Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
opensimMULTITOOL II
Behoben habe ich:
No screen session found.

Unter sim1 wird automatisch nur eine Welcome fallback Region erstellt, die den Namen des Grids trägt und
sim2 bis sim... wird dann die richtige Anzahl an Regionen konfiguriert.
Dies ist Absicht von mir, weil ich mir dachte es wäre gut so, also auch änderbar und kein Fehler.

Bogus du musst in der Konsole 'sudo bash osmtool.sh autoinstall' eingeben dann sollte es eigentlich funktionieren.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.

[-] The following 3 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, RalfMichael
Soweit funktioniert es bis auf das die Regionen bis auf Sim1 alle gleich heißen. es wird nur ein Zufallsnamen gesetzt, also bei mir heißen die Regionen von Sim2 bis Sim18 alle GalacticUmbravale591, natürlich ein Problem...
Ansonsten läuft alles jetzt auch die Installation von Dotnet
[-] The following 1 user says Thank You to RalfMichael for this post:
  • Manfred Aabye
opensimMULTITOOL II V25.4.71.287
Ich hatte den Namensgenerator umgebaut und hatte die Regionen ab sim2 vergessen,
dass sie ja viele Namen benötigen und nicht nur einen.
Jetzt habe ich das so umgebaut, dass alles so weit funktioniert.

[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry
So nun läuft es wie es sollte, und eine große Hilfe wie Stoppen, Starten, Update, dotnet und so vieles mehr. Nochmals Danke!
Während ich gestern nach dem geglückten Start mit nur einer Region noch ein Estate mit dem namen "nanogrid Estate" (nanogrid ist mein Gridname) bekommen habe ist mein erneuter Versuch mit dem neusten Script heute früh gescheitert.

Der Unterscheid lag meinersets vor allem darin, dass ich überall einfach mit der Enter-Taste durchgeklickt hatte, während ich gestern noch einen Datenbankuser wählte und die Anzahl der gewünschten Simulatoren und Regionen selber gesetzt hatte.

As ich heute Nachmittag nochmals den Server frisch aufgesetzt hatte und meinen eigenen DB User, 2 Simulatoren und 2 Regionen gewählt hatte, da lief soweit alles durch. Am Ende wurde zwar wieder nichts automatisch gestartet, wie ich es erwartet hätte. Aber ich konnte jetzt alles mit 'bash osmtool.sh opensimstart' aufstarten. Ich musste aber in beiden Simulatoren in der screen Session das Estate noch setzen.

Da ich ab morgen für die nächsten 6-7 Monate kaum noch Zeit für OpenSim finden werde, klinke ich mich hiermit aus und wünsche noch viel Erfolg mit dem Projekt.
[-] The following 2 users say Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry, Manfred Aabye
Ja, Pius, das ist meine Schuld.
Ich installiere ja dauernd neu und da soll das ganze nicht neu gestartet werden,
da ja sonst meine Datenbank immer voller mit unnützen Daten wird.
Anschließend habe ich den abschließenden Start vergessen, vor dem Hochladen wieder zu entkommentieren.

"Ich musste aber in beiden Simulatoren in der screen Session das Estate noch setzen."
Ich muss mir mit den Estates noch etwas einfallen lassen, das, was ich da rein gemacht habe, sind die Konfigurationseinstellungen der Estate und Owner, aber das scheint nicht ausreichend zu sein.

Das ganze braucht halt noch ein wenig, um rundzulaufen.
Die Konfigurationen sind auch noch lange nicht perfekt.
Fazit ist, dass es immer besser wird.

Ich baue jetzt ganz oben im Skript folgendes ein:
Code:
testmodus=0 # Testmodus: 1=aktiviert, 0=deaktiviert

[-] The following 3 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Pius Noel
Manni, dich drängt ja keiner, hast alle Zeit der Welt ;D

Könnte man es so machen, das man den Moneyserver auch deaktivieren kann über das Tool ? Denke nicht jeder will so einen Moneyserver benutzen ;D
Have a nice Day ;D

Tschöö

Bogus
[-] The following 4 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, Mareta Dagostino, RalfMichael
Das sehe ich auch so, wie Bogus. Du machst eine gute Sache und wie heisst es so schön? Gut Ding will Weile haben!
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Dorena Verne
Großartige Arbeit, schön das wir dich haben, Manni.HeartSmile
Hallo Manni ;D

Also hab nochmal probiert, hat soweit durchgelaufen, nur zwei Dinge

- einmal die Berechtigungen sind alle auf root gesetzt.
- er hat die ip nicht gesetzt bzw. ich hab wohl zu schnell return gedrückt und daher hat keine IP gesetzt, weil keine Eingabe erfolgte. Es wurde aber auch keine Localhost als default gesetzt, Das wäre vll ein Alternative, falls die IP nicht angegeben wurde.

Ich versuchs nochmal unter UBuntu oder Linux Mint .. mal schaun ;D
Have a nice Day ;D

Tschöö

Bogus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste