Da Ubuntu ja nun mit Unity ausgeliefert wird (einer Variante von Gnome 3) und auch die Gnome 3 Oberfläche was die Einstellungen angeht etwas eingeschränkt ist, suchen viele User nach Alternativen. Kubuntu mit KDE wird ebenfalls bald nicht mehr unterstützt.
KDE selber ist was die Soundunterstützung angeht sehr instabil. Der Soundtreiber schmiert öfter mal ab, Amarok ebenfalls und auch der Dateimanager klappt ab und zu mal Fenster mit einer Fehlermeldung zu. Das stört das eigentliche Betriebssystem zwar nicht, aber es nervt. Daher lohnt es auch nicht wirklich es nachträglich über ein Linux zu stülpen und es wäre auch wieder mit Aufwand verbunden.
Debian wird in Zukunft auch nur noch mit Gnome3 ausgeliefert. Also was nun?
... Ich habe in unserem Rollenspielforum einen Bericht über eine Testinstalltion von Xubuntu mit Xfce Oberfläche gepostet. Da die Bilder teilweise recht gross sind, bin ich mal so frei und verweise mit einem Link auf dieses Thema.
Xubuntu eine Alternative? - Bericht und Diskussion in der Taverne der Amazonen.
Aber hier darf auch gerne diskutiert werden.
Liebe Grüsse
Ly
KDE selber ist was die Soundunterstützung angeht sehr instabil. Der Soundtreiber schmiert öfter mal ab, Amarok ebenfalls und auch der Dateimanager klappt ab und zu mal Fenster mit einer Fehlermeldung zu. Das stört das eigentliche Betriebssystem zwar nicht, aber es nervt. Daher lohnt es auch nicht wirklich es nachträglich über ein Linux zu stülpen und es wäre auch wieder mit Aufwand verbunden.
Debian wird in Zukunft auch nur noch mit Gnome3 ausgeliefert. Also was nun?
... Ich habe in unserem Rollenspielforum einen Bericht über eine Testinstalltion von Xubuntu mit Xfce Oberfläche gepostet. Da die Bilder teilweise recht gross sind, bin ich mal so frei und verweise mit einem Link auf dieses Thema.
Xubuntu eine Alternative? - Bericht und Diskussion in der Taverne der Amazonen.
Aber hier darf auch gerne diskutiert werden.
Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org