Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich beabsichtige nicht dort irgendwas zu kaufen. Überhaupt kaufe ich NIE etwas in Open Soim und selten was in Second Life. Ich habe auch noch nie einen einzigen Gloebit oder wie das Zeugs heißt (was sie z.B. in Wolf Territories benutzen) erworben.

Wenn dann wäre ich nur mal reingehoppst um mich dort unzusehen.
Aber wenn ich dazu einen eigenen Viewer installieren muß, kann ich verzichten!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Ich ziehe Maretas Frage mal in diesen Thread, da es hier imho auch besser passt.

Zitat: Und was du in OpenSim so treibst, weiß immer noch niemand.

Ich möchte nun nicht diskutieren, ob AvatarLife zu OpenSim gehört.
Es ist definitiv nicht SecondLife und eine andere passendere Kategorie habe ich nicht gefunden.

AvatarLife nutze ich als Plattform zur Kommunikation, besuche dort Events und spiele auch ab und zu mit moderaten Einsätzen an Slot Machines.
Ich bin erwachsen, ich darf das. Tongue

Wichtiger aber, ich habe ein berufliches Interesse an dieser Plattform. Ich kenne Sushant, einen der Co-Owner, schon länger.
Als Freelancerin im Bereich Business Consultant (ich bevorzuge Business Angel Angel) berate ich Firmen betreffs Corporate Identity & Design. Werbestrategien und einigen anderen Schwerpunkten.

Digitale Welten spielrn dabei auch eine (zugegeben noch kleine) Rolle.
AvatarLife nutze ich mit Sushants Zustimmung, um bestimmte Dinge in meinen Projekten zu testen. Die Idee ist nicht neu, das gab es vor langer Zeit schon in SecondLife, als Firmen sich dort präsentierten.
Was ich versuche zu machen, ist eine Art Revival.
Im Moment im Auftrag einer englischen Firma.

Das geschieht dann aber nicht in SecondLife oder OpenSim, sondern auf einer externen Plattform.

Edit: Und da es hier Missverständnisse gab: Ich erhalte von Sushant KEINERLEI Gelder noch bereichere ich mich finanziell dort. Es ist eine Testumgebung, in der ich beobachte, welchen Effekt bestimmte Ideen haben.
Für meine Arbeitsleistung entlohnt mich lediglich die Firma, in deren Auftrag ich arbeite.
Und die Umsetzung erfolgt dann auch nicht in OpenSim.
Wie bereits geschrieben.
Just a democrat fighting fascist mindsets.
[-] The following 3 users say Thank You to Boadicea for this post:
  • Akira, Leora Jacobus, Mareta Dagostino
(08.06.2025, 17:42)Leora Jacobus schrieb: Der Name kam mir vage bekannt vor und da habe ich bei Hypergrid Business mal etwas gestöbert.

Da hast du genau an der richtigen Stelle gesucht. Für die Hypergrid-Business-Leute ist es schon fast zum spaßigen Zeitvertreib geworden, genüßlich über jedes Mal zu berichten, wo Alexsandro Pomposelli alias Alex Ferraris mal wieder ein Grid in den Sand gesetzt hat. Oder wo er sonst wieder irgendwas verbockt hat.

Und ich glaube, jedes Mal, wo er dann wieder einen seiner giftigen Kommentare gegen Hypergrid Business losgelassen hat, haben die sich daran ergötzt und insgeheim darüber gefeixt.

(08.06.2025, 17:42)Leora Jacobus schrieb: PS: aber laut Maereta hat Alex Ferraris ja garnix mit AvatarLife zu tun. Woher hast Du die Info Jupiter?

Das habe ich nie behauptet. Ich habe nur gesagt, daß die Art, wie sich AvatarLife gibt, mich grob an die Art erinnert, wie Alex Ferraris AviTron geführt hat.

Gut, Alex' Ego war zu groß, als daß er sein Grid gegenüber Hypergriddern gesperrt hätte. Dann hätte er ja nicht so gut damit protzen können. Zeitweise war es ganz vom Hypergrid abgeklemmt, aber das hatte irgendwelche anderen Gründe, mit denen Alex selber nie rausgerückt ist.

Aber auch Alex hatte einen Trick, um möglichst viele neue Nutzer ins Grid zu locken: indirekten Exklusivcontent.

Damals war ja Sacrarium inbound nicht erreichbar, außer man zahlte ein monatliches Zugangsabo von, ich glaube, $25. Aber Sacrarium war immer noch die Quelle Nummer eins für neue heiße Klamotten. Also hat Alex für ganz AviTron einen Abopreis ausgehandelt, und damit durften dann alle AviTron-Avatare kostenlos nach Sacrarium und da Content mitnehmen.

Die Folge: Die Leute sind wie die Blöden nach AviTron geströmt, um endlich wieder komplett kostenlos an den ganzen neuen heißen Sacrarium-Scheiß zu kommen. Gut, der Haken war, daß aus AviTron offiziell nichts mehr exportiert werden konnte. Damit sollte verhindert werden, daß die Leute das tun, was sie vorher taten: fett im Sacrarium abräumen, die Sachen god-moden und sie dann in ihre eigenen Freebie-Stores hängen. War zwar nicht sonderlich wirksam, aber genau deshalb war es so attraktiv, einen Alt in AviTron zu haben, um damit dann im Sacrarium abräumen und den Kram dann exportieren und den eigenen Laden mit "brandneuem" "Exklusiv"-Content ausstatten zu können.

Natürlich hat Alex in seiner Propaganda so getan, als wären die ganzen neuen Nutzer permanent nach AviTron gezogen. Dabei waren mehr als 90% der neuen Avatare Alts, die nur dem kostenlosen Abgreifen im Sacrarium dienten.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus
Noch was: In AvatarLife gibt's Glücksspiel um Geld, das man nicht nur mit Echtgeld kaufen, sondern auch in Echtgeld zurücktauschen kann. Das dürfte praktisch überall in der westlichen Welt illegal sein.

Hypergrid Games

Und dann besitzen sie auch noch die Dreistigkeit, "Hypergrid" an eine Sim dranzuschreiben, die aus dem Hypergrid überhaupt nicht erreichbar ist (wie das komplette Grid).

"Halbseiden" ist gar kein Ausdruck mehr.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: DJ Archie, 2 Gast/Gäste