ich einer der Admins, Gründerväter und Hoster von diesem Forum.
Ihr könnt mir sowas von dem Buckel runterrurtschen.
Also die Demostration findet am 27.07 in Dortmund statt, alles weitere steht hier
https://ruhr.social/@sonjalemke/116946697807053557
Und das die kleinen AfDler da draussen nun in den Tisch beissen werden, weil der Bogus Curry doch glatt fertig gebracht hat, sowas zu posten .. pfui aber auch ... Ach leute .. ihr könnt mich .. wie gesagt und so ..
Thanks Received: 9.672 in 3.174 posts
Thanks Given: 4.766
Hey, bleib cool Bogus, völlig ok, du kennst ja meine Meinung zu dem Thema. Allerdings real an so einer Demo teilzunehmen, schaffe ich nicht mehr, wenn sie so weit weg vom Heimatort ist, erst recht nicht mehr.
Ansonsten, alles negativen Kritikern bezüglich deines Beitrags:
Thanks Received: 1.247 in 455 posts
Thanks Given: 1.898
Ist ja immerhin Dein Forum! Und die Ideen gegen welche demonstriert werden, gehören nicht zu den schlausten. Also macht schön Lärm !!! Für mich ist es etwas weit weg.
Liebe Grüsse
Akira
Thanks Received: 981 in 466 posts
Thanks Given: 866
Jau genau... Wir haben immer noch Meinungsfreiheit... Auch wenn es einigen nicht passt. Und dieses Thema ist in der heutigen Zeit echt wichtig.
Leider bissi weit weg...
Liebe Grüsse
Ly
@Dorena: Ich kann auch an keiner Demo mehr teilnehmen, auch wenn ich wollte. Dazu ist Dortmund eh zu weit für mich ;D
Denoch bin ich sehr gespannt drauf, wieviele da teilnehmen werden und was für Kommentare von der Regierung es geben wird.
Thanks Received: 9.672 in 3.174 posts
Thanks Given: 4.766
Steht auch zu befürchten das sich das mal wieder die AFD und ihre beschissene Wählerschaft zunutze macht um sich als HEILbringer aufzuspielen.
(20.07.2026, 08:22)Dorena Verne schrieb: Steht auch zu befürchten das sich das mal wieder die AFD und ihre beschissene Wählerschaft zunutze macht um sich als HEILbringer aufzuspielen.
Das befürchte ich leider auch ...
Thanks Received: 158 in 74 posts
Thanks Given: 526
Huhu
Sozial, Gerecht und Deutschland, das passt schon lange nicht mehr, dabei wäre das wichtig, fängt schon beim wichtigsten überhaupt an, das Wohnen , ist ein Grundrecht, komisch das es Leute gibt die ich kenne. Nehmen weder Drogen noch Alkohol und dennoch Wohnungslos und finde keine bezahlbare Wohnung, die 2. Person , hat sogar eine Arbeitsstelle und verdient gut, und findet auch nichts. geschweige denn das sie mal eine Besichtigung bekommt, Es sind extrem viele die genau so denken wie ihr und ich, und dennoch bekommen solche Fanatiker extrem viele Stimmen, die es nur Schlimmer machen würden.
Eines ist sicher, so geht es nicht weiter, in NRW steht nächstes Jahr die Wahl wieder an, mal sehen wie schlimm es wird.
Zu einer Demo gehen, trau ich mich allerdings nicht, bin froh um die vielen die diese Kraft haben, aber es nützt mir
garnichts wenn es eskaliert, was es vermutlich wird, grad Dortmund ist ein gefährliches Pflaster, und ich am Ende vielleicht im
KH lande, denn ich wäre völlig alleine, keinen der mit mir zusammen dahin gehen kann , damit man sich gegenseitig schützen und unterstützen kann, falls es schief geht.
lg
Ezry
Ganz ehrlich, ich komme mir langsam wie das letzte Arschloch vor. Hätte vor Jahren niemals gedacht, das ich mal in eine Situation kommen würde, wo ich immer hinter allem bei den Behörden hinterherlaufen müsste. Das schlomme ist ja, das man ganz alleine da steht. Es hilft ja keiner, man wird von alle Seiten gut zugeredet und immer nur blablabla .. aber sonst alles heisse luft. Es gibt nur beschiessenes gerede. Ab und zu sind auch Menschen dabei, die einem helfen wollen und man merkt es auch, aber diese sind sowas von selten geworden. Das macht einen nicht grade Lebensbejaht ..