Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OSGRID] OSGrid ist wieder zurück
(26.04.2025, 10:45)Leora Jacobus schrieb: Ich sehe das genauso wie Mareta und Dorena und würde weit lieber im OSGrid bleiben.

Nutella als Region liegt mir aber enorm am Herzen, da es die absolut schönste Shopping- Region ist, die ich je gesehen habe, mit sehr gutem Traffic und ich dort einen schönen kleinen Laden umsonst bekomme sogar mit Mini- Apparment drüber.

Ich hatte ja ein ähnliches Problem, als Chad Deischer mit den Nautilus Estates Hals über Kopf in die Wolf Territories umgezogen ist und nicht nur mein OSgrid-Zuhause mitgenommen hat, sondern auch meine beiden Läden in Nautilus Anchorage Landing. Weil ich die Läden nicht verlieren wollte, ich hatte da ja einiges an Arbeit reingepumpt, bin ich hinterhergezogen. Ist letztlich alles glattgelaufen: In meinem Zuhause und in meinen Läden gehört alles wieder mir, obwohl das zuerst ein ziemlicher Akt war, zu dem Lone Wolf als Admin persönlich mit rangezogen werden mußte.

OSgrid-Jupi hat aktuell noch ein Häuschen auf einer Sim mit sehr zweifelhaftem Eigenbau-Mietsystem von jemandem, der sowas offenkundig noch nie gemacht hatte, wird dann aber erstmal bei OSgrid-Juno mit einziehen, die am Sonntagabend auf einer völlig unbekannten Sim eine Parzelle bekommen hat.

Juno hatte ja ein ähnliches Problem: Sie hatte ja ein Stück Land ohne Parzelle auf einer der Tropicana-Sims bekommen. Die sind aber ins neue OliGrid von Fernando Oliveira umgezogen, der im OSgrid unter anderem die alte Freebie-Sim Festa 24H betreibt. Juno hatte aber weder Bock hinterherzuziehen, noch wollte sie, daß ihr Haus mit allem Drum und Dran da stehen bleibt. Die Sim-Eignerin hätte es höchstwahrscheinlich eh nicht gebacken gekriegt, ihr die Sachen wieder zu übertragen. Also hat Juno erst Fotos von ihrem alten Zuhause gemacht und dann der Sim-Eignerin gesagt, sie kann da alles plattmachen.

Sie hatte dabei erstmal Glück: Die Sim ist kurioserweise auch im OSgrid wieder aufgetaucht, aber mit funktionslosem Beacon. Da konnte Juno erstmal ungestört weiter wohnen, aber die Sim soll bald abgeschaltet werden. Am Sonntagabend, wo sie mal wieder auf der neuen Kopie der Sim zu einem Event war, hatte sie dann Glück: Die Sim-Eignerin hat jemanden kontaktiert, der "unter der Hand" Land zu vergeben hat. Direkt nach dem Event hat Juno dann eine Riesenparzelle zugeteilt bekommen. Ihr gewohntes Haus steht da auch schon, und die OSSL-Skripte funktionieren jetzt noch besser als vorher.

Morgen wäre eigentlich der Tag, an dem normalerweise oder idealerweise neue Jupis oder Junis erstmals rezzen. Aber die werden wir wohl auch dieses Jahr auslassen können. Es genügt schon, eine Juno neu einzukleiden.

(26.04.2025, 10:45)Leora Jacobus schrieb: Die Besitzerin gehört wohl zu denen die tatsächlich NICHTS mitgekriegt hatten von den Plänen im OSGrid und mit leerem Inventar aufgewacht sind. Gottlob hat wohl ihr Freund regelmäßig OARs gezogen, sodaß Nutella insgesamt nicht verlorengegangen ist. Derzeit läuft es parallel bei OSGrid und Maze .. und ich werde einfach parallel mitlaufen.

Ich finde es sowieso erstaunlich, wie es Leute mit noch aktiven Sims im OSgrid geschafft haben, mehr als ein halbes Jahr komplett hinterm Mond zu verbringen und von den Problemen des Asset-Servers nicht das Geringste zu wissen, geschweige denn vom Asset Reset. Wobei ich nicht weiß, ob das Nutella-Personal überhaupt gut genug Englisch kann. Nach OSW kommen sie ja anscheinend auch nur, um Nutella immer mal wieder neu einzutragen.

Problematisch ist es auch mit den Sims, deren Eigner eigentlich gar nicht mehr in OpenSim aktiv sind. Der Klassiker Lani, die zweitwichtigste Freebie-Sim im OSgrid mit legalen Inhalten, war kurz nach der Rückkehr des OSgrid wieder da, wird jetzt auch auf OSW als online angezeigt, ist aber nicht erreichbar. Und Lani Global hat sich aus OpenSim zurückgezogen.

Dafür ist Kaydi Rose Designs wieder da und sogar erweitert.

(26.04.2025, 10:45)Leora Jacobus schrieb: Leora OSGrid und ihre Geschwister haben sich dank der Bundle- Transfers schon gut erholt und werden weiter aktiv bleiben. Ich finde auch daß die OSGrid- Admins einen tollen Job machen und werde wenn es dort weiter stabil läuft, denen mal wieder was spenden.

Jetzt, wo die meisten mit Wiedereinspielen fertig sind, läuft das OSgrid tatsächlich für ein Grid in Übersee gut.

(26.04.2025, 23:12)Leora Jacobus schrieb: In dem Maze Grid das ich erwähnt habe gibt es gleich am Eingang diverse Avatare alle auf Ruth Basis und erstaunlich hübsch. Sind wohl als Starter- Avas gedacht aber kannst Du wahrscheinlich auch als Hypergrid Besucher einfach abholen.

Auf die hat mich mal jemand ziemlich außerhäusig angesprochen nach dem Motto: "Hey, endlich gute legale Startavatare!"

Ich hab mir die Avatare mal angeguckt. Das einzige, was daran nicht geklaut ist, sind die Ruth2-v4-Sachen und vielleicht noch die Skins, Augen und Shapes.

(26.04.2025, 23:12)Leora Jacobus schrieb: PS: Übrigens um dich zu entwolken würde ich erstmal alle vier Körperteile Body, Skin, Hair, Eyes neu machen.

Ganz unten im Inventar in der Library sind alle Zutaten für die gute alte Ruth, die kannst du dir hochkopieren. Wenn du einen männlichen Avatar brauchst, schalt einfach den Shape von Ruth auf Roth um.

Oder du machst dir Skin, Haare und Augen selbst als Blanko-Sachen und vielleicht noch einen Shape dazu. Ich hab zum Glück noch die Blanko-Avatare von Lani Global.

(By the way: Nur du selbst siehst dich als Wolke. Alle anderen sehen dich als nackte Ruth. Und Ruths Skin ist NSFW.)

Juno und ich haben uns übrigens weitgehend in-world neu ausgestattet bis auf ausgerichtete, umgebaute, selbstgebaute (vor allem Alpha-Masken) oder in-world nicht mehr erhältliche Sachen. Juno hat jetzt sogar Linda-Kellie-Sachen in Laufweite. Und sie hat sich sogar die Skins und Nagellacke, die ich mal für sie gebaut hatte, in-world von RuthAndRoth2 besorgt, wie die offizielle R&R-Sim jetzt heißt. Sie hätte noch andere Quellen gehabt, aber sie wollte ihre erste Shopping-Tour nur im OSgrid machen. Das hieß allerdings auch, daß sie ihre endgültigen Augen von NatWyck erst ein paar Tage später hatte.

Ich hab's mir teilweise einfacher gemacht: Die ganzen Klamotto-Sachen hab ich mir in-world in einer Sandbox übergeben. Die Taarna-Welles-Sachen hab ich wiederum fast komplett direkt von der Quelle (bis auf eine Handvoll Schuhe aus eigenem Laden, weil Taarna sie eigenartigerweise selbst nicht anbietet, und neuerdings ein paar ältere Jeans).

Wir hätten auch in Boxen sichern können. Aber da fühlte es sich schon so an, als wäre eh die Hälfte von unserem Zeug im Inventar kaputt. Also haben wir beschlossen, neu anzufangen. Outfits, die aus Links bestehen, kann man ja eh nicht sichern. Und zu veroutfitten hat vor allem Juno jetzt schon wieder noch einiges, so daß sie aktuell Klamotten eher langsamer zusammenkaufen wird. Die große Shoppingtour durchs Dereos hat sie jedenfalls fürs erste verschoben. Und sie hat ihr neues altes Haus zu möblieren, wobei das schnell gehen wird.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus
Da freu ich mich, daß Juno und Du wieder gut untergekommen seid.

Ich habe gerade ein nettes Haus in Nutella bezogen - allerdings in Maze.
Meine Vermieterin sucht so eine Vermietungs Box (gratis- nicht mit Mietzahlung)
Weißt Du wo man sowas bekommt? Oder das Script dazu?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Jupiter Rowland
Also, wenn sie kein Problem mit Featuritis hat, kann sie sich mal das System von Valerie NatureInSim angucken. Das gibt's im ValLands Shop.

Ansonsten gibt's wie (fast) immer geeignete Skripte bei Ferd Frederix auf outworldz.com.

Irgendwie scheint das alles wenig bekannt zu sein. Wo ich jetzt im OSgrid wohne, hat der Vermieter selber ein ziemlich simples Skript gebaut. Das hat den häßlichen Nachteil, daß es weder eine Übergangsfrist noch eine Möglichkeit zur Verlängerung gibt. Das heißt, die Mietzeit läuft von einer Sekunde auf die nächste aus, und jemand anders kann deine Bude abgreifen, wenn du nicht genau dann neben der Box stehst und neu mietest. Noch dazu ist das Ganze sogar nur rein symbolisch, weil es auf der Sim keine Parzellen gibt und jeder in der Mietergruppe überall rezzen kann.

Dürfte klar sein, warum ich da wieder raus will.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus
(Gestern, 10:22)Jupiter Rowland schrieb: Noch dazu ist das Ganze sogar nur rein symbolisch, weil es auf der Sim keine Parzellen gibt und jeder in der Mietergruppe überall rezzen kann.

So ist es offenbar bei uns auch - ich konnte als Mieterin des Shops auch im Haus rezzen.

Aber das Haus ist groß, schön möbliert, ganz bezaubernd und hat einen Privatstrand
... all das für umme - wer will da meckern?

Insofern ist es für mich eher besser ohne eine Mietbox. Werd mir ein Namensschild an die Tür hängen.
Irgendwelche Privacy gibbet da sowieso nicht. Jeder kann sich in mein Bett legen oder mir beim Umziehen zusehen glaube ich.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Asset Reset: Das OSgrid wird alle Inventare blank putzen Jupiter Rowland 11 1.198 05.03.2025, 23:48
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [OSGrid] OSgrid News - Asset Reset Xenos Yifu 27 2.839 05.03.2025, 12:25
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [OSGrid] OSgrid Downtime Xenos Yifu 3 1.186 12.01.2024, 22:42
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Achtung, wir haben wieder Spinner Ezry Aldrin 5 1.735 14.01.2023, 22:09
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Griefer wieder gesichtet Xenos Yifu 1 1.171 11.07.2022, 13:06
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste