Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Server
Hättest du die Güte dich aus meinem Thread zu verziehen, wo es ausschließlich um meine Server geht? Danke!
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Rubeus Helgerud
Es lässt mich nicht in Ruhe, also, mein Server, meine Vorgehensweise. Würde ich Hilfe brauchen, wenn was nicht geht, scheue ich mich auch nicht zu fragen. Aber bis der Fall nicht eintritt, lasst mich gefälligst meine Arbeit machen und sie hier ohne klugscheisserige Zwischenbemerkungen zu blockieren, bzw. lasst sie mich auch störungsfrei dokumentieren!!!!!!!!
Ich bin dermaßen entnervt und ja, ich reiße mich sogar noch zusammen!! Unglaublich, wie?
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Rubeus Helgerud
Hallo zusammen;D

Dieses Forum ist nun seit 16 verdammte jahre online, leute kommen und verschwinden wieder. Es muss doch nicht sein das wir uns gegeneinander versuchen aufzustacheln.

@pharcide, @manni
Dorena hat ihr grid seit .... lass mich überlegen .... nanu ... 16 jahre. Jeder der ein Projekt inne hat, an dem sein herz hängt, ja bek ist es auch so. Hat seine strategie, wie er was macht. Und ... ganz wichtig, jeder mensch hat seine Ecken und kanten.
Wenn ich an eure beide stellen wäre, hätte ich hier nichts gepostet. Und wenn es mif in den finger gekribbelt, hätte ich nichts geschrieben

Also ich wünsche mir das ihr Dorena in ruhe machen lasst, denke wenn es wirklich probleme gibt, wird sie sich melden.
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Die Umstellung auf einen externen Backup-Server mit Borg ist abgeschlossen und läuft jetzt automatisiert.

Aktueller Stand:
• Tägliches Backup des Home-Verzeichnisses
• Täglicher Datenbank-Dump der griddb
• Wöchentliches Backup der großen opensim1(Robust, Asset usw.)-Datenbank
• Automatische Bereinigung älterer Sicherungen
• Deduplizierung sorgt dafür, dass identische Daten nicht mehrfach gespeichert werden

Die letzten Backups sind erfolgreich durchgelaufen und liegen vollständig auf dem Backup-Server vor.

Damit ist ein sauberes Disaster-Recovery-Szenario abgedeckt, ohne dass unnötig Speicherplatz verbraucht wird.

Weitere Arbeiten sind aktuell nicht notwendig – das System läuft nun selbstständig.
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Jupiter Rowland, LyAvain
Kleiner Zwischenbericht, das Grid läuft seit 31 Tage, 3 Stunden, 34 Minuten, ohne einen einzigen Neustart, keine neu gestarteten Instanzen, kein neu gestarteter Robust..Smile
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Gau Hax, Mareta Dagostino, Rubeus Helgerud

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [OSGrid] Grid ist down - Fehler in der Asset Server - Grid ist wieder online Bogus Curry 11 26.694 31.07.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Sheera Khan
  Dorenas-World heute Abend down wegen Server-Umzug Dorena Verne 2 7.544 03.11.2010, 15:24
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste